Autor Thema: CC3  (Gelesen 7676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
CC3
« Antwort #15 am: 07. August 2006, 12:37:26 »
Zitat von: "Zylon"
Die Rezension habe ich gefunden, hat allerdings leider die Fragen nicht beantwortet. :)

In Kürze (ich habe die Software länger nicht mehr benutzt):

Mit dem CC2 Pro sowie Dungeon Designer DD und City Designer CD hast du eigentlich den guten Grundstock. DD und CD sind wohl noch nicht auf CC3 aktualisiert, so dass es noch keine schönen Symbole in der neuen Optik gibt, wobei man sie aber wohl grundsätzlich verwenden kann.

Hex-Felder kannst du einfach drunter legen, es lassen sich jederzeit neue Ebenen hinzufügen (und einblenden), mit denen auch ein Hex-Raster darstellbar ist. CC2 Pro hat meine ich auch eine Funktion dafür, die ein Hex-Raster in der gewünschten Größe generiert. (Oder ein einfaches Makro, weiß ich nicht mehr genau.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zylon

  • Mitglied
CC3
« Antwort #16 am: 09. August 2006, 18:56:01 »
Wie das so oft ist - Antworten werfen neue Fragen auf.

CC2 ist ja nun die alte Version. Wenn ich mir jetzt etwas zulege, dann sollte ich doch wohl eher CC3 kaufen, richtig? Wenn die anderen Programme noch nicht angepasst sind, dann wird das ja vermutlich noch kommen. Brauche ich denn dann - jetzt oder später - irgendein teures Bundle oder bekomme ich für ca. 40 Dollar dann schon ein Programm, mit dem ich Wildnis UND Verliese (und ggf. Städte?) vernünftig darstellen kann?

Gibt es denn keinen, der etwas Licht in diesen Bundle-Jungle bringen kann?

Die Info zum Hex Grid war jedenfalls schon mal wichtig, weil ich CC sonst gar nicht hätte gebrauchen können. Danke.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
CC3
« Antwort #17 am: 13. August 2006, 14:41:44 »
Hi Zylon,

wie du schon richtig sagst, sollte man jetzt CC3 kaufen - man kann sogar nur noch das. CC2/ CC Pro wird von ProFantasy nicht mehr verkauft.

Da  die Updates für City Designer, Dungeon Designer und so weiter, noch nicht fertig sind, bekommst du, wenn du eines davon kaufst, im Moment noch die "2" Version plus CC2 Pro dabei, damit du es schon mal nutzen kannst. Die Updates auf DD3 und CD3 gibt es dann als kostenlose Upgrades, sobald sie fertig sind (das DD Upgrade ist für nächste Woche geplant).

Die Grundlagen von Dungeons und Stadtkarten kannst Du auch schon mit dem Campaign Cartographer alleine zeichnen, allerdings enthält er nur eine kleine Auswahl von Symbolen und nicht die zeitsparenden Tools für die jeweilige Art von Karten, die die entsprechenden Add-ons enthalten.

Ich hoffe, das macht es etwas klarer.

Ciao, Ralf

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #18 am: 05. September 2006, 13:17:36 »
Hallo zusammen

hier mal eine recht fix erstelle Karte von mir um zu sehen was man mit CC3 soagr aus alten Karten machen kann.
Die Symbole sind aus dem DD2 zw Symbols Set2 und wurden dann nur in CC3 portiert (komplette Karte) und mit ein paar Effekten aufgemotzt.




Derzeit arbeite ich noch an einer Karte für die Living Greyhawk Kampagne, die ichkomplett unter CC3 erstelle. Wenn die fertig ist zeige ich - sofern ich die Erlaubnis bekomme - mal ein Bild.
Against signatures!

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
CC3
« Antwort #19 am: 05. September 2006, 14:20:24 »
Wenn Du fertig bist...  :D
Ich denke, dass wir Teile davon sicherlich für die Gate-Präsentation von Living Greyhawk nutzen wollen. Außerdem wird sie natürlich auf www.livingreyhawk.de veröffentlicht. Manche Teile hingegen haben höchste Geheimhaltungsstufe  :roll:
Aber werde erstmal fertig  :P

Achja, gibt es eine neue Viewer-Version? Oder laufen die CC3-Karten auch mit dem alten Viewer?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #20 am: 05. September 2006, 15:08:40 »
Weder noch. Es gibt keine neue Viewer Version und die alte kann kein CC3, aber ich gebe dir die Karten schon in einem hochauflösenden Grafik-Format an die Hand. Änderungen kann ich dann auch später ja vornehmen (geht dann auch schneller).

ach und aufgrund einer Fußoperation, bin ich die nächsten Wochen zu Hause und werde mich als erstes an die Fertigstellung der Karte machen - sobald ich Lust habe :D
Against signatures!

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
CC3
« Antwort #21 am: 05. September 2006, 16:34:22 »
Zitat von: "Talamar"
Weder noch. Es gibt keine neue Viewer Version und die alte kann kein CC3, aber ich gebe dir die Karten schon in einem hochauflösenden Grafik-Format an die Hand. Änderungen kann ich dann auch später ja vornehmen (geht dann auch schneller).

So meinte ich das eigentlich nicht  :D Es war bisher immer nur sehr praktisch, dass man sich die ganzen CC-Karten (incl. verschiedener Layer und der Zoom-Möglichkeit) anschauen konnte, ohne die Software zu kaufen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #22 am: 05. September 2006, 17:09:12 »
naja, schon klar.
ProFantasy überlegt wohl noch ob sie so einen neuen Viewer machen. Mal abwarten.
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
CC3
« Antwort #23 am: 11. September 2006, 13:32:02 »
Seh schön geworden, Gordon! :)

Und ja, der Viewer ist zur Zeit ein heftiges Thema und hoch auf der allgemeinen Wunschliste. Mal sehen was daraus wird...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #24 am: 11. September 2006, 16:37:21 »
Zitat von: "uthoroc"
Seh schön geworden, Gordon! :)
.


Danke dir Ralf (von dir geht so ein Lob immer runter wie Öl :D ), aber die Karte war ja nichts weltbewegendes.
Ich bin mal gespannt wie die LG Karte wird, aber sie sieht schon jetzt ziemlich gut aus finde ich. Aber ich muss auch sagen,daß ich beim basteln immer wieder neue Ideen habe und das dann versuche. Ist stets mein Problem wenn ich was layoute oder designe, denn ich bin dann so unschlüssig...
Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
CC3
« Antwort #25 am: 14. November 2006, 20:40:20 »
Wie siehts den aus mit der Living Greyhawk Karte?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #26 am: 15. November 2006, 08:31:16 »
Die ist schon lange fertig, keine Ahnung wann die bei der deutschen LG Seite online geht.
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
CC3
« Antwort #27 am: 15. November 2006, 08:39:32 »
Sie ist seit einiger Zeit online. Leider aber nicht in einer großen Fassung.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3
« Antwort #28 am: 15. November 2006, 14:45:29 »
Ich werde sie die Tage eventuellmal in den LG Bereich hier im Gate einfügen.
Wenn ich weider Zeit habe das ordentlich zu machen.
Against signatures!

Numen

  • Gast
CC3
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2006, 13:41:43 »
hi! versuche gerade mit cc2 klar zu kommen..
obwohl ich viel mit grafik tools arbeite tue ich mich ein wenig schwer,
kennt jemand ein gutes tutorial, am besten auf deutsch??

grüße - numen