Autor Thema: Andere Foren wie dieses hier?  (Gelesen 2823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Andere Foren wie dieses hier?
« am: 31. Juli 2006, 14:44:03 »
Ich weiss jetzt nicht, obs hier richtig ist, jedoch suche ich andere gut frequentierte Foren.  :|

Mittlerweile kenne ich einige Foren im Internet aus allen Bereichen, jedoch muss ich feststellen, daß keines so gut frequentiert ist, wie dieses hier.  
Damit meine ich, daß ständig eine stattliche Anzahl von Leuten online ist, sich innerhalb kürzester Zeit eine richtige Diskussion um ein Thema entwickelt bzw. man bei einer Frage eigentlich innerhalb von Minuten mehrere Antworten und Meinungen bekommt.  
Es gibt viele Foren, die zwar vom Ansatz her gut sind, jedoch man teilweise nur 1-2 Einträge pro Tag wiederfindet, was es schnell langweilig macht bzw. auf Dauer keinen Nutzen bringt.

Kennt Ihr noch gute Foren, vielleicht im Bezug auf Brettspiele, Fantasy, PC-Spiele...  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2006, 14:56:32 »
Hast du schon mal bei der Link-Liste geschaut? Da findest du ja eine Menge weiterer Seiten. Es gibt natürlich die wohl größte Seite für D&D EN-World. DIese ist aber englischsprachig.

Das D&D Gate ist natürlich einzigartig und du wirst keine ebenso erfolgreiche und häufig frequentierte D&D Website finden, aber auf obiger Liste findest du ja schon noch andere Fantasy Foren :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 15:04:40 »
Die Link Liste hab ich mir angeschaut. Sind jedoch keine reinen Foren zu einem Thema. Zum Beispiel Brettspiele, hab ich zwar Foren gefunden, jedoch schauen da wohl nur ein oder zwei Leutchen pro Tag mal rein.  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Belwar

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #3 am: 31. Juli 2006, 16:16:49 »
Hi,

es gibt noch das RPG-Board, das ist eingentlich auch recht gut besucht, auch wenn der D&D-Teil nicht ans Gate herankommt ;)

Gruß Belwar

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #4 am: 31. Juli 2006, 19:50:53 »
In Sachen Brettspiele soll es hier ganz nett sein, habe ich mir sagen lassen. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Heretic

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 20:12:38 »
Das einzige Forum, das richtig taugt, und in dem die Stimmung gut ist, ist das Wizards-Forum.
Definitiv.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 20:30:53 »
Hast du was getrunken? Selten soviele Idioten getroffen wie da. Lediglich eine Handvoll Leute hat da was drauf und die sind entweder bei EnWorld oder dicefreaks aktiver...
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #7 am: 31. Juli 2006, 20:32:47 »
Zumindest ist DORT die Stimmung und der Umgang besser.
Zumindest war er das, als ich dort noch aktiver war.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #8 am: 31. Juli 2006, 20:38:43 »
Zitat von: "Tzelzix"
In Sachen Brettspiele soll es hier ganz nett sein, habe ich mir sagen lassen. :)
Hmm und ich habe gehört dieses sei auch nicht schlecht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #9 am: 31. Juli 2006, 20:39:50 »
Die Foren von WotC sind sicherlich die mit den meisten Usern überhaupt. Dort gibt es auch viel Informatives insbesondere in den Foren zu den Kampagnenwelten, aber teilweise ist dort aber auch ein sehr niedriges Niveau anzufinden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Froirizzin

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #10 am: 31. Juli 2006, 20:42:37 »
Immer wieder gern erwähnt: das familiäre http://forum.rollenspiel-berlin.de/  :wink:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tempus Fugit

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #11 am: 31. Juli 2006, 20:55:20 »
Zitat von: "Heretic"
Zumindest ist DORT die Stimmung und der Umgang besser.
Zumindest war er das, als ich dort noch aktiver war.

Mal ganz im Ernst: überdenke mal, was du da wie gesagt hast. Dann überdenke mal deine Geschichte in diesem Forum.
Übermensch, weil Rollenspieler

Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #12 am: 31. Juli 2006, 21:40:35 »
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? Wie ich mich hier manchmal amüsiere. Denke doch mal an die:
Paladin-Gesinnung Threads, die
Gifte und Gute Gesinnungen - Threads oder die
Heretic gegen alle - Threads

Nicht ganz Ernst gemeint...  :P
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Blackthorne

  • Mitglied
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #13 am: 31. Juli 2006, 21:43:42 »
Das Wizards-Board ist ein riesiger Mülleimer. ENWorld ist in allen Belangen überlegen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Andere Foren wie dieses hier?
« Antwort #14 am: 01. August 2006, 08:35:11 »
Nicht schlecht. Danke für die Links, jedoch ist das immer noch nicht genau das was ich suche. Vielleicht gibt es sowas gar nicht...  :(
Z.B. das www.gemeinschaftsforum.com ist wohl eines der grössten und besten Filmforen überhaupt. Betrachtet man noch die www.ofdb.de für Film und das Forum von www.schnittberichte.com dann hat man wohl alles, was das Film Herz begehrt.  :D
Genauso in dieser Art suche ich andere Foren, welche zum Beispiel Fantasy oder auch PC-Games und Hardware zum Thema haben. Natürlich mit einer richtig guten Forums-Software, damit die Übersichtlichkeit und Darstellung gewährleistet ist.
In Sachen D&D ist dieses hier unschlagbar. Das weiss ich...  :D  :wink: ... und deswegen schaue ich auch mehrere Male täglich gerne hier rein.
Es gibt viele vielversprechende Foren, bei denen jedoch bei genauerer Betrachtungsweise auffällt, daß höchstens eine Handvoll User am Tag dort einmal postet. Das ist leider zu wenig. Ich denke in den weiten des Internets gibt es bestimmt irgendwo noch gute Foren, jedoch muss man halt erst einmal den Link kennen.  8)  :(
So für Brettspiele und Cardgames muss es doch irgendwo bestimmt auch ein gutes Forum geben?!?... es gibt hier zwar auch eine Rubrik ,die jedoch nicht so hoch frequentiert ist, wie die anderen...  :|
Na ja, danke erst einmal, ich suche weiter...
Lache viel, so lebst Du länger! :-)