• Drucken

Autor Thema: Epic Level System Rework  (Gelesen 30496 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epic Level System Rework
« Antwort #90 am: 28. Juli 2006, 14:22:31 »
Zitat
Habe ich gesagt, dass jeder mitstimmen darf?


Demokratie auf amerikanisch :D
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #91 am: 28. Juli 2006, 14:31:56 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Zitat
Habe ich gesagt, dass jeder mitstimmen darf?


Demokratie auf amerikanisch :D


Die verstehen halt was von Demokratie :D
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #92 am: 28. Juli 2006, 14:43:35 »
In Ordnung, darauf kann ich klar kommen.  8)

Wir bräuchten dann vielleicht ein Auflistung der Leute, die aktiv mitarbeiten/schreiben und jener, die beraten wollen. Anregungen und Krittik kann denk ich jeder geben.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #93 am: 28. Juli 2006, 15:05:47 »
Wir haben übrigens jetzt ein Subforum wie bestimmt die meisten gesehen haben.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tamriel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #94 am: 28. Juli 2006, 15:18:12 »
Ich empfehle das, aus Erfahrung von anderen Projekten, zu gliedern.

Und nicht alles hier in einem Thread zu sammeln. Das wird sonst ganz schnell ganz unübersichtlich analog Epische Challenge 2 Threads Null Durchblick.


mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #95 am: 28. Juli 2006, 15:25:08 »
Wir könnten uns ja bei der Threaderstellung analog ans SRD orientieren und entsprechend benennen.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Maniac @ Uni

  • Gast
Epic Level System Rework
« Antwort #96 am: 28. Juli 2006, 15:38:06 »
Mann könnte ja auch die gesamten Probleme sammeln und für jedes Problem dann ein Thema aufmachen. Zum Beispiel: Berechnungsgrundlage für Epische Gegenstände!

Tata
Maniac

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #97 am: 28. Juli 2006, 15:48:18 »
Gut, womit beginnen wir? Wir könntennacheinander vorgehen - ähnlich dem PHB.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #98 am: 28. Juli 2006, 15:54:51 »
Ich würde sagen wir fangen mit den Basics an, also wie sich BAB verhält, was mit den Saves passiert, usw.

Diesen Thread hier sollten wir dann nur noch für nicht Inhaltsbezogenes nutzen.

Und da möchte ich auch gleich anfangen:
Die Frage der Sprache steht noch aus.

In welcher Form wollen wir das ganze nachher verarbeiten?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tamriel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #99 am: 28. Juli 2006, 16:10:32 »
Btw.

Es ist unsere Muttersprache und somit am einfachsten für uns damit etwas auszudrücken.

Klarer Fall
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Serath

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #100 am: 28. Juli 2006, 20:34:46 »
Hm, eigentlich bin ich ja ganz klar für Deutsch, da sicher nicht alle perfekt Englisch können und so viele von der Mitarbeit abgeschreckt werden könnten. Außerdem sind wir hier in dem deutschen DnD-Forum und da sollte man so was auf deutsch machen. Allerdings könnte das Probleme geben, wenn wir offizielle Dinge (Talente, Zauber, Prestigeklassen) nur leicht anpassen und es dann faktisch eine Übersetzung wäre.

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #101 am: 28. Juli 2006, 20:39:50 »
Wenn wir das ganze in deutsch abhandeln wollen bin ich raus. Ich habe nicht ein einziges deutsches Regelwerk und habe nicht die geringste Lust mir hier irgendwelche Regelbegriffe erst aufwändig übersetzen zu müssen. Die rechtlichen Bedenken mal ganz aussen vor.

Es spricht ja nichts dagegen anschließend den ganzen Krempel zu übersetzen (Freiwillige findet man immer)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Serath

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #102 am: 28. Juli 2006, 20:50:40 »
Ja, vom regeltechnischen ist Englisch wirklich die bessere Wahl, da es ja leider kein deutsches SRD gibt.

Thalas @ Bielefeld

  • Gast
Epic Level System Rework
« Antwort #103 am: 28. Juli 2006, 20:59:28 »
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Wenn das nicht funktioniert wird das ganze demokratisch bestimmt.

Das ist ziemlich unvorteilhaft, da zwar jeder eine Meinung aber nicht zwingend Ahnung oder gar Erfahrung hat.


Habe ich gesagt, dass jeder mitstimmen darf?


Abstimmen halte ich bei dieser Sache für eine nicht optimale Lösung. Denn dies hat bei den Überstimmten immer einen Beigeschmack, dass ihre andere Meinung die bessere wäre. Viel mehr sollte hier, damit wirklich alle mit dem Herzen dabei bleiben, es ausdiskutiert und versucht werden, den anderen zu Überzeugen.

Thalas @ Bielefeld

  • Gast
Epic Level System Rework
« Antwort #104 am: 28. Juli 2006, 21:00:24 »
Zitat von: "Serath"
Ja, vom regeltechnischen ist Englisch wirklich die bessere Wahl, da es ja leider kein deutsches SRD gibt.

Ich hoffe dass ihr es in deutsch macht. Komme zwar mit den englischen regelwerken ebenfalls klar, doch auf deutsch wäre schon toll.

  • Drucken