Autor Thema: Der Weiße Nekromant  (Gelesen 7658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #45 am: 24. Juli 2006, 21:11:24 »
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Heretic"
Er animiert die Leichen mithilfe von Zaubersprüchen etc. pp.
Wozu benötigt er das Wissen über den Körperbau der Wesen, die er animiert?
:blink:

Hintergrund? Fluff? Auch er hat mal klein angefangen? Wizards sind auch sowas wie Gelehrte? etc

Führ das bitte mit Beispielen genau aus.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #46 am: 24. Juli 2006, 21:46:00 »
Um das Leben zu begreifen muss man verstehen wie es aufgebaut ist - physisch wie metaphysisch.
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #47 am: 24. Juli 2006, 22:34:05 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Um das Leben zu begreifen muss man verstehen wie es aufgebaut ist - physisch wie metaphysisch.

Ok... Dann sind wir hier an nem Scheidepunkt...
Ich sage, dass das völlig irrelevant ist im Bezug auf Nekromantie. Denn ein Nekromant muss ja nicht das Leben begreifen, bzw.was genau verstehst du im Sinn der Regeln bzw. z.B. des Hintergrundes der FR "Das Leben begreifen"?
Denn Heilkunde, respektive Anatomie hat, nichts metaphysisches an sich. Korrigier mich, wenn ich falsch liege...

Ich versteh halt nicht den Ansatz, dass die PrC als Vorraussetzung Heilkunde benötigt.
Oder ist es eurem Verständnis nach sinnvoll, dass ein Nekromant seine wenigen Skillpunkte
auf eine CC-Fertigkeit legt, die ihm eigentlich garnichts bringt, weil es da zu 80% eh bessere Spezialisten in der Gruppe gibt?

Serath

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #48 am: 24. Juli 2006, 23:17:12 »
Zitat von: "Heretic"

Ich versteh halt nicht den Ansatz, dass die PrC als Vorraussetzung Heilkunde benötigt.
Oder ist es eurem Verständnis nach sinnvoll, dass ein Nekromant seine wenigen Skillpunkte
auf eine CC-Fertigkeit legt, die ihm eigentlich garnichts bringt, weil es da zu 80% eh bessere Spezialisten in der Gruppe gibt?


Wer behauptet, dass einen die Skillpunkte auf Heilkunde Vorteile bringen sollen? Sehe es einfach als Fluff- und/oder Balancing-Faktor. So was wird häufig bei Prestigklassen gemacht. Schau dir z.B. den Bladesinger an, der hat Auftreten (Tanz) und Auftreten (Gesang) als Vorraussetzung, obwohl im das regeltechnisch keinerlei Vorteile bringt.

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #49 am: 24. Juli 2006, 23:35:09 »
Hm.Ok. Ich hatte, warum auch immer,irgendwie heut die fixe Idee, hinter der Heilkunde als Vorraussetzung stünde irgendeine Art von Masterplan.
Klar kann mans als Balance verwenden, aber ich denke, dass sie nicht 100% notwendig ist. Die PrC ist mMn nicht übermächtig, als dass ein weitergehendes Balance-Element als die bereits typischen noch zusätzlich notwendig wäre.

Nix für ungut.
Mir ist heut der Druckkopf an meinem S300 verreckt, und ich darf bis Sa. Charakterbögen drucken...
Und die Hitze sorgt bei meiner Wohnsituation auch nicht gerade für Klarheit im Kopf...

Der Weiße Nekromant
« Antwort #50 am: 25. Juli 2006, 00:14:44 »
Die Voraussetzungen in Heilkunde sind eher als Fluff und Balancing Faktor angedacht, als dass sie etwas nützen würden. Gerade Heilkunde habe ich aus drei Gründen gewählt: Ersteinmal, um einen gewissen Eindruck von der Anatomie humanoider Wesen zu gewinnen. Dass das für einen Nekromanten nicht unbedingt von Bedeutung ist, ist unter Umständen richtig. Zweitens verwundet sich der Nekromant durch seine "Leben einhauchen" Fähigkeit öfters selbst. Diese Wunden sollte er angemessen behandeln können. Und drittens, weil er mit seinen Fähigkeiten temporäre Trefferpunkte gewähren kann. Spätestens dazu sollte er einen kleinen Eindruck davon habe, wie ein Mensch "funktioniert".
Als Alternative fiel mir jetzt nur noch Autohypnose ein, allerdings wollte ich keinen psionischen Skill einführen, zumal es sich hierbei um eine arkane Klasse handelt.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #51 am: 25. Juli 2006, 01:45:44 »
Ok, gutes Argument...

Maniac @ Uni

  • Gast
Der Weiße Nekromant
« Antwort #52 am: 25. Juli 2006, 15:12:58 »
Sorry für das Maschiene  :D

Ich find es auch recht fluffig, Balancen braucht man da ja eigentlich nix mehr.
So bekommt er aber auch noch den Touch von Heiler, was wiederum einen Guten Eindruck macht!  :pope:
Mann könnte auch einfach die Wissensfertigkeit Anatomie einbringen und diese als Voraussetzung nehmen. Vielleicht sollte man da auch nicht so viele Stufen aufwenden müssen. Man sollte ja nur mal was davon gehört haben!

Tata
Maniac

Heretic

  • Mitglied
Der Weiße Nekromant
« Antwort #53 am: 25. Juli 2006, 16:03:45 »
Nur, weil der Charakter Heilkunde hat, macht ihn das nicht zum Heiler, respektive gibt ihm das ein gutes Image.

Naja, ich wär halt dagegen, dass man der PrC etwas aufdrückt, das sie absolut nicht brauchen kann.