Autor Thema: Cyric vs. Kelemvor  (Gelesen 2308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackguard

  • Gast
Cyric vs. Kelemvor
« am: 04. Juli 2006, 11:55:32 »
Hi, meine Gruppe wird in der nächsten Zeit die epischen Stufen erreichen, deshalb musste ich mir Gedanken über eine Storyline machen. Die Grundzüge der Story stehen und ich würde gern einmal eure Meinung dazu hören.

In meiner Gruppe befindet sich eine Begünstigte Seele Kelemvors, die in der Kampagne City of Spider Queen hervorstach, zudem betet noch ein Magier/Erleuchteter des Siebenfachen Schleiers zu Kelemvor. Inspiriert durch die "Avatar-Chronik", dachte ich an einen Konfessionzkrieg zwischen den Cyricgläubigen und den Kelemvoranhängern.

Ein Hochstufiger Kleriker Cyrics hörte von der Vernichtung des Kiaransaleekultes in Maerimydra und die beiden Kirchen gehen eine Verbindung ein (Natürlich werden sie sich irgendwann gegenseitig betrügen, doch zuerst raufen sie sich zusammen und beschließen die Anhänger Kelemvors systematisch Auszurotten).

Da dies ein logistisches und strategisches Unterfangen von enormen Umfang ist, beschließen diese Gruppen einige elfische Hochmagier aus Immereska zu entführen, was ihnen auch gelingt. Mit deren Hilfe sollen epische "Bösewichter" wiederbelebt werden. [Wenn ich mir richtig erinnere gab es einen epischen Zauber im Players Guide of Faerûn, der bis zu fünf oder vier Charaktere erwecken konnte (Ich glaube die Zeitspanne betrug 200 Jahre)].

Die Krichen von Cyric und Kiaransalee versuchen nun die Gläubigen des Kelemvors Auszurotten. Cyric weil er seine alte Einflußsphäre wieder haben möchte & Kiaransalee weil einer von Kelemvors Getreuen ihre Pläne in Maerimydra vereitelte.

Soweit ersteinmal. Dies sollen die Grundzüge meiner ersten epischen Kampagne werden. Es wäre sehr freundlich von euch wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
 
MFG Blackguard

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 12:01:59 »
Zitat von: "Blackguard"
Die Krichen von Cyric und Kiaransalee versuchen nun die Gläubigen des Kelemvors Auszurotten. Cyric weil er seine alte Einflußsphäre wieder haben möchte & Kiaransalee weil einer von Kelemvors Getreuen ihre Pläne in Maerimydra vereitelte.

Hmm, klingt bisher ganz gut. Die Motivation von Kiransalee würde ich noch etwas überarbeiten - es klingt irgendwie nicht nach ihr, dass sie einen Glaubenskrieg mit Anhängern einer Gottheit, mit der sie eigentlich weniger zu tun hat vom Zaun bricht, nur weil ihr ein Anhänger der Gottheit quer kommt. Sie nimmt sich eigentlich selbst zu wichtig um sich mit derart irdischen Belangen abzuplagen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Blackguard

  • Gast
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 12:11:03 »
Stimmt schon. Ich möchte Kiaransalee aber unbedingt mit in diese Kampagne einbringen, deshalb würde ich mich freuen wenn mir einige User ein paar Tipps geben könnten. Bisher ist mir noch kein wirklicher Grund eingefallen warum sich gerade Kiaransalee mit Cyric (oder ihre jeweiligen Anhänger) verbünden sollten.

Darastin

  • Mitglied
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 12:17:40 »
Verbünden paßt nicht wirklich zu einer Drow-Göttin... außerdem riskiert sie bei einer direkten Einmischung (oder falls ihr eventueller Verrat auffliegt) zu viel. Gegen Cyric oder Kelemvor ist sie doch nur ein kleines Licht; sie könnte ganz schnell als Kollateralschaden enden.

Da macht es eher Sinn, wenn sie versucht irgendwie als lachende Dritte aus der Sache hervorzugehen - beobachten, warten, sich im richtigen  Moment ein Stück vom Kuchen schnappen und abhauen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Blackguard

  • Gast
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 12:26:45 »
@ Darastin

Ok Verbündete war das falsche Wort. Das mit der lachenden Dritten hört sich gut. Vielleicht ändern sich im Verlauf der Kampagne die Ränge der Götter & ihre Einflußsphären. Nach den neuen "Richtlinien" ist es doch so, das ein Gott mit steigender Zahl seiner Anhänger an Macht gewinnt und mit deren Reduzierung an Macht verliert, oder?
Falls dies so ist, habe ich mir gedacht, kommt natürlich auch auf das Handeln der SC an, dass sich die Machtverhältnisse der involvierten Götter ändern können.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #5 am: 04. Juli 2006, 12:29:39 »
Haben deine Leute bei CotSQ vielleicht irgendwas mitgenommen, was Kiransalee unbedingt wieder haben will/muss? Die kleine kann sich nämlich von Zeit zu Zeit mal recht irrational verhalten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Blackguard

  • Gast
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #6 am: 04. Juli 2006, 12:37:04 »
Nur Die Klaue der Totenruferin, hieß doch so? Dieses Artefakt haben sie dann in der nächsten Metropole verkauft.
Somit wäre doch ein irrationales Verhalten gerechtfertigt.

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #7 am: 04. Juli 2006, 13:48:03 »
Also, wenn deine Spieler Irae inkl. Kult in CotSQ ausgelöscht haben, sollte Kiaransalee doch mehr als genug Grund haben einen tiefen Hass gegen sie zu empfinden (und als Göttin der Rache und Vergeltung wird sie gewiss auf Rache sinnen).
Ich würde es so gestalten, daß sie Cyric eher versteckt Hinweise und Hilfe leistet, sich aber nie direkt an ihn wendet oder sich "öffentlich" gegen Kelemvor stellt.

Anregungen:
    -Kiaransalee übermittelt ihren Klerikerinnen, Informationen über die Gruppe an Cyricanhänger zuzuschustern.
    -Einige der Gegner aus CotSQ werden von Kiaransalee selbst wieder zurückgesandt um den Spielern das Leben zur Hölle zu machen.
    -Kiaransalee-Anhänger sorgen dafür, daß gewisse Vorkommnisse in der Zenthil-Feste, die gegen Cyric-Anhänger gerichtet sind vereitelt werden, so daß Cyric seinen ganzen Hass auf den Kelemvor-Kleriker richten kann (er sollte dafür einen besseren Grund haben als: er ist ein Kelemvor-Kleriker)


Gruß,

Miconar
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

Heretic

  • Mitglied
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #8 am: 04. Juli 2006, 14:01:30 »
Elfische Hochmagier können den Regeln nach exakt GARNICHTS wiederbeleben.
Aber die Plotidee ist interessant...

Blackguard

  • Mitglied
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #9 am: 04. Juli 2006, 14:17:01 »
@ Heretic

Da hast du natürlich recht, mein Fehler. Ändern wir die Hochmagier in epische elfische Kleriker

Decay

  • Mitglied
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #10 am: 05. Juli 2006, 23:21:58 »
Ich würde etwas weitergehen: Cyric könnte seine Anhänger mit seiner Macht irgendwie tarnen und als Kelemvor-Anhänger dastehen lassen, um Kiriansalee zu provozieren und ihr zu schaden, um einen Krieg vom Zaun zu brechen und dann selbst als lachender Dritter aus der Sache hervorzugehen, er ist ja ien Hinterlistiger...

Hoffe, ich konnte helfen
Decay

Zechi

  • Globaler Moderator
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #11 am: 05. Juli 2006, 23:41:25 »
Als genereller Hinweis. Der epische Zauber zur Wiederbelebung (ich nehme an du meinst Glorious Light of Renewal) ist nicht wirklich notwendig oder? Ein 20. Stufe Kleriker kann auch ein Wesen mit True Ressurection wiedererwecken.

Hier hakt meiner Ansicht nach auch dein Plot. Die epischen Bösewichter wiederzuwerwecken sollte doch eigentlich kein Problem sein, was im Prinzip die Entführung überflüssig macht. Dafür gibt es zum einen mehrere Zauber (True Ressurection), zum anderen könnten das die Götter selber bewerkstelligen, wenn sie denn das wirklich wollten.

Ich würde mir daher eher so etwas überlegen, dass Cyric und Kiaransalee versuchen die Bösewichter bzw. ihre Seelen zu befreien die von den Kräften des Guten (Oder wem auch immer verbannt wurden ( bzw. gefangen).

Spontan würde mir die Idee gefallen, dass die beiden Götter versuchen mehrere sehr mächtige Faithless aus Kelemvors Reich zu befreien (aus der Mauer), die sich an Kelemvor/Jergal bzw. dem amtierenden Gott des Todes rächen wollen. Du könntest hier auf den Kult der Jathiman einbauen. Das waren Ungläubige die die Götter hassten und diese Vernichten wollten. Deren Kultführer würden bestimmt gute Bösewichter abgeben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

yennico

  • Mitglied
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #12 am: 31. Juli 2006, 16:36:52 »
Ich bin auch Zechis Meinung bezüglich der True Resurrection.

Zitat von: "Blackguard"
Ändern wir die Hochmagier in epische elfische Kleriker

Aber rein verständnishalber: Wie wollen die Bösewichte einen epischen elfischen Kleriker zwingen einen Zauber zu wirken, den er nicht wirken will? Mit Enchantments wohl kaum. :)

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Cyric vs. Kelemvor
« Antwort #13 am: 31. Juli 2006, 17:16:29 »
Ich finde schon, dass Kiaransalee hier gut hinein passt. Zum einen ist sie eine intrigante Drow, dass mit dem lachenden Dritten wie angesprochen wurde, ist schon mal ein Punkt. Ein nächster Punkt warum sie mitmischen wollen würde ist nun mal die Tatsache, dass sie es bisher nicht geschafft hat sich aus dem Netz Lolths zu befreien. Sie kommt nicht gegen ihre stärkse Rivalin an und muss immer gute Mine zum bösen Spiel machen. Da kommt so ein Cyric ihr gerade recht. Denn dieser könnte es ihr endlich ermöglichen, sich von Lolths Einfluss (der sich wie ein roter Faden durch die DnD Editionen zieht) zu entledigen. Ein dritter Punkt ist der, Kia ist ein C.B. Halbgöttin: C.B. + nur die hälfte von etwas = Wunsch nach mehr. Dazu kommt nocht, dass sie die rachsüchtige Todesfee genannt wird. Sie hasst alles und jeden (auf ihr Dogma im Götterbuch oder im Abenteuer Stadt der Spinnenkönigin oder im 2E Demihuman Deities achten). Cyric kam nach ihr, Kelemvor kam nach ihr, Velsharoon kam nach ihr. Und alle drei sind oder waren mindestens nidere Götter des Todes bzw. der Untoten. Dies muss sie wurmen ohne Ende. Dies muss sie verrückt machen. Wenn sie so mithelfen könnte, wenigstens Kelemvor auszuschalten, dann müsste ihr nur noch etwas einfallen wie sie irgendwann auch Cyric ausschalten könnte.
Ich denke für solch eine verdrehte denkende Gottheit ist dies alles Anreiz genug mitzumischen.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)