Autor Thema: Beschäftigungstherapie?  (Gelesen 1207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« am: 10. Juli 2006, 12:43:48 »
Die Siegthalgruppe (Estor, Ulfgar, Schuuk, Laehan) für euch ist hier bitte Schluss

Spoiler (Anzeigen)

TheRaven

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 12:52:19 »
Spoiler (Anzeigen)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tonic

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 13:27:52 »
Als gute Lektüre empfiehlt sich dazu auch  "Tournaments, Fairs & Taverns", in dem Regeln zu Wettbewerben stehen. Aber ich würde auch auf jeden Fall alle Spieler überall mitmachen lassen, auch wenn sie die jeweilige Disziplin nicht so toll können.

Dimbel

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #3 am: 10. Juli 2006, 13:40:21 »
Auf diese Lösung hätte ich im Zweifelsfall auch zurück gegriffen.
Das Buch sieht interessant aus...nach dem Lesen der Rezi werde das warscheinlich auch besorgen...
Werde schon was finden... besten Dank :)

Jadephoenix

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #4 am: 10. Juli 2006, 14:39:44 »
Alternativ könntest du für jeden Charakter eine attraktion entwerfen, und die Geschehnisse auf mehrere Bühnen verteilen. Dann könnte man die ganzen dinge parallel abhandeln, und so die Leerlaufphasen zumindest verkürzen.

Volrath

  • Mitglied
    • megaplex
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #5 am: 15. Juli 2006, 22:56:53 »
Ich hatte vor kurzem auch mal ein Turnier in meiner Kampagne, bei dem sich ein Attentäter eingeschlichen hat. Während der Ritter und der Waldläufer am Turnier teilnahmen, hatten die anderen die Action hinter den Kulissen und auf der Tribüne.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Decay

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #6 am: 16. Juli 2006, 02:10:19 »
Kennst du das Lie von Eis und Feuer?
Da gibt's in Turnieren ein alle gegen alle bei denen die Teilnehmer kurzfristig Bündnisse schließen die dann zerbrechen usw.... wer am Ende als letzter steht, hat gewonnen. Es is nich auf Leben und tot, da sollte man dann mit Bereichsschäden der Körperteile arbeiten (auswürfeln) wer nich stehen oder kämpfen kann, wird rausgeholt... Buhurt hieß die Disziplin.

Hoffe, ich konnte helfen
Decay

Ethelbeorn

  • Mitglied
Beschäftigungstherapie?
« Antwort #7 am: 16. Juli 2006, 06:06:52 »
Was super Atmosphaere gibt ist ein wenig Musik (z.b. von Stronghold)
Einfache Kirmesbuden wie Dosenwerfen oder 'Hau den Lukas' bzw 'Besig den starken Ulf' machen auch spass (Getestet!)

Mfg Ethelbeorn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.