Autor Thema: DnD-Gate FAQ  (Gelesen 25659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #15 am: 15. Juli 2006, 14:28:26 »
Zitat von: "dimmion"
Allerdings ist Mehrfachschuß das Musterbeispiel für solche Angriffe, also an sich ein guter Aufhänger zum Thema volley Attacks.
Stimmt. Unter diesem Aspekt fände ich eine Aufnahme gerechtfertigt.

DnD-Gate FAQ
« Antwort #16 am: 16. Juli 2006, 15:26:38 »
Zitat von: "Selvan"
@ Recurring Nightmare: Ist ja ganz nett, was du in meine Aussage reininterpretierst. Mir ging es aber nicht um Errata, englische FAQ, Customer Service, Rules of the Game Artikel oder ähnliches sondern um den Text des Talentes Mehrfachschuss.
Nach dem sollte man eigentlich nicht fragen müssen denn den kann man nicht missverstehen, den kann man nur noch nicht richtig gelesen haben.

Ich würde mich nie dazu herablassen irgendetwas in einen deiner Posts hineinzuinterpretieren, also unterlass bitte derartige Unterstellungen!
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass man kaum eine Frage hier reinsetzen dürfte, wenn man alle aussortiert, die der Fragesteller sich durch Lesen der Regeln auch selber beantworten könnte.
Der Thread hier soll die häufig gestellten Fragen sammeln und da sollten wir nicht unterscheiden, ob die Frage denn wohl eine "blöde Frage" ist oder nicht.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Selvan

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #17 am: 16. Juli 2006, 23:55:52 »
"Häufigkeit der Frage" ist aber rein subjektives Empfinden, nicht wahr?

Oder ist schon jemand von euch dabei, das Regelthread-Archiv zu durchstöbern und entsprechende Statistiken aufzustellen?

Darigaaz

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #18 am: 17. Juli 2006, 00:51:47 »
Häufig meint wohl wahrnehmbar wiederholt. Freedom of Movement beispielsweise, HIPS, Invisibility, Boni und Mali, Voraussetzungen, Verlust dieser und die Folgen... Mir fallen schon sehr viele Themen ein, ich z. B. habe im moment nur wenig Zeit, das auch tatsächlich mal zu machen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate FAQ
« Antwort #19 am: 17. Juli 2006, 18:08:16 »
F: Worauf werden die Attributsmodifikatoren der Völker angewendet? Auf den Attributswert oder den Modifikator?

A: Auf den Attributswert. Und zwar nachdem die Attribute verteilt wurden, werden jeweilige Bonusse oder Mali auf den Attributswert angerechnet, aus dem dann die Modifikatoren ermittelt werden.

P.S.: Falls jemand die Frage zu blöd findet, ich habe sie mir damals selber gestellt und sie auch schon öfters hier gesehen.  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
DnD-Gate FAQ
« Antwort #20 am: 17. Juli 2006, 22:07:53 »
Zitat von: "Matrix33"
P.S.: Falls jemand die Frage zu blöd findet, ich habe sie mir damals selber gestellt und sie auch schon öfters hier gesehen.  :D

Tatsächlich steht das sogar so ähnlich nochmals in der 3.5 FAQ. - ist jetzt eingefügt.

Ihr würdet mir übrigens einen Gefallen tun, wenn ihr euch an das Formatierungsschema halten würdet.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Nightmare

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #21 am: 21. Juli 2006, 21:05:33 »
F: Wie genau verteile ich die XP nach einem Kampf?

A: Man berechnet die XP für jedes einzelne Monster, addiert sie dann zusammen und teilt das Ergebnis durch die Anzahl der beiteiligten Spieler.

Beispiel: Eine Gruppe besteht aus vier Spielern der dritten Stufe und besiegt drei HG3 Monster. Dann berechnen sich die XP wie folgt:
900EP * 3Monster / 4Spieler = 675EP pro Spieler


Die Frage kommt auch alle paar Wochen wieder.

Seid Wach,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

hewimeddel

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #22 am: 22. Juli 2006, 00:11:32 »
Zitat von: "Nightmare"
F: Wie genau verteile ich die XP nach einem Kampf?

A: Man berechnet die EP für jedes einzelne Monster, addiert sie dann zusammen und teilt das Ergebnis durch die Anzahl der beiteiligten Spieler.

