Autor Thema: Eine Magier-Feste  (Gelesen 4350 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rob@Delirium

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #30 am: 24. Juni 2006, 22:42:41 »
langsam glaub ich dir, dass du nix auf die Reihe bringst!

Ethelbeorn

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #31 am: 25. Juni 2006, 08:19:52 »
Um nach dieser (Berechtigten) Schimpfkaskede nochmal was nettes zu schreiben:

Wenn bei euch alles Moeglich ist, dann solltest du einfach mal ein paar neue Hausregeln Einfuehren: Regel 1:

Es gibt einen Unbrechbaren Zauber, der beim Betreten der Festung alle Magischen Gegenstaende Nutzlos macht. (Aber vielleicht ist das einfach nur Langweilig fuer die Spieler, also lass es)

Regel2:

Es gibt einen (fast) Unbesiegbaren Golem, der nur bei Kritischen Treffern getroffen wird, Schadensreduzierung 45/+5 hat und Regeneration 20/Runde, bei 4000 TP
Ausserdem ist er immun gegen Magie, Elemente und so ziemlich alles andere, was man als SC machen kann.

Dieser Golem jagt die Sc durch die Ganze Festung, indem er Flammen wirft, Lichtboegen spannt und ein Arsenal an Anderen Waffen verschiesst

In der Festung ist Teleportieren und Fliegen nicht moeglich (in deinem Fall kannst du diese verzweifelste aller Hausregeln ruhig anwenden)


Anstatt irgendwelche Komplizierten Monster mit vielen komplizierten Faehigkeiten zu spielen, versuch es mit einem Kolossalen Galleatwuerfel, oder mit einer eigenen Kaempferprestigeklasse, die einen doppelten GAB und einen Natuerlichen ruestungabonus von +12 hat

Irgendwo hier im Forum steht auch eine Imbatarraske, die vielleicht ein angemessener Gegner waere...


Lies dir 100x das Spielleitermanifest durch, druck es aus und haeng es an die Wand wenn ihr spielt. Dann deute auf die einzelnen Punkte, wenn du eine Regel durchsetzt
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Eine Magier-Feste
« Antwort #32 am: 25. Juni 2006, 10:02:56 »
Oh Gott, das wird immer besser. Nochmal schnell Browserzeile checken... hmm, nein, ich bin tatsächlich im Gate...  :x

Wie soll man das alles denn auch nur ansatzweise durch Regeln rechtfertigen? Ein bisschen Willkür ab und zu kann nicht schaden, aber das, das ist die reinste Willkür und nur, um die Spieler zu gängeln. Die Spieler können sich auf nichts einstellen, weil die Welt aus den Angeln gehoben ist und die Regeln, die für sie gelten und die sie kennen (und nach ihrem Gusto auslegen) für diese Dinge plötzlich gar keine Geltung mehr haben.
Was soll er sagen, wenn die Spieler fragen, wie denn der Zauber am Eingang funktioniert? "Gut funktioniert er, und nun weiter!"?

Oder wie dieser Golem auf 4000 HP kommt? "Hmm, keine Ahnung, müsst ihr ihn mal fragen."

Bleib du mal lieber bei deiner rollenden Festung mit den 20.000 Soldaten.

Den Spielern die Wahrheit sagen, dass du keine Lust mehr hast, dir das alles aus dem Ruder gelaufen ist und, wenn sie protestieren, ihnen knallhart vor den Latz knallen, dass das vor allem ihre Schuld ist, weil sie dich von Beginn an über den Tisch zu ziehen versucht haben ist IMHO die einzige Möglichkeit das halbwegs vernünftig zu regeln. Wenn du jetzt so einen Scheiß machst, wie Ethelbeorn vorschlägt, was soll dann im nächsten Abenteuer erst kommen, wo das alles nochmal übertroffen werden muss?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #33 am: 25. Juni 2006, 11:57:55 »
@Xiam:
Menno! das war eine falsche Zahl, es waren 15.000^^ und ausserdem Sind es jetzt nurnoch 6250 und es ist alles genaustens geplant und ausgearbeitet! (um mal im Stil dieses Threats zu bleiben)

Es handelt sich eh um ein voellig willkuerliches Spiel, bei dem der SL nichtmehr viel Falsch machen kann!!!

Was Ich sagen will, ist, das wenn sich deine Spieler offensichtlich nicht an die Regeln halten, dann hast du keine Chance was vernuenftiges hinzukriegen (Der Zauber ist natuerlich absoluter Schwachsinn, und genauso der Golem, aber wie es scheint duerften diese Ideen besser helfen als ein regelkonformer, voll ausgearbeiteter Magier, den Wanne zum verrecken nicht ausspielen kann.

