Autor Thema: [Ravenloft] Vistani?  (Gelesen 1711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
[Ravenloft] Vistani?
« am: 24. Juli 2006, 14:47:33 »
Halöchen

Kann mir jemand sagen, wo ich weitergehende Infos zu den Vistanis finden kann (Werte/Fähigkeiten/Geschichte/NSC usw.)?
Bis jetzt habe ich nur den VanRichten's Guide to Vistani gefunden. Der ist jedoch noch AD&D.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[Ravenloft] Vistani?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2006, 14:50:33 »
Ravenloft Kampagnen-Set von Feder & Schwert für 3.0. Ist jedoch Out of Print, doch es gibt noch einige Restposten (z.B. Dragonworld.de). Ich habe mir das Kampagnen-Set vor einigen Wochen für etwa 10 Euro bei eBay ersteigrt. Ich würde es dort versuchen :-)
In dem ein oder anderen 3E Ravenloft Produkt lassen sich ebenfalls Infos über die Vistani finden.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Trøll

  • Mitglied
[Ravenloft] Vistani?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2006, 17:46:59 »
Der "Van Richten's Guide to the Vistani" ist zwar noch AD&D, aber in Hinblick auf Hintergrundwissen und Geschichte der Vistani natürlich immer noch sehr nützlich. Gibt's aber wohl nur noch bei eBay...

Werte/Fähigkeiten/NSC... nun ja, Vistani sind eben Menschen mit Charakterklassen - was musst Du noch wissen? :wink:

Besondere Fähigkeiten sind lediglich die Zukunfts-Vorhersagen der Stammesmütter, für die es keine speziellen Regeln gibt, sondern die eher nach Lust und Laune des SL bzw. den Vorgaben des jeweiligen Abenteuers funktionieren, sowie die Fähigkeit, sich gezielt durch die Nebel zu bewegen. Für letztere gibt es weitere Infos im "Van Richten's Guide to the Mists", den es nur in einer kostenlosen PDF-Version gibt, und zwar hier (Mitte, ganz oben):

http://www.white-wolf.com/downloads.php?category_id=21

Kapitel 7.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Kai

  • Mitglied
[Ravenloft] Vistani?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2006, 09:19:35 »
Den Guide to the Mists hab ich schon. Trotzdem Danke!
Aber ich seh es schon, wahrscheinlich werde ich mir dann doch das PDF zum AD&D-Zeugs kaufen müssen (da ich ja auch die Kulturellen Sachen haben/anschauen möchte)
*seufz*

Schwarzie

  • Mitglied
[Ravenloft] Vistani?
« Antwort #4 am: 26. Juli 2006, 22:40:18 »
Im 3.5 Regelmaterial zu Ravenloft kannst du da auch noch etwas finden

Ravenloft Dungeon Masters Guide 3.5 Seite 82: Beschreibung einer Vistani Karavane der Familie Tekash.

Im 3.5er Ravenloft Playerhandbook findest du die Half Vistani als spielbare Rasse. Und ab Seite 236 beginnt das wonach du wohl suchst, eine komplette Beschreibung der Vistani selbst über 7 Seiten.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]