Autor Thema: Suche OA-Abenteuer  (Gelesen 905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Suche OA-Abenteuer
« am: 25. Februar 2004, 16:28:54 »
 Ich bin auf der Suche nach guten Abenteuern für eine Gruppe mit 7 spielern die (bis auf 2) das erste mal spielen, böse sind und stufe 7

ich hab zwar ein klein bisschen erfahrung (2 oder 3jahre oder so) als spieler, aber nur 4 sessions als SL mit vorgefertigten Abenteuern und einem anderen RPG.........

also wäre ich dankbar wenn ihr mir ein Abenteuer empfehlen könntet das ich im net LEGAL downloaden kann oder so.......


CU
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Grunzer

  • Mitglied
Suche OA-Abenteuer
« Antwort #1 am: 27. Februar 2004, 09:23:09 »
 und mit 2 neuen spielst du ne böse gruppe?
ich mag zwar wahnsinnige leute, aber bist du sicher, dass das nicht ein bisschen zu heftig id für den anfang?

naja,steht ja jetzt nicht zur debatte ;)
also böse is nicht so schwer, weil du einfach alles machen kannst
allerdings solltest du ihnen zeigen, dass böse auch seine nachteile hat - nämlich, das böse leute nun mal meist nicht gern gesehen sind

also ich würd die PC von irgendeinem sonderbaren typen - vielleicht ein verdeckter, mächtiger magier - anheuern lassen, um ein artefakt zu suchen, oder in ne burg einzudringen und irgendwas rauszuholen...
wie auch immer, sie werden jedenfalls beim ausführen dieses auftrages entdeckt und von einem mächtigen paladin - mächtig in relation zu der charakterstufe der PCs - und seinen kämpfern überascht und in einen dungeon geworfen, lass sie dabei ihre böse gesinnung spüren - also die abneigung der anderen ihnen gegenüber, ohne verhandlung oder anhörung einfach in den nächsten dungeon!
in diesem dungeon wimmelt es nur so von untoten, schreckensratten, fallen,... dir sind keine grenzen gesetzt!
jedenfalls müssen sie sich mal an einigen ungeheuern vorbeibewegen, bis sie ihre waffen, oder auch die waffen anderer finden - lass sie eben ein paar knüppel (keulen) finden, mit denen sie sich im notfall verteidigen könne, bis sie die richtige waffenkammer gefunden haben - die waffenkammer sollte nicht zu weit weg sein, also nach drei oder vier stunden spielzeit, sollten sie die erreicht haben :D
von dort kämpfen sie sich aus dem dungeon raus, finden dabei einige schätze, welche von anderen eben liegengelassen wurden, bevor diese verrottet sind,...
am ende jedenfalls kommen sie aus dem dungeon raus, killen die von dem paladin zurückgelassenen kämpfer, das artefakt finden sie nicht!
aber in dem dungeon haben sie bereits hinweise gefunden, welche die vermutung aufstellen läßt, dass der komische auftraggeber, ihre verhaftung geplant hatte
bei den wachen finden sie dann die bestätigung dieser vermutung in form einer nachricht - aber wie die sache weitergeht, kommt dann erst iom zweiten abenteuer, wo sie von irgendwelchen dubiosen informanten, seltsame informationen zu diesem auftraggeber und den paladin erhalten und diese dann versuchen aufzuspüren - beim infos sammeln und aufspüren können sie sicher gut ihre böse gesinnung verwenden,... foltern, erpressen, meucheln!!!

naja, wie's dann weitergeht und ob sie den typen finden, musst du dann selber überlegen, oder du fragst mich nochmal in.... sagen wir mal in 3 bis 4 tagen, dann fällt mir sicher auch eine weiterführung ein

am anfang is es ganz gut, wenn sie auch spüren, dass böse nicht so einfach ist, sonst könntest du später absolut die kontrolle verlieren, ab dem zweiten abenteuer - also wenn sie aus dem dungeon raus sind - sollen sie ruhig all ihre bösartigkeit ausspielen, dann wissen sie bereits, dass du immer die möglichkeit hast, sie zu bremsen und übertreibens deswegen nicht zu arg


*grunz*
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

TheRealPhilep

  • Mitglied
Suche OA-Abenteuer
« Antwort #2 am: 07. März 2004, 16:30:42 »
 nein, es sind 2 erfahrene und 5-6 neue (ev. kommt noch einer dazu)


aber die idee ist gut......danke!!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Suche OA-Abenteuer
« Antwort #3 am: 14. April 2004, 12:31:55 »
 zur zeit sieht es so aus, ich hab 2 gruppen zu je 5 spielern, in der einen sind 4 newbies und ein wackerer regelguru, in der anderen 2 wackere spieler, 1 wackerer spieler der normalerweise DM ist, 1 wackerer neu auferstandener nicht regelkenner der schon mal spielte und 1 newbie.

die newbie gruppe ist böse, die andere neutral bis böse,

gibts für solche OA gruppen fertigabenteuer?? oder überhaupt Rokugan Kauf-Abenteuer??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Chryst

  • Mitglied
Suche OA-Abenteuer
« Antwort #4 am: 14. April 2004, 21:30:11 »
 Mich als Regelguru hinzustellen ist aber arg übertrieben   :D  B)  
For fairies sake I'd say you better come with me