Autor Thema: Komplettlösung für City of Spiderqueen  (Gelesen 9870 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelpMe

  • Gast
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« am: 27. Juni 2006, 21:05:47 »
Hallo!

Wisst ihr wo man für diese Kampagne eine Komplettlösung bekommt? Ich wir kommen da nämlich nicht weiter. Unser Spielleiter gibt uns keine Tipps.

hewimeddel

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #1 am: 27. Juni 2006, 21:12:53 »
Willkommen im Gate.

Mehr Hilfe dazu gibt's von mir nicht ;)
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Serath

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #2 am: 27. Juni 2006, 21:13:34 »
Das könnte lustig werden.  :D

Darigaaz

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #3 am: 27. Juni 2006, 21:53:55 »
Die steht im Book of Cheating 3.5, die Erratas auf der Wizards hp solltest du aber beachten. :!:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Buddha

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #4 am: 27. Juni 2006, 21:55:11 »
So wie die Anfrage formuliert ist, wird euch garantiert niemand helfen, beim rpg mogeln sieht nämlich keiner gerne, insbesondere, da hier die Mehrheit wohl selber Spielleiter ist.

Und so kompliziert ist das Abenteuer dann auch nicht :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Trøll

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #5 am: 27. Juni 2006, 22:08:13 »
Kann mir mal einer den Unterschied erklären zwischen "Komplettlösung" und das Abenteuer einfach zu kaufen und durchzulesen? Da ist eins nicht besser als das andere...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Kilamar

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #6 am: 27. Juni 2006, 22:15:00 »
Werter Fragesteller, schon mal auf die Idee gekommen das das Abenteuer die Komplettlösung ist?

Und wenn ihr nicht weiterkommt ist das für den Moment vieleicht sogar die Intention des Spielleiters. Du brauchst Dir keine Sorgenm machen, ich bin mir ziemlich sicher das ihr in der nächsten Spielsitzung was anderes machen werdet als letztes mal.

Ob Euch das weiter bringt? Keine Ahnung, das ist ja das lustige am RPG, da leuchtet keine grüne Lampe für Aktionen auf die Euch weiterbringen. Vieleicht macht ihr ja alles richtig, wisst aber nicht.

Insgesamt muss ich feststellen das das die dümmste Frage war die in letzter Zeit hier gestellt wurde.

Kilamar

Darigaaz

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #7 am: 27. Juni 2006, 22:18:05 »
Evtl. gibt es tatsächlich Spieler, die ein Abenteuer mehrmals wiederholen, um alles zu lösen. Ob man da gleich Dummheit unterstellen sollte...manche sehen es wohlw ie ein PC-Spiel. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

HelpMe

  • Gast
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #8 am: 27. Juni 2006, 22:26:45 »
Wir haben von einem NPC den Auftrag bekommen diesen Dunkelelfenangriffen nachzugehen, aber wir wissen nicht mehr wo wir noch suchen sollen! Mein Waldläufer hat in den ganzen Wäldern nach den Elfen gesucht aber konnte nichts finden. Der Magier ist natürlich keine Hilfe!

Cut

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #9 am: 27. Juni 2006, 22:32:50 »
Zitat von: "Kilamar"
Insgesamt muss ich feststellen das das die dümmste Frage war die in letzter Zeit hier gestellt wurde.
Kilamar


Warum, Kilamar, warum musst Du solche Antworten schreiben?
Das erinnert mich, als Du mir unterstellt hast, dass ich ein Powergamer sei, ohne mich und mein Rollenspielstil im geringsten zu kennen.  :x

Ich glaube, der arme HelpMe würde zwar eine komplette Lösung freudig nehmen, aber hat mal einer dran gedacht, ihm einfach einen kleinen Rollenspieltip zu  geben, der ein wenig mit dem Abenteuer zu tun hat?! Ich kann es nicht machen, kenne es nicht. Und wenn es nur eine Anekdote ist, wo Eure Gruppe mal gehangen hat und welche Ideen ihr hattet. Warum muss denn gleich auf dem Kerlchen rumgehackt werden... Das wirft kein gutes Licht auf uns.  :oops:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #10 am: 27. Juni 2006, 22:48:43 »
Zitat von: "HelpMe"
Wir haben von einem NPC den Auftrag bekommen diesen Dunkelelfenangriffen nachzugehen, aber wir wissen nicht mehr wo wir noch suchen sollen! Mein Waldläufer hat in den ganzen Wäldern nach den Elfen gesucht aber konnte nichts finden. Der Magier ist natürlich keine Hilfe!


Unterreich*tocktock*?
wir wäre es damit  :D

Btw. Habe das Abenteuer nie gespielt

Gruß,
Seoman

Kilamar

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #11 am: 27. Juni 2006, 22:55:13 »
Ganz einfach, ich gebe hier meine Meinung wieder.

Wie soll man Hilfe anbieten, wenn das Problem so unspezifisch dargestellt wird? Da kann man keinen "Tipp" geben.
Davon ab das ich der Letzte wäre der jemanden beim Betrügen bei einem Pen&Paper Rollenspiel unterstützt.

Kilamar

Gubluk

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #12 am: 27. Juni 2006, 23:39:52 »
Hi!

Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht, wie ich bei meinem Spielleiter den Godmode abstelle  :jester:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #13 am: 28. Juni 2006, 00:06:52 »
Zitat von: "HelpMe"
Hallo!

Wisst ihr wo man für diese Kampagne eine Komplettlösung bekommt? Ich wir kommen da nämlich nicht weiter. Unser Spielleiter gibt uns keine Tipps.

Vielleicht solltet ihr eurem Spielleiter einfach mal ganz schlicht offen sagen, dass ihr keinen blassen Schimmer habt, was ihr noch machen sollt. Es kann ja auch nicht in seinem Sinne sein, dass ihr euch vor den Toren des Abenteuers ständig im Kreis bewegt ohne den Eingang zu finden.

Übrigens finde ich dieses Problem gar nicht so abwegig. Es kann durchaus mal vorkommen, dass die Spieler völlig im Dunkeln tappen ohne dass der SL das merkt. Dann sollte man das halt irgendwann mal sagen, bevor es einer Seite zu langweilig wird.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Heretic

  • Mitglied
Komplettlösung für City of Spiderqueen
« Antwort #14 am: 28. Juni 2006, 00:18:02 »
@Xiam: Es gibt "SLs", die auf sowas stehn...
Ich hatte mal so einen...
War zwar DSA, aber solche gibts tatsächlich...