Autor Thema: Identify  (Gelesen 1541 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Identify
« am: 29. Februar 2004, 10:38:41 »
 Muss man bei diesem Spiel wirklich für jeden blöden magischen Trank 100 Goldstücke hinblättern, um ihn zu identifizieren? Selbst wenn man selber Identify zaubert, kostet das 100 Gold (was ich nie verstehen werde). Gibt es keine andere Möglichkeit?

Agamemnon

  • Gast
Identify
« Antwort #1 am: 29. Februar 2004, 11:24:54 »
 Das habe ich auch nicht verstanden, seit wann kostet Identify was? Selten dämlich sowas...

Keine Ahnung ob Dir das hilft, aber Spruchrollen kannst Du über "Magie lesen" identifizieren. Nur für Tränke und Gegenstände habe ich leider auch keine andere Lösung gefunden, als 100 Gold zu latzen...

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Identify
« Antwort #2 am: 29. Februar 2004, 11:30:20 »
 Ja, das wusste ich schon. Trotzdem, danke...

Sandrus

  • Gast
Identify
« Antwort #3 am: 29. Februar 2004, 11:59:13 »
 Kostet schon immer was. Aus dem SRD:

Zitat
Arcane Material Component: A pearl of at least 100 gp value, crushed and stirred into wine with an owl feather; the infusion must be drunk prior to spellcasting.

Agamemnon

  • Gast
Identify
« Antwort #4 am: 29. Februar 2004, 13:03:30 »
 Kann sein, dass das im Regelheft so steht, aber in keinem anderen Spiel (welches ich bisher gezockt habe) hat das was gekostet. Egal ob BG1+2, Neverwinter Nights, etc.

Ich finde das auch irgendwie unsinnig, als ob ein Feuerball o.ä. jedesmal Geld kosten würde...   :blink:  

Orko

  • Gast
Identify
« Antwort #5 am: 29. Februar 2004, 13:17:01 »
 mach dir einfach ne wand of identify kostet imo 375 gp und hat 50 anwendungen...

Stalafin

  • Mitglied
Identify
« Antwort #6 am: 29. Februar 2004, 15:09:48 »
 @Agamemnon:
Der Feuerball selber kostet kein Geld, dafür aber die Materialkomponente(n), die dafür benötigt wird, die magische Energie so zu kontrollieren, als dass man aus ihr diesen Feuerball erschaffen kann.

Dass das in Spielen wie Baldur's Gate oder Neverwinter Nights nicht zum Einsatz kommt, ist verständlich.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]