Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

D&D-Minis Tauschbörse

(1/3) > >>

Tzelzix:
Nachdem ich mal wieder ein wenig durchs Forum gestromert bin, ist mir aufgefallen, daß es in der Pinnwand einen ziemlich langen Thread gibt, in dem fleißig D&D-Miniaturen feil geboten und getauscht werden.

Ich meine mich ferner zu erinnern, daß jemand sich bedauernd äußerte, daß ja eine Tauschseite für besagte Minis dicht gemacht hätte.

Besteht Interesse daran, den Miniaturen-Bereich im Forum zu erweitern, um so beispielsweise auch extra ein Tauschforum zu haben, in dem jeder seine persönlichen Gesuche/Gebote verwalten kann, ohne daß alles in einem wuseligen Thread verschwindet?

Wenn dem so ist, Vorschläge wie das am besten umzusetzen wäre?

Tzelzix:
Keine Antwort ist auch eine Antwort, also scheint daran wohl erst einmal kein Interesse zu bestehen. :)

RttToEESL#99:
Nooiinn. Bin sehr dafür. Am liebsten wäre mir eine Tauschbörse nach dem Vorbild von darktavern natürlich. Wo man eintragen kann, was man hat und was man sucht und automatisch günstige Tauschpartner angezeigt bekommt. :)
Ist sowas mit der Forensoftware möglich?

Tzelzix:
Das würde schon etwas mehr als nur das Forum brauchen, um eine bequeme Suche nach Tauschpartner zu ermöglichen. Ohne zusätzlichen Programmieraufwand für eine Tauschdatenbank wäre da nicht viel zu machen, denke ich.

Was genau hat denn diese Seite Darktavern so zu bieten gehabt oder hat sie noch? Ich meine irgendwie nebenbei mal gelesen zu haben, daß es den angebotenen Service nicht mehr gibt?

Zechi:
Die Seite ist leider momentan nicht mehr erreichbar. Jeder User konnte seine Tauschminiaturen managen indem er eine Liste hatte in der er eintragen konnte, was er such und was er hat. Das Programm hat einem außerdem ausgerechnet wer als potentieller Tauschpartner in Frage kommt.

Dann gab es eine Maske mit der man dem potentiellen Tauschpartner anmailen konnte. Man konnte außerdem sehen, wer seine Liste wann aktualisiert hatte.

Was mir auf der Seite fehlte war eine Art Bewertung der Tauschpartner (wie bei E-Bay) und ein Forum wo man auch Fragen stellen konnte etc.

Ich wäre stark dafür so ein Tool im Gate anzubieten, aber das ist sicherlich ein nicht unerheblicher Aufwand, dass zu programmieren. Zudem muss es ja mit jedem neuen Mini-Set aktualisiert werden.

Gruß Zechi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln