Autor Thema: [OD&D] Material und Abenteuer für OD&D  (Gelesen 7539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #15 am: 04. August 2006, 22:51:42 »
Wo du dich so gut mit dem ollen Zeugs auskennst, ich habe hier die Abenteuer "Im Mahlstrom" (M1) und "Tödlicher Ritt" (AS2)

Steht dick und fett Original D&D drauf und sind beide eigentlich ziemlich gut erhalten (weil sie seit Jahren ziwschen den anderen Büchern im Regal lagen :D)

Sind die irgendwas wert? So Sammlertechnisch.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Wormys_Queue

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #16 am: 04. August 2006, 23:08:20 »
Zitat von: "Zylon"
Ich fand das sehr sehr witzig.


Falls das tatsächlich dein Ernst ist, dann wird dir mein Standpunkt vielleicht etwas verständlicher, wenn ich dir erzähle, dass ich ne Zeitlang in einem Diablo2-Forum moderiert habe. Da dort bestimmte Gegenstände zu handeln verboten waren (weil auf unehrliche(im Spielsinne und im Sinne der Lizenzbestimmungen Blizzards) Art und Weise erstellt), war es eine ganz beliebte Taktik, durch die Blume darauf aufmerksam zu machen, das man einen solchen Gegenstand, den man ja hier nicht handeln dürfe, durchaus abzugeben bereit sei. Der Rest lief dann über PN und war daher nicht mehr direkt sanktionierbar. Da auf diese Art und Weise aber massivst in das Spiel eingegriffen wurde, ist es noch heute so, dass ehrliche Spieler sich zuhauf in Passwortspiele zurückziehen, um diesen Idioten aus dem Weg zu gehen, was den eigentlichen Sinn des Spiels mit dem wohl heute noch besten Koop-Modus (persönliche Meinung) völlig ad absurdum führt.

Ähnliche Dinge hab ich schon mit allen Arten von Raubkopien mitbekommen. und da ich es durchaus nicht für ein Kavaliersdelikt halte, raubzukopieren, mag es durchaus sein, dass ich da etwas empfindlich reagiere.

Aber da ich den thread hier nicht kaputtmachn will, halte ich ab sofort die Klappe. Am Grundgedanken hab ich ja schliesslich gar nichts auszusetzen
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zylon

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #17 am: 05. August 2006, 09:29:45 »
Danke für den Tipp - Spielemesse Essen - ist auch gar nicht so weit von hier.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #18 am: 05. August 2006, 10:09:05 »
ok,sieht so aus, als hätte ich das diesesmal in den falschen Hals bekommen, und muss daher öffentlich  Abbitte leisten.  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Froirizzin

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #19 am: 05. August 2006, 12:12:59 »
Es spricht überhaupt nichts dagegen, Sachen, die OoP sind, mal schnell zu kopieren! Es will ja hier keiner im großen Stil handeln, er sucht nur alte Abenteuer. Mensch kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Wormys_Queue

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #20 am: 05. August 2006, 13:27:41 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Mensch ...


He, willst du mich beleidigen? :evil:  :wink:
Und immerhin werden diese Abenteuer nach wie vor vertrieben (aber ich wollt ja die Klappe halten)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #21 am: 08. August 2006, 14:04:30 »
So, ich suche nur noch das Drachenlanze Abenteuer: "Den Drachen auf der Spur".

PS: Ich werde das auch gleich an der Pinnwand veröffentlichen, könnt Euch das Verschieben sparen. Gruß und Kuss.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

AlexMcCurd

  • Mitglied
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #22 am: 09. August 2006, 11:52:42 »
...@Schwarzie: bei ebay sind Deine 2 Module grad für je 12,90 € im Angebot...
...der DM ist Gott und per definitionem allmächtig!......

Tom

  • Mitglied
    • Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #23 am: 10. August 2006, 19:13:45 »
Zitat von: "E. Ebroer"
[...], denn die deutschen Sachen sind wirklich selten und wer sie hat, mag sie selten wieder hergeben. Du könntest auch einen Dauerthread hier im Pinwand-Forum setzen, allerdings hätte ich aufgrund der Struktur dieses Forums (kaum ein Mitglied kennt eine Edition vor AD&D 2nd (oder vor 1995)) meine Zweifel.

Es langt wenn ein Forenmitglied sich erinnern kann. Meine erste Begegnung mit AD&D war anno 1982.  :D  Und ja ich müsste noch ein paar der gesuchten Abenteuer haben. Muss nur auf dem Speicher nachschauen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

Zechi

  • Globaler Moderator
[OD&D] Material und Abenteuer für OD&D
« Antwort #24 am: 30. September 2006, 14:33:28 »
Da sich hier ein extrem hartnäckiger Spam Bot festgesetzt hat, schließe ich den Thread.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.