Autor Thema: Nochmal Einwanderer gesucht  (Gelesen 2725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« am: 27. Februar 2004, 00:01:15 »
 OK, weiter geht's im Workshop.
Hier nochmal der Original-Post:
Ich bin mit der Erschaffung meiner Welt nun fast fertig, nur die Hintergrundgeschichte bedarf noch einiger Arbeit. Allerdings mangelt es an "Leben": mir fehlen NSC!
Deshalb habe ich vor, EUCH (zumindest einige Eurer Charaktere) in meine Welt zu importieren und als NSC in einige Kampagnen einzubauen. Ich wollte nur vorher abchecken, wie Ihr dazu steht, bevor ich das Gate zumülle. Also, schreibt mir Eure Meinung und wenn die Stimmung positiv ist, werde ich das Material (Karten, Geschichte, etc.) bereitstellen (kann allerdings noch etwas dauern...)
Mitgeliefert werden:
- Weltkarte
- Geschichte der Welt (Entstehung, Völker, Kosmologie)
- Regionale Geschichte und Geographie

°Phoenix°
Sic luceat lux

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #1 am: 27. Februar 2004, 07:32:57 »
 Ich hab' das richtig verstanden: Du willst meine SCs als NSCs für deine Kampange? Na meinetwegen (muss natürlich die Spieler fragen). Wie Detailiert denn?
  • Werte
  • Vorgeschichte
  • "Was bisher geschah" (aus den gespielten Abenteuern)
und... welche Stufen eigentlich?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Arven

  • Mitglied
    • http://www.fantasy-download.de
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #2 am: 27. Februar 2004, 15:00:24 »
 Ähh, und um was für eine Welt handelt es sich denn überhaupt? Was für Charaktere suchst Du?
Der europäische Fantasy-Rollenspiel-Download-Shop: www.fantasy-download.eu

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #3 am: 27. Februar 2004, 23:44:07 »
 Also:
Gespielte Abenteuer: keins, zwei in Planung, dafür brauche ich aber erst einige NSC mehr, darum dieser Thread.
Vorgeschichte: Erschaffung und Besiedelung der Welt (Schöpfungsmythos), Timetable mit den wichtigsten Angaben. Nicht so detailliert wie in dem Forgotten Realms Kampagnen-Set.
Stufen: Möglichst keine epics, am liebsten zwischen Stufe 6 und 16.
Welt: High magic, magisch erschaffen, Zuwanderung aus allen anderen Welten möglich. Die Welt bietet für alle ideale Lebensräume. In der Vergangenheit herrschten Elfen, jetzt eher Menschen.
Charaktere: ALLES. Alle Klassen, jede (ausbalancierte) PrC, alle gängigen Völker, selbst Aasimare, Genasi und Halbdrachen. Ausgeschlossen ist allerdings alles, was mit Dämonen und Teufeln zu tun hat. Nekromanten haben auch einen schlechten Ruf.

Weitere Infos stelle ich ins Netz, wenn diese Umfrage positiv (viele "Ja, ich will") ausfällt.  
Sic luceat lux

Henriette

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #4 am: 28. Februar 2004, 11:09:59 »
 Im Moment spiel ich nen jetzt Stufe 5 Kleriker.
Wenn der Stufe 6 wird hätte ich kein Problem ihn dir zu geben.:)
Jedoch ist immo mein richtiger PC in reperatur,und deshalb könnte ich ihn dir frühstens mitte nächster Woche geben...Eventuell wäre er dann auch 6,weil wir heute abend noch spielen.

Nimrod

  • Gast
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #5 am: 29. Februar 2004, 17:31:31 »
 Ich habe die Entwürfe schon gesehen.
Sehr gut! Schöne Welt sehr detaillierter Schöpfungsmythos!
Lohnt sich auf jeden Fall de ein oder anderen Charakter
bereit zu stellen.
Darf mein Zwerg Kämpfer/20 auch rein?
Ja ich weiss etwas unausgeglichen aber für einen Kampf
Einer gegen Sechs noch sehr gut zu gebrauchen! B)
(nein das ist nicht zu dick aufgetragen er ist halt unausgeglichen)
Macht seine Welt lebendig!!
Ich will schließlich auch noch durchwandern!

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #6 am: 29. Februar 2004, 21:57:10 »
 @Henriette: Ich kann die Sachen eh erst in den nächsten Wochen webfähig machen, hast Zeit!

