Autor Thema: Philosophie - Die Unabhängigkeit  (Gelesen 3694 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« am: 26. Februar 2004, 18:25:29 »
 Ein sonst immer gefolgsamer Bürger beginnt plötzlich widerspenstig zu werden und keine Befehle mehr anzunehmen. Was treibt ihn dazu. Als plötzlich einer seiner Vorgesetzten kaltblütig ermordet wird, beginnt ein wenig Unruhe. Ich dachte mir, dass er einer Philosophie folgt, die ich mal für eine Kampagne erfunden habe und hier eventuell einbringen könnte: 'Die Unabhängigkeit'. Wenn jemand will, dann kann ich sie genauer in einem eigenen Thread posten.

Alatariel

  • Mitglied
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #1 am: 26. Februar 2004, 19:06:24 »
 Ich will nicht  <_<
Ich hab ja nichts gegen deinen Eifer, aber wir haben schon lang festgestellt, dass das GCP etwas neues werden soll, wo nicht jeder sein ausgearbeitetes Zeugs einbaut, das er in anderen Welten bereits verwendet hat. Sonst haben wir am Ende so einen Flickenteppich wie die FR.   :boxed:  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #2 am: 26. Februar 2004, 19:41:08 »
 Ich hab sie erst einmal benutzt und sie ist so gut wie unbekannt. Aber egal, dann nciht.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #3 am: 27. Februar 2004, 07:47:12 »
 Ich find die Idee gar nicht so dumm. Erzähl doch mal. Also ich kann auch nicht behaupten, daß alle meine Ideen neu sind.
Und so lange das eigene Ideen sind die nicht aus offiziellen Sachen (FR) stammen, sehe ich da kein Problem.
Es ist auch nur eine Ideensammlung und ich werde auch eine Idee aus meiner Kampagen benutzen. Rabenfurt wird in mein Rambani-Konzept eingebaut.

@Talwyn
Könntest du die Diskussion hierausbauen und in einen gesonderen Threat. Danke
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #4 am: 27. Februar 2004, 09:42:57 »
 Erledigt.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #5 am: 27. Februar 2004, 13:54:51 »
 Also nach dem Deities and Demigods, werden ja Philosophien genauso gehandhabt wie Götter. Unterschied: Man muss nicht beten etc. (halt die sachen die nur ein gott kann)

Also hier mal die Werte:

Die Unabhängigkeit

Symbol: Ein aufgeschlagenes Buch auf dem ein Dolch liegt.
Gesinnung: Chaotisch neutral
Portfolio: Wissen, Unabhängigkeit, Freiheit
Gefolge: Philosophen, Anarchisten
Kleriker Gesinnungen: CN, CB, N
Domänen: Chaos, Wissen, Adel, Betrug (Trickery)
Lieblingswaffe: Dolch

Die Unabhängigkeit ist eine kaum verbreitete Philosophie. Sie besagt, dass Menschen, die ihr Leben lang bereit waren sich unterzuordnen, in die Hölle kommen und unendliche Jahre die dreckigste Arbeit verrichten müssen. Menschen, die es schaffen, sich zu behaupten und sich nicht unterordnen zu lassen, kommen nach dem Tod ins Paradies. Du darfst und sollst alles tun, was du willst und anzweifeln, was man dir sagt. Wissen ist Macht. Die Ungebildeten sind der niedrigste Stand in der Gesellschaft. Wenn dir etwas nicht passt, dann schaffe es mit allen Mitteln aus dem Weg.

---

So in der Art sollte die aussehen. Sagt mal was. Bei Kritik werde ich nur diesen Post editieren!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #6 am: 27. Februar 2004, 15:57:54 »
 nett
aber bitte die schrift nicht so pompös, das gibt augenkrebs. danke
Against signatures!

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #7 am: 29. Februar 2004, 17:28:19 »
 Wollen wir die Philosophie dann so stehen lassen?

Talwyn

  • Mitglied
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #8 am: 29. Februar 2004, 19:48:50 »
 Mir persönlich ist das ehrlich gesagt halbwegs egal. Ich finde die Idee nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Ins Setting passen würde sie wohl auf jeden Fall ganz gut.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #9 am: 29. Februar 2004, 20:27:15 »
 Sie wäre wahrscheinlich nur eine Art Abenteuer-Komponente. Eventuell könnte die Diebesgilde nach dieser Philo. handeln.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #10 am: 01. März 2004, 14:12:13 »
 Tschuldige, wenn ich das Sage, aber die Diebesgilde hat nur eine Philosophie: Profit, egal wie und durch was.

Wobei das keine Ablehnung deines Vorschlages ist. Ich kann es nur noch nicht richtig greifen. Ich würde es auch jeden Fall ins Wiki packen. Wie wir es später auf und einbauen, weiß ich noch nicht, aber mal sehen.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #11 am: 01. März 2004, 15:38:34 »
 So meinte ich es ja in etwa auch. Ich hab mir die Diebesglde auch noch nicht so wirklich durchgelesen. Also wir werden ja sehen.

[edit]:
in welche Rubrik soll das rein? Evtl. Religionen in Rabenfurt oder?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #12 am: 01. März 2004, 16:04:03 »
 Ja!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #13 am: 01. März 2004, 16:11:08 »
 kann mir jemand erklären, wie das Wiki funktioniert?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Philosophie - Die Unabhängigkeit
« Antwort #14 am: 01. März 2004, 16:47:34 »
 Ganz einfach. Geh auf der Startseite des Wiki in edit. Baue genau so einen Unterpunkt ein, wie bei den anderen und speicher.
Dann hast im Start deinen neuen Eintrag mit einem ? versehen. Klicke auf das ? und gehen dann in edit. Dann füge den Text ein.

Editierzeichen.
= Überschrift 1
== Überschrift 2
+ Autor +

Versuchen. Los gehts B)  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.