Wannes spieler scheinen Episches Spiel zu moegen, und fuer das naechste Abenteuer wuerde ich vorschlagen, dass sie von einem Heer von 20.000 Teufeln in einer Rollenden Festung verfolgt werden, waerend sie Den olymp besteigen und die Goetter toeten :P


Mfg Ethelbeorn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Eine Magier-Feste
« Antwort #34 am: 25. Juni 2006, 12:54:24 »
Zitat von: "Ethelbeorn"
Es handelt sich eh um ein voellig willkuerliches Spiel, bei dem der SL nichtmehr viel Falsch machen kann!!!

Was Ich sagen will, ist, das wenn sich deine Spieler offensichtlich nicht an die Regeln halten, dann hast du keine Chance was vernuenftiges hinzukriegen...

Und genau deswegen ist es sinnlos da noch weiter dran rumzudoktern.  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wanne

  • Gast
Go for Xiam
« Antwort #35 am: 25. Juni 2006, 14:06:30 »
Xiam ist ne geile Sau :lol: und auch der einzige,der wirklich kontruktive Vorschläge zu übermitteln hat.

Hunter bekommt wohl auf Arbeit immer den Titel "Klugscheißer des Monats" verliehen oder? Deine Wand ist bestimmt voll mit Orden du Held! Aber egal.....

Ich werde auf alle Fälle mal mit denen darüber reden und das beherzigen,was Xiam mir da versucht einzuflöten(ohne so einen Golem). Ich werde auf alle Fälle weiter D&D spielen,dafür macht mir der Scheiß zu viel Spaß.

Ich wohn in Bernau bei Berlin.

Wanne

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Eine Magier-Feste
« Antwort #36 am: 25. Juni 2006, 16:14:41 »
Gut , ich bin ein Klugscheißer...
Und klink mich hier aus, das ist mir zu blöd und zu abgefahren...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Rob@nirvana

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #37 am: 25. Juni 2006, 22:03:08 »
Nach der Nummer, Wanne, hast du dich letztlich selbst für jede weitere Diskussion vollends disqualifiziert!

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #38 am: 25. Juni 2006, 22:28:27 »
Mensch! Ich kann dann nicht mehr mit Rob@nirvana und Hunter diskutieren! Da weine ich aber.... 8)  Das einzige,was ihr könnt sind eure Beleidigungen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank an Xiam,Alexander Heppe,Kilamar und all die anderen ausrichten,die Grips in der Birne haben und mir hier wirklich weiter geholfen haben.

Wanne :D

Ethelbeorn

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #39 am: 26. Juni 2006, 00:29:02 »
Eine frage noch:

Wie alt bist du, Wanne?
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #40 am: 26. Juni 2006, 07:05:40 »
Könnt ihr es nicht langsam gut sein lassen?  Ist ja peinlich...

Schwarzie

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #41 am: 26. Juni 2006, 12:10:04 »
Ne, der ist doch fast genauso lustig wie Heretic, warum aufhören?  :D  Noch ist mein Popcorn nicht alle. Also macht gefälligst weiter  :P
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Ravel

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #42 am: 27. Juni 2006, 08:46:46 »
Also ich will auch mal mitmachen:

Wenn meine SC´s meinen mich verarschen zu können, werde ich ein recht unangenehmer SL.

1. Massnahme: Regel 1 der SL hat während des Spiel immer Recht.
2. Massnahme: Regeln werden hinterher diskutiert.
3. Massnahme: Werde ich nicht ernst genommen, lege ich mein Amt als SL nieder.

Aber ich habe eine gute Runde und muss mir darüber keine Gedanken machen.

Das wichtigste eines SL ist: Ruhe bewahren und die Lage in jeder Situation unter Controlle behalten. Der SL ist der Geschichtenerzähler. Ich lasse mich gerne von guten Ideen überraschen. Und meine SC´s bekommen nur magische Gegenstände und Prc´s die ich absegne.

Gruß Peer
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Go for Xiam
« Antwort #43 am: 27. Juni 2006, 09:37:00 »
Zitat von: "Wanne"

Ich wohn in Bernau bei Berlin.


Oh, dann wird Frankfurt für dich ein bißchen zu weit weg sein.

Ich empfehle dir, Xiams Rat zu folgen.

Aber es sollte möglich sein, in Berlin noch ein paar D&D-Spieler zu finden, die dich gern in ihre Gruppe aufnehmen ohne dir auf dem Kopf rumzutanzen.

Evtl. kannst du ja mal im Rollenspielladen deines Vertrauens vorbeischauen und dort ein bißchen "rumhängen", da findet sich immer jemand, mit dem man anbandeln kann. Möglicherweise kann auch der Verkäufer dir sagen, an wen du dich wenden kannst, die sind meist gut informiert.
Kopf hoch!

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Fünf Finger

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #44 am: 27. Juni 2006, 11:31:27 »
Dankeschön Hewimeddel (cooler Nick übrigens) und Ravel :)