Autor Thema: Adventure Builder  (Gelesen 749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Adventure Builder
« am: 30. Juli 2006, 11:10:46 »
Ist schon zwei Tage alt, dennoch vielleicht eine Meldung wert: Unter http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ab/20060728a findet man den ersten Teil einer neuen Artikelserie zum Thema Abenteuerdesign, die gerade für Anfänger in diesem Bereich sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis enthalten wird. und da die Serie von niemand geringerem als Wolfgang Baur (Ex-Editor des Dungeon Magazines) geschrieben wird, schadet es auch den Profis nicht, dort mal einen Blick zu riskieren. Der Ansatz der Serie scheint ein etwas anderer zu sein, als der z.B. von Monte Cook in den Dungeoncraft-Artikeln verfolgte. Wolfgang Baur geht jedenfalls direkt ins Detail, während Monte Cook einen eher allgemeineren Ansatz verfolgt (er baut natürlich auch gleich eine ganze Kampagne).

Im ersten Teil der Serie geht es vor allem um die Anzahl, den Schwierigkeitsgrad und die Art der Encounter, die in einem gelungenen Abenteuer vorkommen sollten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds