Autor Thema: Karten - Update  (Gelesen 4232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Karten - Update
« am: 25. Februar 2004, 17:51:11 »
 So ich habe heute (auf der Arbeit) mal ein wenig die Möglichkeiten der Nachbearbeitung einer cc2 karte mit photoshop angetestet.

vornehmlich geht es mit um den hintergrund wie man sehen kann. das was ich jetzt hier poste ist aber nur eine reine TESTVERSION, also bittenicht rummeckern, ich weiss das das ncoh doof aussieht.

es ging mir eigentlich mehr um die generelle richtung und die texturen udn was bzw ie manche sachen zu realisieren sind

also hier die karte
http://www.dnd-gate.de/gcp/Stadt_ps.jpg' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gcp/Stadt_ps.jpg

(auch im wiki zu finden)

ich werde nach und nach daran rumfeilen, aber natürlich geht die cc2 karte ersteinmal vor, denn wir wollen unsere stadt ja zusammenbekommen.

dahingehend habe ich auch eine bitte an euch:
diejenigen die gebäude beschreibungen entworfen haben, sollen mir bitte eine ungefähre positionsangabe auf der karte schicken, wo das entsprechende gebäude stehen soll (aam besten auch mit ausrichtung nach himmelsrichtung)
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Karten - Update
« Antwort #1 am: 25. Februar 2004, 18:37:02 »
 Kein Gemecker aber ein bisschen konstruktive Kritik:
Ich würde den Bevel Layer Style ein bisschen dünner machen (Size Parameter kleiner einstellen).

Beim Wasserlayer kannst du mal probieren, die Richtung des Bevels umzudrehen, so dass das Meer "in die Karte hineingefräßt" ist und nicht "raussteht".

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Karten - Update
« Antwort #2 am: 25. Februar 2004, 19:06:09 »
 jo danke

das hatte ich mir auch so überlegt hatte heute auf der arbeit dann aber keine zeit mehr dazu und der lap mit dem psd file steht auf der dienststelle.
werde ich morgen ausprobieren

 
Against signatures!

Tygore

  • Mitglied
Karten - Update
« Antwort #3 am: 25. Februar 2004, 20:55:29 »
 Mir gefällt die Karte sehr gut.
Ich würde die "Hafenmaid" gerne in der nördlichsten Querstraße im Hafengebiet haben. Am besten an der Kreuzung wo sie sich mit der wo Straße von der Halbinsel kreuzt. Ausrichtung wäre dann am liebsten nach Norden.

Everywhere is just a journey away

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Karten - Update
« Antwort #4 am: 26. Februar 2004, 07:24:28 »
 Also mit gefällt die Karte auch. Wobei ich auch mit der reinen CC2-Karte leben könnte.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Karten - Update
« Antwort #5 am: 26. Februar 2004, 17:46:13 »
 ich auch aber ich teste mal was man so machen kann :-)
 
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Karten - Update
« Antwort #6 am: 29. Juli 2004, 07:54:41 »
 @Tala

Stört es dich, wenn ich an der Karte nun etwas herumschraube. Das Palastviertel muß verlegt werden und so.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Karten - Update
« Antwort #7 am: 29. Juli 2004, 17:54:51 »
 mach ruhig Baldur, ich habe momentan eh keine Zeit. Zu viele Kram hier noch rumliegen.
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Karten - Update
« Antwort #8 am: 02. August 2004, 10:05:05 »
 Ich habe die Karte erweitert und einen Layer für die Stadtteileinteilungen mit Nummern vorgenommen.
Leider kann ich die Karte nicht als fcw hochladen, da sie zu groß ist.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Lenier Nailo

  • Gast
Karten - Update
« Antwort #9 am: 02. August 2004, 11:22:15 »
 Kleiner Anreiz von mir, was die Karte und die Filter von Photoshop angeht.

Trennt die Schrifft von den Filtern! Sie ist sehr schlecht leserlich.
Hinterlegt sie besser mit einer Kopie der gleichen Schrift aber leicht versetzt. Hat einen sehr gut leserlichen Eindruck egal welche Schrift ihr gebraucht und sieht nicht gleich schlecht aus.

Das könntet ihr auch allgemein bei allen Beschriftungen in der Karte machen, da die Schrift in der Zeichnung untergeht.

Karten - Update
« Antwort #10 am: 01. September 2004, 18:58:35 »
 Wo wir gerade bei Karten sind. Wenn die Weltkarte so feststeht wie sie jetzt ist...könnte man dann da nicht noch so ein paar Dinge ins Meer reinbauen zur Verschönerung (auf irgendwelchen Uraltkarten sieht man doch dann irgendwelche Seeungeheuer und son Zeug; ich denke das würde passen). Ich würde es selber machen, allerdings bin ich total unbewandert in Digital Art und kann auch so net so gut zeichnen. Is halt nur n Vorschlag.