Autor Thema: Dämonenpakt  (Gelesen 7805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dämonenpakt
« Antwort #30 am: 29. Juni 2006, 09:33:50 »
Zitat
Den einen SC zum Minion des Dämons zu machen hatte ich ja bereits vor, da er ein Spellcaster ist bietet sich eine PrC im CA an, deren Name mir grade nicht einfallen will.

Im BoVD gibts eine Reihe von Prestigeklassen "Thrall to n.n.", die Quasi irgendwelchen Dämonenprinzen unterstellt sind. Hier kann man sicher auch was draus basteln.

Im übrigen: Da es sich um einen Dämon handelt wird dieser ohnehin versuchen die SC übers Ohr zu hauen - zumindest wenn ich ihn spielen würde :twisted: .

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Nightmare

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #31 am: 29. Juni 2006, 14:55:25 »
Nunja, ich habe es durchaus mehrmals verdeutlicht, dass es sich um einen absolut echten Dämonenpakt handelt. Inklusive des Abyss-Gütesiegels  :wink:

im Ernst, ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich um einen Pakt mit einem Dämon handelt, das Ritual erforderte ein mit Blut auf den Boden gezeichnetes Symbol, welches dann mit uralten kryptischen Worten verbrannt wird. Man muss dazu sagen, dass es bereits zwischen 1 und 2Uhr nachts war, aber für solch eine dämliche Sache, ist das keine Entschuldigung.  :evil:

Wie dem auch sei, jetzt ist es passiert und ich muss das Beste draus machen, aber ihr habt mir schon wesentlich weiter geholfen  :wink:

-Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Darastin

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #32 am: 29. Juni 2006, 15:23:13 »
Da fällt mir gerade etwas ein: Zu einem Dämonenpakt gehört vor allem der Pakt; d.h. eine Vereinbarung zwischen den Beteiligten. "Nur" den Zauber bzw. das Ritual zu vollenden dürfte allein noch nicht ausreichen. Inwiefern ist hier überhaupt etwas ausgehandelt worden bzw. war irgendetwas in dem Zauber selbst verankert? Im ungünstigsten Fall könnte es sogar sein, daß die beiden SC ihre Seelen für nix verkauft haben...

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #33 am: 29. Juni 2006, 16:06:23 »
Nicht jeder Pakt besteht aus einem schriftlichen Vertrag, veträgt sich auch nicht unbedingt mit dem Wesen der Dämonen.

Ich kann mir gut vorstellen das so ein Pakt einfach aus einer magischen Bindung, oder magischen Austausch zwischen den Paktpartnern besteht.

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #34 am: 29. Juni 2006, 16:19:05 »
Das ist mir schon klar (und ein Dämon hält sich ohnehin nur daran, wen man ihn mit brachialer Gewalt dazu zwingt); aber es muß doch irgendeine Vereinbarung geben. Ein Dämonenpakt kann wohl kaum zum Selbstzweck existieren. Irgendwas müssen die Parteien doch davon haben!

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #35 am: 29. Juni 2006, 16:25:16 »
Das haben wir ja schon weiter oben geklärt.

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich um einen uralten Pakt der von jemand anderem vorbereitet wurde. Die SCs haben ihn ohne großes Nachdenken geschlossen.
Du hast sicherlich Recht das da Gott-weiß-was bei rum kommen könnte, aber es dürfte eher unwahrscheinlich sein das jemand einen Pakt vorbereitet der ihm nichts bringt.

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #36 am: 29. Juni 2006, 16:31:39 »
Der Sinn eines Paktes ist doch, das man Vorteile bekommt und nicht etwas Gerechtes, daher würde ich kein LA vergeben, denn sonst ist die ganze Pakt-Idee daneben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darastin

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #37 am: 29. Juni 2006, 17:38:19 »
Zitat von: "Kilamar"
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich um einen uralten Pakt der von jemand anderem vorbereitet wurde. Die SCs haben ihn ohne großes Nachdenken geschlossen.

Also muß in diesem "vorbereiteten Pakt" ja schon irgendetwas enthalten sein, oder? Ansonsten wäre es ja nur so etwas wie ein leeres Blatt Papier, unter das jeder seine Unterschrift setzt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #38 am: 29. Juni 2006, 17:44:39 »
Ja

Nightmare

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #39 am: 30. Juni 2006, 12:54:49 »
Der Pakt war ja auch bereits existent und festgelegt, da über dieses bestimmte Ritual in dem Buch der Imaskari immer ein und der selbe festgelegte Pakt geschlossen wird. Folglich haben die SC nur noch ihre Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.
Im Buch selbst waren die Bedingungen und Vorteile des Paktes aber nicht beschrieben. Die SC haben also auf gut Glück ihre Seele verkauft. Ich selbst hatte den Pakt auch nicht genauer festgelegt, da er eigentlich nie zum Einsatz kommen sollte.
Lange verschollener Idiot.

Jilocasin

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #40 am: 30. Juni 2006, 13:27:36 »
Folgende Links könnten dir noch helfen, nachdem du das ToM nicht besitzt:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dd/20060324a
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dd/20060223a
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

yennico

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #41 am: 31. Juli 2006, 14:47:52 »
Das Eingehen des Paktes würde ich als böse Tat sehen, daher sollten die Spieler neben den Vorteilen durch ein Template, die sie erhalten auch mindestens ein Alignmentshift one step closer to CE bekommen. Wenn sie dadurch böse werden hat der PAL dann ein Problem :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #42 am: 31. Juli 2006, 16:58:30 »
Das hätte ich doch gerne mal begründet...  das der Pala Probleme bekommen kann, ok, aber warum das zwingend böse sein soll, das finde ich mehr als fraglich.
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #43 am: 31. Juli 2006, 21:20:22 »
FULL  ACK for Tempus FUGIT.

Schwarzie

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #44 am: 31. Juli 2006, 22:54:30 »
Zitat von: "Noctus"
Damage Reduction 5/Food
Halte ein Schurke! Oder ich schlage dich mit dieser Hartwurst!
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]