Autor Thema: D&D Minis - Was kaufen zum Einstieg?  (Gelesen 4270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Minis - Was kaufen zum Einstieg?
« Antwort #15 am: 14. August 2006, 21:53:33 »
Zum Miniaturs Handbook kann ich nicht viel sagen, habs nur mal kurz durchgeblättert aber nie gekauft. So wichtig fand ich es nicht. Früher gabs die Speed 2 Regel, bei Out of Command, da wurden Spiele auch schnell mal durch Commmander Kills gewonnen.

Neuerdings beträgt das Maximum einer 200 Punkte Warband 8 Minis. Vorher waren es 12, was zu absurden Builds geführt hat. Da man über die Menge der Aktivierungen mehr Einfluss auf das Spiel hat, und den Gegner besser austaktieren kann, wurden alle Warbands bis zum maximum vollgestopft. Dabei galt für die Hälfte der Minis, egal was sie können Hauptsache billig. Sollte so jetzt nicht mehr vorkommen. M
an hat ein paar Fetties und etwas Mittelklasse zum füllen, aber keine Man at Arms- oder GoblinSkirmisher- Horden die umfallen wenn man sie mal böse anguckt.

Weiterhin wurden die Assembly Tiles abgeschafft. Weil gut platzierte Tiles mitunter auch Spiele entscheiden konnten.

Als Einstieg würde ich dir einen Wardrums Starter empfehlen und ein paar Booster der älteren Editionen. Dethknell würde ich nicht empfehlen aber Underdark, Angelfire und Abberations sofern du noch welche auftreiben kannst. Dragoneye, Giants of Legends kann ich auch wärmstens empfehlen, aber da musst du schon Glück haben noch welche zu finden.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Curundil

  • Mitglied
D&D Minis - Was kaufen zum Einstieg?
« Antwort #16 am: 28. November 2006, 10:34:35 »
Das Miniatures Handbook enthält die Spielregeln auf dem Stand des Aberrations Starter Set, ist also inzwischen nicht mehr aktuell. Interessant ist es für Spielleiter wegen der umfangreichen Erklärung zu den Aspekten der Götter und wegen einer Reihe von netten Prestigeklassen rund um Schlachten und Kriege (War Hulk, Marshal, ...).

Außerdem sind knuffige Solo-Dungeon-Regeln drin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nix was man braucht, aber wenn man sonst nicht mehr weiß, was man sich noch in's Bücherregal stellen soll, ist es bestimmt nicht verkehrt.

Bloß die Regeln für's Skirmish, das ist wahr, sind inzwischen überholt. Die aktuellen Regeln stehen in War Drums bzw. zum Download auf der Wizards-Seite.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!