Autor Thema: Dämonenpakt  (Gelesen 7794 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #15 am: 27. Juni 2006, 22:23:23 »
Es ist nicht so, dass DSA das erfunden hat...
Übermensch, weil Rollenspieler

Rauthauvyr

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #16 am: 27. Juni 2006, 22:51:20 »
Kann gut sein. Die Idee eines formalisierten Pakts kommt wahrscheinlich von irgendeinem spätmittelalterlichen/frühneuzeitlichen Mystiker. Aber in DSA werden die Pakte besonders schön herausgearbeitet.

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #17 am: 28. Juni 2006, 00:31:30 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Es ist nicht so, dass DSA das erfunden hat...

Jo... Aber mir ist leider nix anderes zur Referenz eingefallen...

Nightmare

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #18 am: 28. Juni 2006, 08:35:49 »
Nur bringt mir DSA als Referenz leider nichts, da ich die Regelwerke weder selbst besitze noch jemanden kenne, der sie besitzt.

Die Idee mit dem Template gefällt mir an sich sehr gut. Würdet ihr
Damage Reduction 5/Good, Darkvision 60ft, Fast healing 2, natural armor +4, +2 auf Int, Cha und Dex bei einem LA von 2 als gerechtfertigt ansehen. Würde in etwa das treffen, was ich mir ursprünglich vorgestellt habe. Das LA würde dafür sorgen, dass die Charaktere ihre Mitspieler nicht absolut übertrumpfen, oder habt ihr noch andere/bessere Ideen?

-NIghtmare
Lange verschollener Idiot.

Arkanas

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #19 am: 28. Juni 2006, 08:45:37 »
Hoi

Verglich deine Schablone doch mal mit Schablonen aus dem MHB. Ich denke dann werden dir einigen Schwachstellen auffallen.

Was mir ein wenig fehlt sind Nachteile. Aber das wichtigste: Es ist deine Schablone. Es ist deine Kampagne. Mach was du denkst. Ansatz ist gut.

Wenn die SPieler nichts gegen den Pakt tun, bring sie um.

So long
Arkanas

rujoh23

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #20 am: 28. Juni 2006, 09:26:21 »
Du kannst dich ja erstmal en nem Tiefling orientieren und dann in richtung Halb-Dämon gehen. Schau dir an was es da für Fähigkeiten/Nachteile gibt. Es gibt auch glaub ich irgendwo etwas wo ein Tiefling zu einem Halbdämonen (oder Teufel) aufsteigen kann (ähnlich dem Dragon Disciple). Las die Charakter doch nur noch in der Dämonenklasse aufsteigen bis sie den Pakt los sind.

edit:
Hab den Link gefunden:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/sp/20040319a

oder

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/sp/20031010a

Kilamar

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #21 am: 28. Juni 2006, 12:23:25 »
Ich denke das LA ist sowieso erstmal nebensächlich, da die Gruppe eh nicht so lange existieren wird bis wieder jemand aufsteigt.

Das ist halt das Problem wenn man mit Dämonen Geschäfte macht und ein Paladin in der Gruppe ist.

Kilamar

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #22 am: 28. Juni 2006, 12:48:57 »
Wozu ein LA, wenn die Jungs eh ihre Seele verkauft haben?
Ich würd keine Standardtemplate machen, sondern würd das mit jedem Spieler der Paktierer einzeln aushandeln...

Nightmare

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #23 am: 28. Juni 2006, 14:11:29 »
Nunja, im Moment hoffe ich doch wieder auf etwas mehr Vernunft von Seiten meiner Spieler her und denke, es wird eher so sein, dass der Paladin hilft diesen Pakt wieder loszuwerden. Zumindest bei dem einen Charakter, der in der Gruppe bleibt.

Ein LA aus dem Grund, dass ich sonst ein zu starkes nicht reguliertes Machtgefälle in der Gruppe hätte. Wie gesagt ich hätte auch unter keinen Umständen damit gerechnet, dass irgendwer den pakt mit dem Dämon eingeht.
Lange verschollener Idiot.

rujoh23

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #24 am: 28. Juni 2006, 14:26:07 »
Aus dem einen Charakter (der nichtmehr gespielt wird) könntest du ja mit obigen Template einen Bösewicht machen. Er ist dem Dämon verfallen und lebt seine Böse Seite voll aus strebt nach mehr dämonischer Macht und wird eben so zum Halb-Dämon. Bei dem anderen müßte man halt wissen wieso er eigentlich den Pakt eingegangen ist (Wissensdrang, Neugier, Dummheit oder doch Machtgier) Wenn er es wirklich bereut kann man sich ja wirklich ein Quest überlegen wie er denn Pakt wieder los wird. Was hat er denn für Klassen? Während des Quest wird er immer wieder in Bersuchung geführt seine dämonischen Fähigkeiten einzusetzen, er muss es aber ohne schaffen, sonst rutscht er auch ins Böse ab wie Charakter 1.

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #25 am: 28. Juni 2006, 16:34:10 »
Zitat von: "Nightmare"
Ein LA aus dem Grund, dass ich sonst ein zu starkes nicht reguliertes Machtgefälle in der Gruppe hätte. Wie gesagt ich hätte auch unter keinen Umständen damit gerechnet, dass irgendwer den pakt mit dem Dämon eingeht.

Tja. Da lag der Fehler, der dich jetzt vor dieses Problem stellt.

Dämonenpakt
« Antwort #26 am: 28. Juni 2006, 16:46:43 »
So groß ist dein Problem nicht, einfach die Spieler glauben lassen, dass das eine von dir vorhergeplante, gangbare Option war, und du wirst hoch im Ansehen bleiben.
Wie ich schon sagte, ist die ganze Geschichte eine wilkommene Gelegenheit für ein zusätzliches Quest.

Als Einstieg könntest du z.B. dem PAL Visionen von seinem Tod durch die Hand eines Mitstreiters zukommen lassen. Die Paktierer könnten sich im Schlaf jede Nacht selbst verstümmeln etc. etc.

Vielleicht müssen die SC, sollten Sie den Pakt lösen wollen einen mächtigen NSC/ein mächtiges Artefakt finden müssen, das den Dämon bannt. Vielleicht (um das ganze rollenspielerisch zu lösen) könnte eine List die SC retten.

Mir fallen hier schon einige Dinge ein und dir mit Sicherheit auch also Kopf hoch!

P.S.: Beim nächsten derartigen Plot einfach hohe XP- Kosten fü rden Zauber als Komponente ansetzen und die Spieler wollen ihn bestimmt ncht mehr wirken :wink: .
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

rujoh23

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #27 am: 28. Juni 2006, 16:55:11 »
Mir gefällt das langsam auch wirklich gut. Ich glaube ich muss das für meine Spieler irgendwie auch übernehmen. Lass halt einen von ihnen per Versehen  mit dem Dämon einen Pakt eingehen und sie müssen schauen wie sie den Pakt wieder los bekommen. Wenns schief geht hat man gleich auch noch nen neuen Gegner für die Gruppe. Is zwar gemein für den Spieler aber Charakter sterben nun mal.

Nightmare

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #28 am: 28. Juni 2006, 19:49:20 »
Den Kopf hängen lass ich sicher nicht  :wink:
Dafür gefällt mir die Kampagne zu gut. Den einen SC zum Minion des Dämons zu machen hatte ich ja bereits vor, da er ein Spellcaster ist bietet sich eine PrC im CA an, deren Name mir grade nicht einfallen will.

Warum der andere Spieler den pakt eingegangen ist..... Dummheit  :evil:

Die Visionen im Schlaf sind gar nicht schlecht, aber der Sc mit dem pakt bekommt die Visionen, in Form von Alpträumen. Diese Alpträume materialisieren sich dann auch in der materiellen Ebene. Je länger der Pakt andauert und je stärker er wird, desto realer werden die Visionen.
Lange verschollener Idiot.

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #29 am: 29. Juni 2006, 00:41:06 »
Hmm... Die Frage, die ich hab:
Hast du es den Spielern evtl. nicht richtig und ernsthaft dargestellt?
Dass der Pakt ein direkter Weg ohne Rückkehr ist?