Workshop > Episches System

Basisregeln

(1/21) > >>

Neo:
Feststehende Regeln:
Das System wird bis Stufe 40 ausgelegt sein.


Dieser Thread ist dazu da die grundsätzlichen Regeln abzustecken, also z.B. wie BAB weiter läuft, wie wir mit den Saves verfahren usw.

Den ersten Post jedes Threads der ein Themengebiet betrifft werde ich nutzen um jeweils die aktuellen Ergebnisse vorzustellen.

Neo:
Zunächst meine Meinung:
Es sollte in jedem Fall völlig egal sein, in welcher Reihenfolge man seine Stufen wählt.

Den BAB sollten wir normal weiter fortführen.

Bzgl. Saves habe ich leider noch keine wirklich gute Idee.

Meiner Meinung nach sollte das System bei 40 gecappt sein.

Tamriel:

--- Zitat von: "Neo" ---

Meiner Meinung nach sollte das System bei 40 gecappt sein.
--- Ende Zitat ---


Bei was 40?
Schreib bitte Konkret was du meinst.

40 Stufenbegrenzung oder Saves im Base bis 40?

Ich hab grad eine Idee, aber die muss noch kurz reifen.

Schwarzie:
BAB läuft weiter wie im pre epischen, bei den Saves würde ich das bisherige System beibehalten auch wenn dadurch die Anordnung der Stufen wieder wichtiger wird.

Es wäre problematisch die schwachen Saves weiterhin schwach ansteigen zu lassen, wenn jemand seinen Char nicht optimiert wird er dann früher oder später böse Probleme bekommen.

Gehen wir davon aus jemand hat einen schwachen Fortsave und nimmt eine Klasse durch, Stufe 20 = 6 Basesave, Stufe 40 = 12. Der gute Save wäre jedoch bereits bei 24 und eine differenz zischen besten um schlechtestem Save von 12 ist nicht wirklich ratsam.

Das die Cap von Stufe 40 noch nicht so allgemein aktzeptiert wurde ist mir irgendwie entgangwen, dann votiere ich natürlich für maximal Stufe 40. Realistisch betrachtet werden die wenigsten überhaupt nur bis 30 spielen.

Jilocasin:
Gemeint ist bis Stufe 40 zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln