D&D / d20 > OD&D / AD&D

[OD&D] Begrüßung

(1/4) > >>

Zylon:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin begeistert!
Erst heute morgen bin ich diesem Forum beigetreten und habe als Neuling vorsichtig die Idee zu einem Unterforum für die alten Versionen aufgeworfen - und keine 24 Stunden später ist es fertig.

Ich kann gern mit Infos und Regelhinweisen zu dem ursprünglichen OD&D (Original D&D) und der dortigen Welt - später Mystara genannt - dienen. Werde auch versuchen, hier ein wenig Information zusammenzutragen, wäre aber dankbar, wenn es ein Unterforum für OD&D gäbe. Da das hier ja ein D&D-Forum ist, fänd ich Unterforen für

OD&D

AD&D 1st Edition

AD&D 2nd Edition

wie die Editions danach heißen, entzieht sich meiner Kenntnis

für die Entwicklung entsprechender Treffpunkte unverzichtbar. Für die Spieler der aktuellen Regeln sind alte Systeme wahrscheinlich einfach alte Systeme. Für einen OD&D-Spieler ist OD&D von AD&D soweit entfernt wie für Euch 3.0 und 3.5 (was immer das ist).
 :roll:

Liebe Grüße, Zylon

Heretic:
Wieviele Spieler kennst du IRL denn, die noch OD&D spielen, respektive Mystara?
Wo liegt das eigentlich, kosmologisch betrachtet?

Urias:
Hey sogar ich als (im Verhältnis zu manch anderem hier im Forum) Rpg-Neuling (knapp 5 Jahre) spiele noch mehr oder weniger regelmäßig nach AD&D Regeln Dark Sun und auch kenne ich Leute die noch Dragonlance noch mit AD&D spielen.
Also sooo weit in der Vergangenheit liegt es noch nicht (das AD&D Starterset war mein erster Rpg-Kontakt) und es wird auch teilweise noch treu weitergespielt *g*.

Heretic:
Klar, deswegen hab ich auch bisher auif keinem Con auch nur eine AD&D-Runde am Brett gesehn.
Naja, evtl. regional bedingt.

Urias:
Jo mag sein wir in Österreich legen halt mehr Wert auf Traditionen *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln