Autor Thema: Titan Quest  (Gelesen 6964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« am: 04. Juli 2006, 14:15:54 »
Seit letzten Freitag hab ich diesen angeblichen Diablo-Killer. Die Grafik ist nett, Spiel macht auch Spaß aber irgendwie beiß ich mir die Zähne an dem Zyklopen aus. Zwei, drei Treffer und mein Charakter darf sich verabschieden, so schnell komm ich gar nicht mit dem Trinken der Heiltränke nach. Muss man den Zyklopen plätten oder kann ich den vernachlässigen? Vielleicht ist ja jemand hier, der das Game auch zockt. Vielleicht ist auch meine Wahl der Charakterklasse ein Fehler gewesen. Ich hab ne Jägerin/Beschützerin. Ich vermute schon fast, dass war die definitiv falsche Wahl. :(

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 14:19:58 »
Der Zyklop ist für jede Klasse schwer, welche nicht mit Pets agiert. Hit and Run heisst es da. Als Jäger kein Problem. Es gibt eine Entfernungsgrenze und jedes Viech folgt dir genau bis dort und kehrt dann um. Wenn du aber an dieser Grenze stehst und einen Schritt in die Richtung des Monsters machst, dann kommt es wieder auf dich zu. Einen Schritt zurück und es geht wieder weg. So kannst du dir das Teil auf Distanz halten und immer wieder mal ein paar Schüsse mit dem Bogen anbringen. Dauert zwar aber funktioniert problemlos.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 14:25:45 »
Danke für den Tip, werd ich heut abend dann mal sofort probieren. :)

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 14:33:28 »
Hunter und Rogue Mastery sind in diesem Spiel leider etwas sehr schwach geraten. Im Normalmodus funktioniert eigentlich jede Klassenkombo mehr oder weniger aber in der nächsten Schwierigkeitsstufe oder bereits in China trennt sich die Spreu vom Weizen. Defender ist allerdings eine tolle Mastery und kann im Prinzip alleine, ohne eine andere Mastery, problemlos funktionieren. Ich nehme an du spielst mit Speer und Schild, denn sonst wäre diese Kombo in der Tat etwas sehr merkwürdig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 14:35:46 »
Ja Speer und Schild ist richtig. Fand ich ne gute Kombo und bisher klappte das auch ganz gut aber an dem Zyklopen hab ich mir bisher die Zähne ausgebissen.

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #5 am: 04. Juli 2006, 14:52:21 »
Zitat von: "Marko"
Ja Speer und Schild ist richtig. Fand ich ne gute Kombo und bisher klappte das auch ganz gut aber an dem Zyklopen hab ich mir bisher die Zähne ausgebissen.

Die Kombo klappt auch, wenn du primär bei Defender investierst und nur einzelne Stücke vom Jäger nimmst.

Ich mache es mir halt einfach mit Nature/Earth. Als summoner mit vier Fähigkeiten, welche die ganze Party verstärken, einem Heilzauber, der alle gleichzeitig heilt und drei Wölfen, einer Bogenschützin und einem Erdelementar arbeite ich nicht, sondern lasse arbeiten. Ich laufe mit meinen Begleitern im Schlepptau im Prinzip nur durch die Landschaft und sammle Gegenstände ein. Ausserdem skalieren sich die beschwörten Figuren mit der Schwierigkeitsstufe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #6 am: 04. Juli 2006, 15:25:02 »
Okay das hab ich ehrlich gesagt nicht betrachtet. Liegt wohl auch daran, dass ich beim alten Diablo 2 die Amazone hatte und bei Sacred die Elfe. Man hat halt so seine Vorlieben. Den Sturmmagier in Kombination mit dem Krieger wäre meine zweite Wahl gewesen aber ich prügle ich mit meiner jetzigen Entscheidung erstmal durch. Und wenn es zu heftig wird, dann muss ich halt neu anfangen mit ner anderen Kombi. Bin schon froh, dass ich nicht den Rogue genommen habe, der ist auch laut einem Freund von mir, eher enttäuschend im Singleplayer.

Lethreon

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #7 am: 04. Juli 2006, 15:36:12 »
Ich hab was ganz exotisches genommen: Warfare und Defense ;)

Bisher hab ich eigentlich gar keine Probleme gehabt. Nur diese madenartigen Viecher in Ägypten machen bei mir ziemlich viel Schaden was mir leider oft erst zu spät auffällt.

Den Rogue wollte ich eigentlich mal zusammen mit Spirit ausprobieren aber wenn der wirklich so schlecht ist überleg ich mir das vielleicht nochmal.
Please, step away from the meat.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #8 am: 04. Juli 2006, 15:46:24 »
Erde und Sturm würd mich auch noch reizen. Man hat das Earth Elemental und den Wisp aber das spar ich mir für nen Multiplayer auf.

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #9 am: 04. Juli 2006, 15:53:08 »
Rogue setzt primär auf Gift und hohe Schadenszahlen gegen einzelne Gegner. Jedes zweite Viech und jeder Boss ist immun gegen Gift und so 99% der Gegner sind schwach und kommen in hoher Anzahl. Irgendjemand hat sich da nicht wirklich viel überlegt als er diese Mastery erfunden hat.

@Lethreon
Ja das ist exotisch, da die Spezialität von Warfare der Kampf mit zwei Waffen ist und die von Defense das Schild. Sofern du also nicht drei Arme hast, bietet diese Kombo relativ wenig Synergien. Defense kann enormen Schaden austeilen (teilweise mehr als Warfare) und daher ist Warfare eigentlich meist überflüssig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #10 am: 04. Juli 2006, 15:56:34 »
Zitat von: "Marko"
Erde und Sturm würd mich auch noch reizen. Man hat das Earth Elemental und den Wisp aber das spar ich mir für nen Multiplayer auf.

Beide Pets sind mit ihren Verbesserungen in den hohen Mastery-Stufen angesiedelt und daher ist es eigentlich eher ein entweder/oder. Funktioniert aber trotzdem gut. Der Geheimtipp momentan scheint Storm/Spirit zu sein und baut darauf auf den Stabangriff zu verstärken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #11 am: 04. Juli 2006, 16:09:02 »
Zitat von: "TheRaven"


@Lethreon
Ja das ist exotisch, da die Spezialität von Warfare der Kampf mit zwei Waffen ist und die von Defense das Schild. Sofern du also nicht drei Arme hast, bietet diese Kombo relativ wenig Synergien. Defense kann enormen Schaden austeilen (teilweise mehr als Warfare) und daher ist Warfare eigentlich meist überflüssig.


Ich habs mir erstmal nicht genau angeschaut und mit Warfare angefangen und dann Defense noch dazugenommen. Im Moment sieht es so aus das ich die meisten Punkte auf Defense verteilt hab und bei Warfare nur ein paar auf Kriegswind und diesen Angriffsskill bei dem sich pro Treffer der Schaden erhöht. Der Name fällt mir leider grade nicht ein.

Wahrscheinlich werde ich erstmal Defense steigern bis ich mich in diesen Riesen verwandeln kann und dann Warfare steigern damit ich diese gefallenen Krieger beschwören kann.
Please, step away from the meat.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #12 am: 04. Juli 2006, 16:10:21 »
Die Spiritmeisterschaft hat mich auf den ersten Blick nicht so sehr gereizt. Aber vielleicht test ich das mal in meinem Urlaub, wenn meine Dame genug Freizeit dafür läßt. :roll:

TheRaven

  • Mitglied
Titan Quest
« Antwort #13 am: 04. Juli 2006, 16:11:26 »
Zitat von: "Marko"
Die Spiritmeisterschaft hat mich auf den ersten Blick nicht so sehr gereizt. Aber vielleicht test ich das mal in meinem Urlaub, wenn meine Dame genug Freizeit dafür läßt. :roll:

Ist das nicht gerade im Urlaub ein Problem?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Titan Quest
« Antwort #14 am: 04. Juli 2006, 16:13:03 »
Na ich fahr ja nicht weg, sondern mach mal Urlaub hier in Germany. Aber seitdem meine Herzensdame einen besseren Rechner hat, ist sie dem Spielen auch nicht mehr abgeneigt. Hmm ich glaub ich schnek ihr das Spiel auch. :D