Autor Thema: Magier - Zauberbuch  (Gelesen 2127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dante

  • Mitglied
    • http://julius.hans-ulrich-mueller.de
Magier - Zauberbuch
« am: 12. November 2003, 21:56:27 »
 Bei einem Magier ist es ja so, dass er alle Lvl 0 Spells im Zuberbuch hat und 3 + Int-mod. Lvl I Spells.
Wenn er dann beim Levelaufstieg wieder Spells bekommt, wird dann sein Int-mod. wieder drauf gerechnet oder ist das nur beim ersten Level?

THX
Dante
„Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Magier - Zauberbuch
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 22:10:52 »
 Nur beim ersten Level. Sonst gibt es bei jedem Aufstieg unabhängig vom Attribut zwei neue Zauber (natürlich nur wenn das Attribut so hoch ist das er auch Zauber von dem Grad sprechen kann in den der jeweilige Spruch kommt).
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - Zauberbuch
« Antwort #2 am: 14. November 2003, 11:14:19 »
 Kann man eigentlich auch Zauberer einer noch nicht zugänglichen Grades nehmen sofern die Intelligenz hoch genug ist?

Bei mir ist es oft so, daß ich aus einem Grad keiner Zauber mehr möchte, es aber im folgenden sehr viele Gute gibt. Das ist hauptsächlich bei Spezielisierungen so...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier - Zauberbuch
« Antwort #3 am: 14. November 2003, 11:39:43 »
 
Zitat von: "Troi McLure"
Kann man eigentlich auch Zauberer einer noch nicht zugänglichen Grades nehmen sofern die Intelligenz hoch genug ist?

 
Nein, denn:

Zitat
At each new wizard level, she gains two new spells of any spell level or levels that she can cast (based on her new wizard level) for her spellbook.

Man muß den Zauber daher wirken können sonst geht es nicht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - Zauberbuch
« Antwort #4 am: 14. November 2003, 11:42:34 »
 *patsch*

Tja, man sollte eben richtig lesen. Mußte gerade an Baldurs Gate 2 denken, da war das nämlich möglich. Entweder war das da dann ein PC-Zugeständnis oder 2nd Regel...

Danke für die Klarstellung. Obwohl es ja trotzdem cool wäre..  :P  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"