Autor Thema: Der Weiße Nekromant  (Gelesen 7654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maniac

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #30 am: 22. Juli 2006, 17:20:37 »
Moin moin
also ich find die Idee echt gut mit dem weißen Nekromanten. Der sprengt sich einfach mal von dem bösen Clishee. Wir haben genau so einen Fall in der Gruppe. Wir haben festgelegt das wir eine gute Gruppe spielen und einer wollte mal was machen was es noch nicht bei uns gab.
Also macht er einen Necromanten. Dieser hat auch die selben Vorsätzte.

Jeder ließt nur das Wort Necromant und jedem fällt sofort der Bösewicht aus einem Abenteuer ein das er mal gespielt hat. Aber vielen Spielern ist gar nicht klar, dass die Necromantie auch gute Seiten hat. So sollte es dann auch gute Necromanten geben, die das Leben erhalten oder Schützen wollen und auch für den Seelenfrieden sorgen.

Wir haben nen Necromanten mit guten Spells ausgestattet und ihn auch befähigt Todlose zu erschaffen anstatt der üblichen Untoten.
ich werd meinen Mitspieler mal wieder fragen was er noch so alles eingebaut hat und euch auf dem laufenden halten.

Ach ja, zu der Klasse... Ich finde das Heilkunde sehr wohl in dieses Prinzip passt. Schließlich sollte jeder etwas über die Anatomie und den Körperaufbau derer erfahren, mit denen er herumspielt:)

Die Fähigkeit von Stufe 10 find ich auch etwas heftig, mit der richtigen Ausrüstung ist der nicht mehr tot zu bekommen. Das sollte vielleicht mit einem Wurf verbunden werden.
Das selbe sage ich zu Diplomatie, man muss sich schon rechtfertigen wenn es raus kommt, das man ein Nekromant ist. Wobei ich hier nicht so viel Schwerpunkte legen würde.

Hoffe ich konnte noch etwa weiterhelfen!!!

Tata
Maniac
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

http://maniac-drachenhort.blogspot.com

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #31 am: 24. Juli 2006, 00:15:46 »
Weshalb muss ein Nekromant eigentlich immer gleich Anatom sein?
Und weshalb, und vor allem vor wem sollte man sich rechtfertigen müssen, weil man zugibt, ein Nekromant zu sein?
Ich behaupte mal, dass, sobald man den Leuten neutral und anschaulich mit Beispielen erklärt, was Nekromantie eigentlich ist, wird man sicherlich nicht mehr gefürchtet als z.B. ein Evoker oder Enchanter.
Und die NSCs, bei denen das nicht hilft, die würde man wahrscheinlich auch mit Diplomatie nicht von ihrer Weltsicht wegbringen können.

Der Weiße Nekromant
« Antwort #32 am: 24. Juli 2006, 07:12:36 »
Wie wäre es, wenn ich Transzendenz dahingehend ändern würde, dass ich dem WN, sobald er unter -9 LP rutscht, einen Wurf (1d20 + Klassenstufe + Cha Modifier) gestatte und er die Anzahl als temporäre LP dazuerhält?

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #33 am: 24. Juli 2006, 11:22:33 »
Klingt besser, ja.

Maniac @ uni

  • Gast
Der Weiße Nekromant
« Antwort #34 am: 24. Juli 2006, 15:10:26 »
@Heretic
das ist doch ganz einfach. Wenn du heute ein Machienenschlosser werdenwillst, musst du auch Unterricht in Mathe und Physik belegen. Also warum soll ein Magier der mit LEBENSENERGIE zu tun hat nich auch was über selbes wissen???

Zudem hat der Tot eine ganz andere Stellung bei den einfachen Bürgern als ein einfacher Magier und da die Bauern Necromanten einfach als "Todesengel" kennen, werden sie wohl noch ungehaltener reagieren wenn sie es erfahren sollten.
Es kann aber auch sein das ein etwas mächtigerer Barbar vor dir steht und denkt das "DU BÖSE", dann wäre Diplomatie doch schon angebracht. Vielleicht auch Bluffen:)

Tata
Maniac

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #35 am: 24. Juli 2006, 16:47:48 »
Zitat von: "Maniac @ uni"
@Heretic
das ist doch ganz einfach. Wenn du heute ein Machienenschlosser werdenwillst, musst du auch Unterricht in Mathe und Physik belegen. Also warum soll ein Magier der mit LEBENSENERGIE zu tun hat nich auch was über selbes wissen???

