Autor Thema: Marco Volo (Departure)  (Gelesen 6237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jak

  • Mitglied
Marco Volo (Departure)
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2007, 20:32:32 »
Gibt's die Trilogie auch auf Deutsch? Wenn ja, wo?

Archoangel

  • Mitglied
Marco Volo (Departure)
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2007, 22:49:06 »
Geben: Ja (Der Aufbruch, Die Reise, Die Ankunft). Nur sind die Dinger halt nicht mehr arg aktuell...wahrscheinlich bei e-bay...Glück auf  :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Jak

  • Mitglied
Marco Volo (Departure)
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2007, 17:46:56 »
Danke! :) Aber das war mir schon klar, ich dachte eher als PDF zum runterladen.... Aber passt schon auf Englisch!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #18 am: 05. August 2008, 14:47:55 »
So... bin mit meiner Gruppe gerade so weit, daß es bald losgehen kann... nur hab ich bei den Konvertierungen gesehen, daß die CR bei den NSC bei der Triologie ganz schön heftig ist... meine Gruppe ist Stufe 8... hat die da überhaupt ne Chance?
Da ich nur auf Deutsch spiele hab ich bei den Konvertierten NSC ne menge Fragezeichen. Vielleicht können einige mir hier helfen. Ich poste einfach einmal die NSC nach und nach...

Sabbas/Sabbar CR 17
Male Chondathan Human Wizard 10/Planeshifter 7 [wo findet man was über den Planeshifter?!?  :blink:]
CE Medium Humanoid (human)
Init +0; Senses permanent see invisibility; Listen +1, Spot +1
Languages Abyssal, Chondathan, Common, Draconic, Dwarven, Elven, Illuskan, Infernal, Orc, telepathy 100 ft.
-----------------------------------------------------------------------------------------
AC 22, touch 12, flat-footed 22
hp 17 (17 HD) [wieso nur 17HP bei nem CR17 NSC?!?  :boxed:]
Immune natural planar effects [what?  :-\]
Fort +8, Ref +8, Will +13
-----------------------------------------------------------------------------------------
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee staff of power +8/+3 (1d6) or dagger of venom +7/+2 (1d4-1/19-20)
Base Atk +8; Grp +6
Special Actions grant planar survival (7 creatures), morphic stability 210 ft.
Combat Gear potion of bear’s endurance, potion of shield of faith +2, potion of cure serious wounds x2, scroll of teleport
Wizard Spells Prepared (CL 17th, +19 to overcome SR):
8th–incendiary cloud (DC 25)
7th–finger of death (DC 24), power word blind, prismatic spray (DC 25)
6th–antimagic field, chain lightning (DC 24), circle of death (DC 23), stone to flesh
5th–baleful polymorph (DC 22), cloudkill (DC 22), cone of cold (DC 23), feeblemind (DC 22), summon monster V
4th–animate dead, confusion (DC 21), fear (DC 21), ice storm, wall of fire
3rd–dispel magic, fireball (DC 21) x2, haste, hold person (DC 20), protection from energy
2nd–darkness, detect thoughts (DC 19), false life, flaming sphere (DC 20), fog cloud, fox’s cunning
1st–feather fall, magic missile x3, ray of enfeeblement (+8 ranged touch), sleep (DC 18)
0–detect magic, message, ray of frost (+8 ranged touch), resistance
Spell-Like Abilities (CL 17th):
7/day–analyze portal [???]
1/day–plane shift [???]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Abilities Str 7, Dex 10, Con 1, Int 24, Wis 12, Cha 8
SQ control planar flux (+4 caster level w/dimensional anchor and dismissal spell), summon familiar (none)
Feats Combat Casting, Craft Wondrous Item, Empower Spell, Great Fortitude, Improved Toughness, Practiced Spellcaster, Scribe Scroll{B}, Spell Focus (evocation), Spell Penetration, Transdimensional Spell
Skills Concentration +15 (+19 when casting defensively), Craft (alchemy) +20, Craft (calligraphy) +14, Decipher Script +17, Diplomacy +6, Intimidate +9, Knowledge (arcana) +27, Knowledge (religion) +17, Knowledge (the planes) +24, Listen +1, Profession (astrology) +8, Ride (horse) +7, Search +17, Spellcraft +29, Spot +1, Survival +1 (+3 on other planes)
Possessions combat gear as well as dagger of venom, amulet of the planes, bracers of armor +10, robe of stars, staff of power (25 charges). At least 20,000 gp in coins, gems, jewelry, and material components to pay bounty on Volo.
Spellbook spells prepared plus Sabbas/Sabbar knows many of the wizard/sorcerer spells in the Player’s Handbook as well as a few of those found in the Forgotten Realms Campaign Setting, Magic of Faerun, and Player’s Guide to Faerun. His spellbooks are protected by resist energy (minor).
Description Unknown
Note Sabbas/Sabbar has the penalties and bonuses associated with venerable age.
Sources Marco Volo Adventure Trilogy (2E), PHB 3.5, DMG 3.5, Forgotten Realms Campaign Setting (3E), Player’s Guide to Faerun (3.5E), Complete Arcane (3.5E), Complete Warrior (3.5E), and Manual of the Planes (3E).


Ihr seht, es ist leider etwas schwierig für mich die einzelnen Fähigkeiten zu übersetzen, da ich teilweise Schwierigkeiten habe den deutschen Pendant zu finden...  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Curundil

  • Mitglied
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #19 am: 05. August 2008, 14:52:22 »
hp 17 (17 HD) [wieso nur 17HP bei nem CR17 NSC?!?  :boxed:]

Deshalb:
Abilities Str 7, Dex 10, Con 1, Int 24, Wis 12, Cha 8
[...]
Note Sabbas/Sabbar has the penalties and bonuses associated with venerable age.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #20 am: 05. August 2008, 15:06:48 »
Aber da isser ja bei einem Treffer tot?  :huh:.... oder übersehe ich was... :suspious:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Curundil

  • Mitglied
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #21 am: 05. August 2008, 15:09:04 »
Meine Güte! Der Kerl ist ein Greis! Ein Tattergreis! Ein uralter Greis! Ein Methusalem! Ein Palaeativpatient!
Gib mal einer Neunzigjährigen einen Klaps mit dem Streithammer, dann siehst Du, wie schnell das geht.  wink

EDIT: Nur daß dieser Greis Magie und Fähigkeiten auffahren kann, die dazu führen, daß er nicht so rasch zu treffen ist, und temporäre HP zu gewinnen sollte bei der Palette an Fähigkeiten auch nicht so schwer sein.
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 15:11:43 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #22 am: 05. August 2008, 15:32:45 »
ok ok....  :D.... hab mit so hochstufigen NSC noch net so die Erfahrung gemacht...  :cheesy:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #23 am: 07. August 2008, 12:38:21 »
So... bin mit meiner Gruppe gerade so weit, daß es bald losgehen kann... nur hab ich bei den Konvertierungen gesehen, daß die CR bei den NSC bei der Triologie ganz schön heftig ist... meine Gruppe ist Stufe 8... hat die da überhaupt ne Chance?


Die Frage wurde mir noch nicht beantwortet.... kann jemand hierzu was sagen?  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #24 am: 14. August 2008, 13:34:03 »
Was ist denn in der NSC Beschreibung genau damit gemeint:...???
Special Actions grant planar survival (7 creatures), morphic stability 210 ft.
Combat Gear potion of bear’s endurance,


?!?!?
Kann er 7 Kreaturen beschwören? Sorry, bin gerade echt überfragt...  :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #25 am: 14. August 2008, 13:37:59 »
Klingt für mich so als würder Planares Überleben für 7 Kreaturen sichern, also das dieser auf anderen Ebene überleben

grant=gewähren
planar=planares
survival=Überleben

Also wahrscheinlich wie Standard-Survival nur halt für die Ebenen.

Und das zweite würde ich sagen, dass alle Leute im Umkreis von 210 ft. geschützt sind vor Verwandlungen bzw. davor zu zerfliessen oder sowas.

Arno

  • Mitglied
Re: Marco Volo (Departure)
« Antwort #26 am: 12. September 2008, 11:34:52 »
Hallo zusammen ,

da auch ich in naher Zukunft die Marco Volo-Trilogie leiten werde, wären jegliche Bemühungen die Abenteuer auf 3.5 zu konvertieren auch für mich von großer Hilfe.

Gruß und Danke im vorraus
Arno