Autor Thema: [FR] Westgate + Vampire  (Gelesen 2057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate + Vampire
« am: 10. Juli 2006, 12:47:55 »
Hallo. Ich werde demnächst wieder mal die Spielleitung in unserer Runde übernehmen.
Nachdem ich nun schon sehr viel positives über Westgate gehört habe und eh ein Faible für Vampire habe, würde sich diese Stadt bzw. Gegend ideal anbieten.
Die Gruppe wird Stufe 12 sein und da dachte ich zum Einstieg an den Vampires of Waterdeep Adventure Arc, den ich gerne nach Westgate verlagern würde (Waterdeep ist mir einfach zu groß und schon zu bekannt)
Was ich nun benötige:
-Informationen zur Stadt; sprich: Karten, Historie, Gildenbeschreibung (Nachtmasken usw.) --> hat da jemand was?
-Hilfe beim Einbinden der 3 Mini-Abenteuer.
-->Die größte Befürchtung meinerseits ist, dass die "große Hetzjagd" zuviel Aufmerksamkeit der anderen Vampire auf sich ziehen könnte bzw. sich die Vampire für späteren Kampagneverlauf gegenseitig in die Quere kommen könnten...
Vielleicht ist das aber auch vermeidbar, wenn ich etwas mehr Infos zu der Stadt erhalten könnte.
Hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen  :)
Greetz Jilo
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 19:40:15 »
Hallo,

ich bin quasi Westtor Spezialist, da es meine Lieblingsstadt in den Realms ist. Ausgezeichnete Infos zu der Stadt findest du in dem letzten AD&D FR Supplement Cloak&Dagger (dieses ist sowieso eines der besten FR Supplements überhaupt). Wenn du da irgendwie rankommst, versuch es zu besorgen. Das Buch hatte sogar schon ein Web-Enhancement und zwar eine komplette Westtor Timeline und Dynastie Liste.

Weitere Informationen zu der Stadt findest du im FR Adventurers (auch 2E) und auch in den älteren FR- Kampagnensets (1E&2E). Beide hatten eine Karte der Stadt. Alles ist aber am besten in Cloak&Dagger zusammengefasst.

Neueres Material findest du in Lords of Darkness und etwas neuen Kanon in Champions of Valor bzw. Ruin.

Ich habe hier im Gate ja auch einiges Westtor Material angesammelt.

Ansonsten würde ich den Vampire Arc aber nicht unbedingt nach Westtor verlegen, da Westtor zum einen kein Undermountain hat und die Vampire die ja die entscheidende Rolle spielen, beides Waterdeep Iconics sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine SC darüber so viel wissen (es sei denn ihr habt damals The Lost Level gespielt :) ).

Wenn du sonst konkretere Fragen hast, immer her damit, dann können dir vielleicht auch andere Helfen die nicht unbedingt den Vampire of Waterdeep Campaign Arc kennen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 22:20:04 »
Also...
ich bin zwar nicht der Initiator des Threads, nichtsdestoweniger bin ich ebenfalls auf der Suche nach Westgate-Material, da demnächst eine Nachtmasken-Kampagne (wird wohl bishin zu episch werden) angesetzt ist. Lords of Darkness, Champions of Valor/Ruin sind vorhanden, konnte da aber noch nicht sowas wirklich allzu passendes finden; Cloak & Dagger, sowie FR Adventures waren leider auf der Feencon vergriffen (oder gar nicht da) und bei EBay findet sich da auch nichts.

Persönlich interessieren mich Karten, wichtige Orte, wichtige Personen; Hintergründe zu den Nachtmasken, wichtige Personen bei den Nachtmasken, Umland, Tempel, usw.

Mir ist dabei noch nichtmal so wichtig, ob das jetzt "offizielles" Material ist, wenn es gute eigene Ideen/Anregungen/Pläne sind, würde ich die ebenfalls nicht aus dem Wind schlagen.

Gruß,
Miconar
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #3 am: 11. Juli 2006, 15:13:41 »
Hallo. Ich möchte das Abenteuer unbedingt in Westgate spielen  :P
Hab mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht -> Spoiler Alert!

Spoiler (Anzeigen)


Meint ihr, dass ganze hat Hand und Fuss oder hört sich das alles zu unglaubwürdig an?
Was würdet ihr ändern?
Kann mich Miconar Targos bezüglich seiner Anfrage eigentlich nur anschließen  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #4 am: 11. Juli 2006, 16:50:51 »
Cloak&Dagger kann man sonst sehr günstig als PDF erwerben.

Wie gesagt gibt es ja etwas Material von mir im Gate und nach und nach werde ich weitere Sachen fertig machen.

