Autor Thema: Fieser Necromat gesucht  (Gelesen 3951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fieser Necromat gesucht
« Antwort #15 am: 12. Juli 2006, 16:14:34 »
Verpass ihm ein Undead Graft, z.B. eine Mohrgzunge (LM), das macht ihn schonmal furchterregender und befremdlicher.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #16 am: 12. Juli 2006, 16:20:52 »
Gibt es eigendlich eine Seite wo man sich fertige Character oder besser NSC zusammen klauen kann? Würde meine Arbeit um einiges erleichtern, müßte nur noch das ganze mal überarbeiten.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #17 am: 12. Juli 2006, 16:33:37 »
Im Download Abenteur ''Lochfell's Secret'' auf der DnD-Homepage von WoTC. ist ein Necrmoant NSC drin.

Die Frage ist, auf welche Art soller furchterregend sein, in seiner Grausamkeit gegenüber Andersdenkenden (egal bei welchem Thema), in seinem Auftreten, in seinem Aussehen...?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #18 am: 12. Juli 2006, 16:38:03 »
Das Auftretten, er sollte eine Macht ausstrahlen die Niemand ignorieren kann. Ausshen sollte er eigendlich eher unscheinbar. Der Necromant schleicht sich eher bei Leuten Ein, um sie dann auszunutzen.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Heretic

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #19 am: 12. Juli 2006, 16:47:11 »
Soll der Kerl jetzt ein red wizard sein, oder true necromancer?
Denn beides wird immens schwierig...
[Frage aus Interesse: wieso willst du den Spielern nen unschlagbaren Gegenspieler hinstellen?]

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #20 am: 12. Juli 2006, 16:57:20 »
Ein Redwizard Necromat, ich weiß das es Schwierig ist, deshalb frag ich ja.  :)


Zitat
[Frage aus Interesse: wieso willst du den Spielern nen unschlagbaren Gegenspieler hinstellen?]


er soll nicht unschlagbar sein, nur furchteinflössend. Desweiteren wird der Gegner noch für meine Kampagne benötigt, weil dieser einen Pakt mit Dämonen eingehen will, um ein Tor zur Hölle zu öffnen. Da alles was er in den ersten Abenteuern macht, sind nur Vorbereitungen für seine weiteren Ziele. Eigendlich hat er das ergeizige (völlig überzogene) Ziel Aglarond einzunehemen. Dieses wird wenn ich das weiterführe, so ab LVL 16 aufwährts zu einem Krieg zwischen Thay und Aglarond führen. Währe ja nicht das Erstemal.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #21 am: 12. Juli 2006, 18:37:38 »
Zitat von: "Ravel"
Das Auftretten, er sollte eine Macht ausstrahlen die Niemand ignorieren kann. Ausshen sollte er eigendlich eher unscheinbar. Der Necromant schleicht sich eher bei Leuten Ein, um sie dann auszunutzen.


Passt nicht ganz zusammen, denke ich. Das heißt aber nciht, daß es doch irgendwie geht ;).

Also spontan fällt mir keine Klasse oder Feat ein, welches eine Art Furchtaura gewährt, jedenfalls keine die für Caster geeignet ist. genrell sind Thayan. Wizards schon gefürchtet, die haben ihren Ruf weg, da sie Tattoos zur Schau stellen, um genau das zu erzielen, nämlich Furcht. Ich denke, am grausamsten bekommst du den hin, wenn du ihn einfach beschreibst bzw. laß die SCs eine Szene mit ihm beobachten. Wenn sie sehen, was er macht oder Informationen über ihn im Laufe der Kampagne eingeholt haben, sollten sie erkennen, daß sie keine Chance (noch) haben, ihn aufzuhalten.
Das ist ziemlich grausam in meinen Augen.

Weiterhin gibt es viele schöne gemeine Zauber im Spell Compendium, die recht gut beschrieben sind, wie sie wirken, zum Beispiel Fleshshiver.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Heretic

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #22 am: 13. Juli 2006, 00:45:46 »
Zitat von: "Ravel"
Ein Redwizard Necromat, ich weiß das es Schwierig ist, deshalb frag ich ja.  :)


Zitat
[Frage aus Interesse: wieso willst du den Spielern nen unschlagbaren Gegenspieler hinstellen?]


er soll nicht unschlagbar sein, nur furchteinflössend. Desweiteren wird der Gegner noch für meine Kampagne benötigt, weil dieser einen Pakt mit Dämonen eingehen will, um ein Tor zur Hölle zu öffnen. Da alles was er in den ersten Abenteuern macht, sind nur Vorbereitungen für seine weiteren Ziele. Eigendlich hat er das ergeizige (völlig überzogene) Ziel Aglarond einzunehemen. Dieses wird wenn ich das weiterführe, so ab LVL 16 aufwährts zu einem Krieg zwischen Thay und Aglarond führen. Währe ja nicht das Erstemal.

Ok. Also bau ich dir nen Plain&simple Nec/RWoT...
Welches Level hättst gern? Welche Ausrichtung im Bezug auf die Magie?
Ich bau mal einen mit Stufe 12, der eher auf Sprüche geht, denn auf Untotenkontrolle...


Eventuelle Logikfehler:
Wozu mit einem Dämon paktieren, wenn er ein Tor nach Baator öffnen will, wo aber nur Teufel hausen? Was ist der Zweck?
Er würde heftige Probleme mit Szass Tam und den restlichen Zhulkir bekommen...
Wegen der Aglarondsache...

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #23 am: 13. Juli 2006, 07:44:01 »
Zitat
Eventuelle Logikfehler:
Wozu mit einem Dämon paktieren, wenn er ein Tor nach Baator öffnen will, wo aber nur Teufel hausen? Was ist der Zweck?


Ganz einfach: Macht, den er will Aglaraond wie eine Römische Provinz in Thay eingliedern. Mit Ihm als Provinz-Chef ... Spätere Ambitionen auf Thayanischen Herscher nicht ausgeschlossen.

Aber ja könnte ein Denkfehler sein:
1. Möglichkeit Pakt mit dem Teufel.
2. Möglichkeit wirklich ein Pakt mit den Dämonen, um beim öffnen der Hölle einen Betrug an zu zetteln.(eröffnen sich weitere Hintergrund Stories)

Zitat
Er würde heftige Probleme mit Szass Tam und den restlichen Zhulkir bekommen...
Wegen der Aglarondsache...


Wenn er das nicht geschickt geschickt anpackt JA. Eigendlich soll er ja auch sterben bevor es zu der Aglarond-Sache kommt. Aber evtl. entkommt er ja auch mit Teuflischer Macht.


Ja wenn der mit Stufe 12 geht, dann gerne so einer.

@Darigaaz

wenn du meine Kampagne gelesen hast, weißt du, dass die Charactere sein wirken schon einmal mitbekommen haben, und fast seine Opfer geworden währen. Also Respekt haben sie schon.

PS: Das mit der Aura die Furcht auslöst finde ich verdammt gut, gibt es so einen Spruch den auf sagen wir einen Radius von 500m ausweiten könnte ?

Das Herrenhaus in dem das stattfindet soll nähmlich damit umgeben sein. Damit meine SC´s eine Weile mit sich ringen müssen um darein zu gehen.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #24 am: 13. Juli 2006, 10:47:09 »
Nun, den Punkt mit der Begegnung der Gruppe und dem Nec. habe ich überlesen, sry.
Also es gibt den Warpriest, der eine Fear Aura aussenden kann, allerdings nicht auf solch eine Distanz.

Es gibt im Draconomicon und dergleichen mit Sicherheit einen Feat für Frightful Presence bzw. auch einen Spruch, ich muß mal suchen. Du könntest ja anhand eines solchen Spruches ein item entwickeln, das permanent das bewirkt, was du haben möchtest.

edit: Wenn das Herrenhaus damit umgeben sein soll, dann ganz einfach : Unhallow, PHB (engl. Ausgabe), Seite 297.
Es wird sich sicher ein Kleriker von den Thayanern geehrt fühlen, das Anwesen des ehrenwerten Zauberers zu schützen.

Dieser Zauber sollte genau das bewirken, was du suchst. Wenn der Caster eine Furchtaura haben soll, gib ihm nen item, als DM hast du ja (fast) Narrenfreiheit
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tamriel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #25 am: 13. Juli 2006, 13:01:39 »
Zitat von: "Ravel"


PS: Das mit der Aura die Furcht auslöst finde ich verdammt gut, gibt es so einen Spruch den auf sagen wir einen Radius von 500m ausweiten könnte ?

Das Herrenhaus in dem das stattfindet soll nähmlich damit umgeben sein. Damit meine SC´s eine Weile mit sich ringen müssen um darein zu gehen.



Hmm also im Hoeros of Horror und im BoVD stehen etwaige Sachen zum Thema Schreckliche und verdammte Orte.
Das liegt dann einfach daran was dort geschehen ist und wie du schon beschrieben hast haben dort üble Sachen stattgefunden.
Du kast das auch in einen Willenswurf gegen Furcht als Werte zusammenfassen aber wenn dann max DC 16 -18 je nachdem schau dir die Werte deiner SC an.

Im Heroes of Horror gibt es auch einen True Necromancer der sich langsam in einen Lich verwandelt als Grundklasse.


Btw Normale Fear Auren gehen selten über 20 ft zumindest wenn es sich um Auren von Kreaturen handelt.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #26 am: 13. Juli 2006, 14:36:56 »
ist das Herros of Horrror 3.5?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Fieser Necromat gesucht
« Antwort #27 am: 13. Juli 2006, 14:58:07 »
Zitat von: "Ravel"
ist das Herros of Horrror 3.5?


ja ist es.....

Heretic

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #28 am: 13. Juli 2006, 15:00:04 »
So 3.5, man glaubt es nicht... *ggg*


@Ravel:
"Möglichkeit wirklich ein Pakt mit den Dämonen, um beim öffnen der Hölle einen Betrug an zu zetteln.(eröffnen sich weitere Hintergrund Stories) "
Was für ein Betrug?
Wozu nochmal ein Tor zur Hölle öffnen? *verwirrt*

Ravel

  • Mitglied
Fieser Necromat gesucht
« Antwort #29 am: 13. Juli 2006, 15:13:21 »
Ganz einfach ein paar Teufel freien lauf zu lassen, natürlich nur im eigenen Interresse.

Er könnte auch einen Pakt mit einem Dämonen haben, ein paar Teufel raus locken, ins offene Messer Laufen lassen. Um die Teufel zu schwächen.


Ganz genau weiß ich das noch nicht. Aber Ziel ist es erst Aglarond zu knechten dann Thay and dann natürlich den Rest der Welt. Das ganze nennt man Größenwahn. Er wird auf jedenfall scheitern. Aber an welchem Punkt, sollen meine SL entscheiden..... durch simples Töten des Wahnsinnigen.

Die Darigaazz Idee ist auch verdammt gut ..... Vielleicht wird er auch von einer Höheren Macht (fern)gesteuert.

Schauen wir mal. Aber er ist Böse von Natur. Er opfert die Kinder die er klauen lässt für seine Versuche.

Gruß Peer
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)