Autor Thema: Dämonenpakt  (Gelesen 7800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yennico

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #45 am: 02. August 2006, 16:29:51 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
aber warum das zwingend böse sein soll, das finde ich mehr als fraglich.

Zum Eingehen eines Paktes braucht man, wenn man den Demon nicht gerade irgendwo antrifft, so etwas in der Art eines Calling Spell wie z.B. Planar Binding. Ein Summon Monster Spell reicht IMHO nicht aus.

Zitat aus der SRD:
When you use a calling spell to call an air, chaotic, earth, evil, fire, good, lawful, or water creature, it is a spell of that type.

Eine Person geht einen Pakt mit einem Demon, mal abgesehen von Neugier :) meist aus Macht-, Geldgier oder anderen niederen Motiven ein um diese zu stillen.  Diese Motive sind meistens nicht edel (sprich gut). Dafür verkauft sie einem Demon ihre unsterbliche Seele nach ihrem Tod zum Quälen.

Demons halten sich des öfteren nicht an ihre Abmachungen halten oder sie versuchen sie für die Person ungünstig auslegen. Daher ich würde eher einen Pakt mit einem Devil schliessen als mit einem Demon, den der Devil hält sich eher an die Regeln. :)

Vielleicht interprestiere ich zu viel in die Geschichte mit dem Ritual, Imaskari und dem vorgefertigten Pakt hinein, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass durch bestimmte Dinge in dem Ritual der Demon gezwungen wird der Person einen besseren Deal anzubieten, als er es ohne das Ritual und bestimmte Dinge in dem Ritual bereit wäre einzugehen. Die alten Imaskari sind nicht umsonst gute Wizards und Slavers. Wenn man mit dem Ritual und den dabei angewendeten Dingen den Demon zwingt mehr zu gewähren als er eigentlich bei dem Preis bereit wäre, ist es IMHO neutral bis eher böse.

Heretic

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #46 am: 02. August 2006, 16:33:53 »
Einen Pakt mit einem Dämonen zu schliessen ist blanker Schwachsinn.

Jilocasin

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #47 am: 02. August 2006, 16:38:37 »
Nein, ist es nicht  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #48 am: 02. August 2006, 17:01:46 »
@ yennico:
Du interpretierst nur. Natürlich ist deine Meinung dabei nicht uninteressant, aber sie ist halt nur eine Meinung. Regeltechnisch kannst du das nicht begründen und auch in Game würde mir genug einfallen, warum es anders sein kann. Ganz persönlich würde ich das nur in absolut seltenen Fällen als gut ansehen, aber ich kann mir genügend Situationen vorstellen wo das neutral ist. Nicht jeder der mit dem Bösen arbeitet ist böse - er ist nur kein Paladin.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Dämonenpakt
« Antwort #49 am: 02. August 2006, 17:51:33 »
Gesinnungsänderungen sind nicht wirklich in den Regeln kodifiziert, daher ist das eine Sache des SLs. Kann also jeder halten wie er will.

Kilamar