Der Plot hört sich so gut an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2006, 13:46:52 »
So, möchte den Thread nochmal ausgraben, da sich zur ursprünglichen Version einiges geändert hat, wenn nicht sogar alles  :roll:
Ich setzte etwas Hintergrundwissen über Westgate und die Nachtmasken voraus, ansonsten könnte das hier geschriebenen etwas verwirrend sein....
Extrem kurz zusammen gefasst passiert folgendes:
Spoiler (Anzeigen)

Wie gesagt, eine extrem kurze Zusammenfassung (vollständige Fassung enthält mittlerweile 30 Seiten ^^)
Nun zu meinem Problem:
Spoiler (Anzeigen)


Hoffe auf zahlreiche Antworten, schonmal im Vorraus danke  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2006, 09:57:31 »
Ich fürchte auf zahlreiche Antworten wirst du nicht kommen, denn deine Frage ist ja schon sehr speziell, vielleicht solltest du nochmal deine Fragen so stellen, dass man nicht so viel Hintergrundwissen braucht?

Zum Twilight Knight würde mir folgendes einfallen.

Da du einen Tyr Paladin in der Gruppe hast, wäre eine direkte Auseinandersetzung zwischen diesen beiden eine interessante Sache. Du könntest hier von Star Wars klauen und das ähnlich wie Anakin Skywalker/Obi-Wan bzw. Darth Vader/Luke Skywalker machen.

Der Twilight Knight und der Paladin aus deiner Gruppe können jeweils versuchen den anderen auf seine Seite zu ziehen. Der Twilight Knight versuch ihn zum Bösen zu verführen und der Paladin seine Seele zu retten.

Der Twilight Knight könnte ja sogar ein ehemaliger Mentor/Familienmitglied/Freund/Vorbild/Bekannter Held sein, den der Paladin unbedingt retten will.

Wenn du es hinkriegst könntest du die finale Begegnung auch so aufbauen, dass es zu einem Duell zwischen Paladin und Twilight Knight kommt. Du musst natürlich die anderen SC auch irgendwie beschäftigen. Kommt auch ein bißchen auf deine Spieler an, ob sie es auch mal ertragen können, dass nur ein Spieler eine Schlüsselszene hat. Du solltest natürlich dann auch den anderen mal was besonderes gönnen ;)

Evtl. kannst du auch noch den Nachtkönig einbauen, der nachdem der Twilight Knight überwunden ist (wie auch immer) versucht einen der SC, evtl. halt den Paladin auf seine Seite zu ziehen und zum Vampirersatz zu machen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2006, 12:00:33 »
Erstmal danke für die Anregung mit dem Twilight Knight, hört sich doch sehr gut und deckt sich in etwa mit meinen Vorstellungen, wie ich den "Endkampf" darstellen möchte.

Zitat von: "Zechi"
Ich fürchte auf zahlreiche Antworten wirst du nicht kommen, denn deine Frage ist ja schon sehr speziell, vielleicht solltest du nochmal deine Fragen so stellen, dass man nicht so viel Hintergrundwissen braucht?

Nungut, leuchtet mir (spätestens jetzt) ein....
Also nochmal und für alle verständlich ergibt sich folgende Situation:

Vorgeschichte:
Ein gefallener Paladin ist Mitglied in einer Diebesgilde (angeführt von Vampiren) und das Bindeglied, um der Gilde auf die Spur zu kommen. Der Paladin war einst ein angesehener Mann im Dienste des Tempels, bis er "offiziell" für Tod bzw. verschollen erklärt wurde.
In Wahrheit wurde er aber zum Vampir, der immer noch großen Einfluss hat und für die Sicherheit der Gilde zuständig ist. Er hat Kinder entführen lassen (junges Blut schmeckt gut  :twisted:), die die SC`s verzweifelt suchen.
Die SC´s erhalten Informationen, die darauf hinweisen, dass einer der Schergen des Blackguards sich wohl unterhalb des Tempels aufhalten muss.

Unter besagten Tempel befindet sich ein altes System aus Krypten, das nur die Hohepriester betreten dürfen. Einem niederen Priester ist aufgefallen, dass in letzter Zeit dieser alte Teil des Tempels ungewöhnlich häufig von den Hohepriester genutzt wurde und merkwürdige, unheimliche Geräusche von dort zu hören waren. Als dann auch noch der Hauptmann der Stadtwache mit den Priester regelmäßig hinabstieg, ist der niedere Priester zu recht misstrauisch geworden.

Hier sollen nun die SC´s in Spiel kommen, allerdings hab ich keine Idee, wie dies geschehn soll.

Fragen:
A) Was könnten die Hohepriester und der Hauptmann der Wache für ein Geheimnis verbergen?
B) Wie könnte eine Verschwörung innerhalb des Tempels aussehen?
C) Wie können die SC´s vom Blackguard auf den Standort des Unterschlupfes der Diebesgilde "geführt" werden?
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate + Vampire
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2006, 15:12:12 »
Immer noch zu speziell?
Es würde auch helfen, wenn ihr mir Anregungen bieten könntet, die nur im Kern eine Verschwörung im Tempel beinhalten.
Helft mir, ihr Obi-Wan Kenobi´s, ihr seid meine letzte Hoffnung  :(
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!