@Nimrod  (Klatsch!)
(Vorsicht, Insider)
Einer gegen 6?
Zum Bleistift Mará, Hagen, Nicodemus, Seth, Largûl und Lilly? :D
Oder doch lieber solo gegen Dedalis? ;)
OK, er darf rein, aber nur, wenn er FREIWILLIG im Wald bei den Elfen wohnt und sich Kunstohren anklebt und rasiert! :P  Spass beiseite, würde ich doch NIE tun, dein "Haus" steht schon.
Sic luceat lux

Shining

  • Gast
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #7 am: 29. Februar 2004, 23:00:44 »
 Ich hab noch nen haufen ausgearbeiteter NSCs, wenn das auch geht.
Die meisten sind keine 0-8-15 Dinger.

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #8 am: 01. März 2004, 22:15:45 »
 @Shining:
ELFEN? :P
Scherz, ich hab auch nix gegen NSC, wenn die Werte stimmen und eine grobe Beschreibung des Charakters vorliegt.

Und an alle: Es können auch böse Charas sein, ich brauch immer einige Kultisten (Faerûnische, wer's versteht), Mörder und Unruhestifter. Ich garantiere, dass denen nix passiert (ausser wenn die Welt untergeht...), sterben sollte keiner. Die Charas sind eigentlich nur zum Ausschmücken gedacht, wer allerdings darauf besteht, kann seinen Chara auch aktiver von mir einbauen lassen (KEINE GARANTIE, dass ich ihn leben lasse!), das werden aber nur in Ausnahmefällen sein, falls der Chara besonders gut passt.
Sic luceat lux

Shining

  • Gast
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #9 am: 01. März 2004, 22:42:43 »
 Nun ja, hab auch Elfen gemacht, aber nur, damit sie dann abgeschlachtet wurden, HÄHÄHÄ.
Jo, wo soll ichs posten?

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #10 am: 02. März 2004, 23:06:56 »
 Ruhig, keine voreiligen Postings! DAS ist nur die Umfrage, ob die Idee auf zustimmung und vorallem auf viele Bereitwillige trifft. Ich bin gerade dabei, die letzten Kapitel (obwohl es jeden Tag mehr werden...) zu schreiben und alles zu digitalisieren. Bis das online ist, kann es noch einen Monat (oder zwei, oder drei...) dauern (hab halt keine Zeit, bin Student). Wenn's soweit ist, kündige ich es gross überall an.
Sic luceat lux

Regis

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #11 am: 03. März 2004, 11:40:04 »
 Mach doch einfach nen Threat auf wo du die Charaktere sammelst.

Auf ein gutes Posen  :D  
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #12 am: 03. März 2004, 12:26:32 »
 meinen jetzigen Kok charakter kannste gerne haben (fighter stufe 7) meiner meinung nach endgeil von der geschichte her und so auch und meine Bardin stufe 3 kannst auch haben wenn sie hochstufig genug ist
und meine geplanten charaktere(Druid 7, und Half-Satyr Barde 7) kannst auch gerne haben und die charaktere meiner OA Spieler kannst auch bestimmt haben, und meine NSCs auch wenn du sie brauchst, ich kann allerdings (bei den NSC und OA-Chars) nicht garantieren das sie ausgeglichen sind, da sie 5w6 für die attribute hatten (...und dann 2 wegstreichen....)


 
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Phoenix

  • Mitglied
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #13 am: 03. März 2004, 19:48:21 »
 @Regis: Der Thread kommt erst, wenn ich alles zur Welt digitalisiert habe. Eine Seite hab ich schon, von der ich den Link dann ins Forum setze.

@TheRealPhilep: Die 5W6 stören nicht weiter, danke schonmal für deine Zusage (euch anderen natürlich auch danke).
Sic luceat lux

Tanreth von Silbermond

  • Gast
Nochmal Einwanderer gesucht
« Antwort #14 am: 04. März 2004, 17:11:48 »
 Ich hätte einen dunkelelfischen KÄM6/MAG10 im Angebot. Er ist ein konvertierter AD&D-Char.

Das einzige Problem könnte sein, dass seine bisherige Geschichte relativ eng an die eines Halbgottes aus der eigenen Welt unseres SLs (der mittlerweile zum Gott aufgestiegen ist) geknüpft ist.... Sprich er ist ein Auserwählter von eben jenem.