Beispiel: Eine Gruppe besteht aus vier Spielern der dritten Stufe und besiegt drei HG3 Monster. Dann berechnen sich die EP wie folgt:
900EP * 3Monster / 4Spieler = 675EP pro Spieler


Die Frage kommt auch alle paar Wochen wieder.

Seid Wach,
Nightmare


Obwohl sie alle paar Wochen kommt, beantwortest du sie trotzdem ungenau. Besser:

A: Man berechnet die XP für jeden einzelnen Spieler und teilt das Ergebnis durch die Anzahl der beiteiligten Spieler.

Beispiel: Eine Gruppe besteht aus 4 Spielern unterschiedlicher Stufen und besiegt drei HG3 Monster. Dann berechnen sich die XP wie folgt:

Spieler A (Stufe 2):
900 EP * 3 Monster / 4Spieler = 675 EP

Spieler B (Stufe 3):
900 EP * 3 Monster / 4Spieler = 675 EP

Spieler C (Stufe 4):
800 EP * 3 Monster / 4 Spieler = 600 EP

Spieler D (Stufe 5):
750 EP * 3 Monster / 4 Spieler = 563 EP



tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate FAQ
« Antwort #23 am: 22. Juli 2006, 10:43:23 »
Jap, hewis ist besser. Und vieleicht noch einen Verweis auf die entsprechende Stelle im SLHB (welches ich gerade nicht zur Hand habe).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eldan

  • Gast
DnD-Gate FAQ
« Antwort #24 am: 22. Juli 2006, 17:20:59 »
F: Kann ich mit einem Gelegenheitsangriff eine Spezialattacke wie Entwaffnen durchführen?
A: Ja, mit einem Gelegenheitsangriff kann man alles machen, was mit normalen Angriffen auch funktioniert.
Beispiel: Ein Spieler bewegt sich an einem Ork vorbei. Der Ork kann nun dem Spieler die Waffe aus der Hand schlagen oder ihn zu Boden werfen.
Beleg: Bin ich noch am suchen, ich finde gerade keinen ausdrücklichen Beleg dafür.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate FAQ
« Antwort #25 am: 22. Juli 2006, 20:03:02 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nightmare

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #26 am: 23. Juli 2006, 19:37:45 »
Zitat von: "hewimeddel"
Obwohl sie alle paar Wochen kommt, beantwortest du sie trotzdem ungenau.


Hab einfach aus den alten Threads kopiert, aber deine Erklärung ist wirklich besser.
Seiten im DMG sind übrigens 36/37
Lange verschollener Idiot.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
DnD-Gate FAQ
« Antwort #27 am: 23. Juli 2006, 22:12:40 »
So, die letzten Sachen sind auch drin. Hab noch ein paar Details geändert (Charakter statt Spieler, Begegnung statt Kampf uda.), also nochmal reinschauen, ob's in Ordnung ist.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Selvan

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #28 am: 24. Juli 2006, 02:33:07 »
Seid ihr sicher, dass diese EP-Beispiele richtig sind? Tabelle 3-1 Anzahl der Gegner einer Begegnung aus'm SLHB wird doch da außer Acht gelassen.

Ich weiß, meistens macht es keinen Unterschied. Aber auf höheren Stufen dann doch irgenwann.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate FAQ
« Antwort #29 am: 24. Juli 2006, 07:04:46 »
Zitat von: "Selvan"
Seid ihr sicher, dass diese EP-Beispiele richtig sind? Tabelle 3-1 Anzahl der Gegner einer Begegnung aus'm SLHB wird doch da außer Acht gelassen.

Ich weiß, meistens macht es keinen Unterschied. Aber auf höheren Stufen dann doch irgenwann.
Ich habe das Buch gerade nicht vorliegen, aber ich nehme an, das ist die Tabelle zur Bestimmung von "Begegnungsstufen". Diese wird in der Tat außer Acht gelassen, die EP werden einfach für jedes Monster anhand seines HG berechnet, daher bringen drei HG-3-Monster
Zitat
Spieler X (Stufe X):
XXX EP * 3 Monster / 4Spieler = XXX EP
Alternativ ginge natürlich auch
Spieler X (Stufe X):
XXX EP / 4Spieler = XX EP
+
XXX EP / 4Spieler = XX EP
+
XXX EP / 4Spieler = XX EP
=
XXX EP
;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing