Autor Thema: [DL] Dragonlance Movie is Coming  (Gelesen 5651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wassersaeufer

  • Mitglied
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #15 am: 18. Juli 2006, 16:05:21 »
Da ich Anime-Fan bin stört mich die Wahrscheinlichkeit dass es ein rein animierter Film nur in der Form, dass ich Angst habe dass es zu "Kindgerecht" wird. Denn in der westlichen Filmbranche herrscht größtenteils immer noch das Denken "Nicht Realfilm = Kinderfilm".

Na ja, wir werden sehen ob es überhaupt was wird und notfalls bleib ich halt bei den Büchern.
HARHARHAR!!!

Selvan

  • Mitglied
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #16 am: 20. Juli 2006, 11:15:16 »
Ich stimme da mit wassersaeufer überein. Bin auch Anime-(Film)-Fan und freue mich daher sogar, dass es ein Trickfilm wird.

Realverfilmungen sind mit wenigen Ausnahmen eigentlich meist höchst peinlich und landen dann auf dem Niveau von Xena, Herkules, Odysseus, Merlin oder eben D&D.

Oder glaubt hier irgendwer, dass ein zweiter HdR möglich gewesen wäre? Ich bitte euch!

Ein gut gemachter Trickfilm kann einen da viel mehr berühren. Hoffentlich wirds aber nicht zu amerikanisch.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #17 am: 20. Juli 2006, 12:11:35 »
Realfilm wäre mir auch lieber, ich denke der Film ist dadurch bereits im Vorfeld verdammt, aber das ein Realfilm nicht zwangsläufig besser sein muss, hat ja der D&D Film auch zur Genüge bewiesen.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #18 am: 03. August 2006, 13:02:51 »
Auf DL.com sind zwei ConceptArts aufgetaucht, die Weis und Hickman als Chars im Film zeigen. Ob es sich um offizielle Bilder handelt oder FanMade ist, weiß ich leider nicht. Sollte der Film jedoch dieses Aussehen besitzen, ist er nicht das, was ich mir erwartet hatte. Warum konnten die nicht wenigstens einen Film alà Final Fantasy machen *seufz*

Margaret (aka Inn Patron #1)


Tracy (aka Inn Patron #2)


Der Zeichenstil ist doch sehr entfernt von dem, was ich mir erhofft habe. Die Charaktere von Margaret und Tracy könnten vom Aussehen auch in einer "Heidi" TV-Verfilmung auftauchen... Ich hätte mir einen erwachseneren Stil mit Gesichtern gewünscht, die etwas mehr Ausdrucksfähigkeiten haben und Figuren die insgesamt mehr Details haben.

Es gibt jedoch ein schönes Interview mit dem Drehbuchautor des Filmes. Bekannt ist er unter anderem auch durch seine Mitarbeit an Frostburn. http://www.dragonlance.com/features/articles/10035.aspx
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #19 am: 30. August 2006, 10:07:57 »
Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight is set to be the first worldwide theatrical movie release based on the Dragonlance campaign setting of Dungeons and Dragons. The first ever novel in the setting, Dragons of Autumn Twilight by co-creators Margaret Weis and Tracy Hickman, is the basis for the movie. The screenplay adaptation is being handled by George Strayton, with creative assistance by Weis and Hickman, and Will Meugniot is directing. The movie will be done in animation and is being distributed by Paramount Studios.[1]

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dragonlance:_Dragons_of_Autumn_Twilight_%28movie%29
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #20 am: 31. August 2006, 01:46:48 »
Naja, was hast du erwartet? Guck dir allein mal die Konzeptzeichnungen auf der Homepage an. Tanis, Sturm und 1 Drakonier sind da schon zu sehen.  :rant:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #21 am: 31. August 2006, 10:28:00 »
*heul* sie verschandeln die schöne Drachenlanze *heul*
Against signatures!

hewimeddel

  • Mitglied
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #22 am: 31. August 2006, 11:20:00 »
Irgendwie habe ich immernoch die (kleine) Hoffnung, dass die Konzeptzeichnungen wirklich nur Konzepte sind und der Film doch "anders" wird ("realistischer" Animationsstil wie bei Final Fantasy o.ä.).
Die Zeichnungen passen jedenfalls überhaupt nicht zu den gemachten Aussagen (Erwachsenenfilm usw...)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

widdi

  • Mitglied
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #23 am: 31. August 2006, 13:07:37 »
So Filme im Stil der Zeichnungen da, werden doch schon lange nicht mehr gemacht. (Zumind. wenn es in dem Film um Krieg und andere böse Sachen geht.) Ich bin zuversichtlich, dass der Film gaaanz anders wird!
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Zechi

  • Globaler Moderator
[DL] Dragonlance Movie is Coming
« Antwort #24 am: 31. August 2006, 16:19:16 »
Wenn sie die Story größtenteils unangetastet bleiben und sich wirklich Mühe geben die Stimmung der Geschichte wiederzugeben, finde ich den Zeichenstil auch nicht so schlimm. Ich denke nicht, dass ein Fantasy-Zeichentrickfilm zwingend im Stil a la Final Fantasy oder gar Manga-Mäßig gemacht werden muss, um auch Erwachsenen zu gefallen.

Ein gutes Beispiel ist das Letzte Einhorn. Sicherlich ein Film wo die einzelnen Charaktere etwas überzeichnet wurden und der sich an Kinder/Jugendliche richtet, dennoch passt der Stil und ich denke der würde (natürlich moderner aufgepäppelt) auch zu Drachenlanze passen.

Zudem sind die Drachenlanzen-Romane sicherlich keine reinen Erwachsenenbücher, sondern richten sich sicherlich ebenso an jugendliche (ich habe sie mti 14-15 gelesen), sollte beim Film auch so sein.

Ich hoffe, dass sie halt solche Szene drin behalten wie als der Säureodem, des Schwarzen Drachen der die Scheiben von Mishakal bewacht, Flusswind trift. Sie müssen ja nicht gleich seine offenen Gedärme zeigen (wie im Buch beschrieben), aber es sollte klar sein was passiert und vor allem das Entsetzen seiner Gefährten sollte sehr deutlich werden (was man erreichen kann, wenn man nur deren Gesichter zeigt).

Ich hoffe, der Film wird diesbezüglich nicht entschärft. Was sie sicherlich aufgrund des amerikanischen Marktes ändern werden, sind die Beziehungen von Tanis zu Lauran udn Kitiria, insbesondere Kitiria wird bestimmt nicht so dargestellt wie in den Büchern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.