Autor Thema: Gewählte Wissenhüter  (Gelesen 3598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Gewählte Wissenhüter
« Antwort #15 am: 11. Juli 2006, 16:35:52 »
Ich bin einsichtig, die Wahlidee war wohl keine, die hierhergehört,

Rogan
Neustart!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Gewählte Wissenhüter
« Antwort #16 am: 12. Juli 2006, 01:18:39 »
Bei den Wizboards hakt die Inquisition dort ein, wo man anfängt über Romane zu reden. Weil es nämlich genug Knallnasen gab, die dort zu Zeiten, als die Autoren noch da waren, diese ebenso freundlich oder auf ihre so eigene Art angegangen sind, wie einige es hier ab und an tun. Das führte bei den Autoren zu Verstimmungen und sie sind quasie völlig zu Candlekeep (mit strikteren CoC) emigriert, während die Wizards ihrerseits jedwede Diskussion zu den Romanen oder Autoren unterbinden, es sei denn, man behandelt den Inhalt des Romans als settinginternes Gesprächsthema (Beschreibung von Landschaften, Leuten, Göttern etc. pp.).

Übrigens ... sweeper sind im englischen Sprachgebrauch (Fußball) jene Mittelfeldspieler a la Gennaro "Rhino" Gattuso, die vor der Abwehr aufräumen. Also eher Service denn Inquisition. Wie ich schon andernorts anmahnte, man muß nicht immer von einem Extrem zum nächsten Springen ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Kilamar

  • Mitglied
Gewählte Wissenhüter
« Antwort #17 am: 12. Juli 2006, 01:24:19 »
Das habe ich nicht gewusst, bei den Romanen habe ich mich nie rumgetrieben, die interessieren mich einfach zu wenig.

Kilamar