Zudem hat der Tot eine ganz andere Stellung bei den einfachen Bürgern als ein einfacher Magier und da die Bauern Necromanten einfach als "Todesengel" kennen, werden sie wohl noch ungehaltener reagieren wenn sie es erfahren sollten.
Es kann aber auch sein das ein etwas mächtigerer Barbar vor dir steht und denkt das "DU BÖSE", dann wäre Diplomatie doch schon angebracht. Vielleicht auch Bluffen:)

Tata
Maniac

1. Bitte, bitte, bitte, mit ganz viel Zucker und Sahnehäubchen oben drauf...
Achte auf deine Orthographie.

2. Was hat Heilkunde&Anatomie (Versorgung von Wunden mit mundanen Mitteln und erste Hilfe & Aufbau des Körpers) mit Magie zu tun, die ihre ganz eigenen Gesetze hat, die GARNICHTS mit real existierenden  Wissenschaften(Anatomie&Medizin) zu tun hat?
Bitte erklär mir an einem Beispiel, was es einem Nekromanten bringen soll, Heilkunde zu skillen, bzw. wo die Verbindung zwischen Magie, die mit negativer Energie arbeitet, und der Heilkunde ist. Ich sehe die Verbindung nicht.

Dein Beispiel mit den Bauern kann ich dir auf JEDE andere Charakterklasse umstricken, ohne Probleme.
Und das Beispiel mit dem Barbaren...
Barbaren sind nicht generell so dämlich, wie du es grad darstellen willst. Wenn das echt deine Vorstellung ist, dann solltest du, sorry für die Anmaßung, kein D&D, sondern eher Munchkin D20 spielen.

Der Weiße Nekromant
« Antwort #36 am: 24. Juli 2006, 17:29:04 »
Spoiler (Anzeigen)
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #37 am: 24. Juli 2006, 17:31:48 »
@Mino: Erklär du mir bitte wenigstens, weshalb du denkst, dass deine PrC einen CC-Skill(Heilkunde) benötigt, damit man sie nehmen darf.

Zeitreisender

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #38 am: 24. Juli 2006, 17:48:49 »
@ Heretic
Warum brauch der Radiant Servant 5 Ränge auf Heilkunde?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #39 am: 24. Juli 2006, 17:52:41 »
Das ist nicht zwingend vergleichbar - der RSoP ist ein Heiler.

Das Problem ist, wo man die reine Anatomie zu gliedern will. Viele sind (sicher auch nicht unbrechtigt) der Meinung, es gehöre zwingend zur Fertigkeit Heilkunde. Genauso wahrscheinlich ist jedoch Wissen mit der zugehörigen Unterart.

Daher ist die Frage sicher nicht ganz unberechtigt.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #40 am: 24. Juli 2006, 18:06:22 »
Ok Leute.
Es hat mir bisher KEINER darlegen können, was Anatomie mit Nekromantie zu tun hat/haben soll.

Schwarzie

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #41 am: 24. Juli 2006, 18:09:07 »
Es wurde schon mehrfach erwähnt...

Viele Leute packen Anatomie mit in Heilkunde, es existiert ja auch kein Knowledge (Anatomy). In meiner Gruppe wird das nebenbei auch so gehandhabt, da kann man mit einem Heilkundecheck z.B. herausbekommen woran das Opfer vermutlich gestorben ist.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #42 am: 24. Juli 2006, 18:22:59 »
Zitat
Es hat mir bisher KEINER darlegen können, was Anatomie mit Nekromantie zu tun hat/haben soll.

Lesen, dann posten? Worüber läuft Anatomie denn bei dir?
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #43 am: 24. Juli 2006, 20:24:51 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Es hat mir bisher KEINER darlegen können, was Anatomie mit Nekromantie zu tun hat/haben soll.

Lesen, dann posten? Worüber läuft Anatomie denn bei dir?

Hallo? Hier gehts nicht um den RSoP, sondern den "Weißen Nekromanten"!
Es geht um die Frage, weshalb der Nekromant Anatomie/Heilkunde/Wissen(Anatomie)=Wissen über den Aufbau von Leichen, gleich welcher Art, haben sollte, und was er damit anfangen soll.
Er animiert die Leichen mithilfe von Zaubersprüchen etc. pp.
Wozu benötigt er das Wissen über den Körperbau der Wesen, die er animiert?

Schwarzie

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #44 am: 24. Juli 2006, 21:09:49 »
Zitat von: "Heretic"
Er animiert die Leichen mithilfe von Zaubersprüchen etc. pp.
Wozu benötigt er das Wissen über den Körperbau der Wesen, die er animiert?
:blink:

Hintergrund? Fluff? Auch er hat mal klein angefangen? Wizards sind auch sowas wie Gelehrte? etc
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]