Autor Thema: Eberron  (Gelesen 2229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barrak

  • Mitglied
Eberron
« am: 04. August 2006, 22:24:18 »
Moin @ al!!!

Ich habe mir diese Woche das Eberron Buch zugelegt. Mich interessiert mal was das neue Talent beim Kriegsgeschmiedeten Adamantitkörper bedeutet. Ich begreif das mit der Schdensreduzierung (SR 2/Adamantit) nicht. was soll das bedeuteten?

Auf Seite 359 z.B. hat der Kriegstitan ne Schdensreduzierung von von 10/Adamantit!!!

Bitte helft mir
gruß

Barrak

Rurik Ungart

  • Gast
Eberron
« Antwort #1 am: 04. August 2006, 22:47:42 »
Meiner Meinung nach bedeutet SR 2 /Adamantit einfach, dass der Kriegsgeschmiedete Schadensreduktion 2 hat. D.h. ihm werden pro Angriff zwei Punkte vom erlittenen Schaden abgezogen. Diese Schadensreduktion kann umgangen werden indem man eine Waffe aus Admantit, oder eine magische Waffe  verwendet.

Selbiges gilt für den Kriegstitan, mit dem Talent hat das aber nichts zu tun sondern das ist einfach eine besondere Fähigkeit dieses Monsters.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ich habe eben versucht sie so gut als möglich zu beantworten.   :grin:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #2 am: 04. August 2006, 22:52:37 »
Schadensreduzierung bedeutet ganz allgemein, dass von dem Schaden, den ein char normalerweise einstecken müsste, die angegbene Zahl abgezogen wird. Würde der char also 6 Punkte Schaden einstecken, wären das bei SR 2 nur noch 4.

Manchmal kann diese Schadensreduzierung aber durch bestimmte Waffen umgangen werden. SR2/magic würde also bedeuten, dass die Schadensreduzierung gegen magische Waffen nicht zum Tragen kommt.

Sr2/Adamantium bedeutet also: Schadensreduzierung um 2, außer wenn der Gegner Waffen aus Adamantium einsetzt.

siehe dazu auch hier
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rurik Ungart

  • Gast
Eberron
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 23:19:37 »
Ok, mein Fehler. Ich hab das SlHB 3.0 und da kann man eine SR die durch Verwendung eines bestimmten Materials aufgehoben wird auch durch eine magische Waffe umgehen. Das wurde in der 3.5 Version dann wohl geändert,

Barrak

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #4 am: 05. August 2006, 10:12:48 »
danke erstmal für die antworten, aber mir geht es um folgendes:

heisst SR 2/Adamantit - Schadenreduzierung 2 pro adanmatit?

und wenn dem so ist, kann man auch mehr adamantit bekommen? Z.B. wenn ich das Talent verbesserte Schadensreduzierung nehme?

gruß

Barrak
gruß

Barrak

Taled

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #5 am: 05. August 2006, 10:18:28 »
Jetzt verstehe ich dich nicht :)

SR 2/Adamantit meint folgendes: wenn der Character im Kampf Schaden durch eine Waffe bekommt, dann werden 2 Punkte abgezogen, er bekommt also statt 6 Punkten wie sein menschlicher Kollege nur 4 Punkte. Wenn ihn jemand mit einer Waffe aus Adamantit angreift, dann gilt die Schadensreduzierung nicht und er frißt 6 Punkte.

Die Zahl gibt an, wieviele Punkte von Waffenschaden abgezogen werden. Die Angabe hinter dem Strich steht dafür, welche Waffe die Schadensreduzierung wirkungslos macht.

Wenn du das Talent verbesserte Schgadensreduzierung nimmst, dann steigt der Wert vor dem Strich um eins. Die Angabe hinter dem Strich bleibt gleich.

Wo und wie willst du mehr Adamantit nehmen?

Taled

Wormys_Queue

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #6 am: 05. August 2006, 10:25:14 »
Nein SR2/Adamantit heisst Schadensreduzierung um 2 gegen alles, außer Adamantitwaffen. Der Schrägstrich ist nicht als "pro" zu lesen, sondern als "außer".

Das Talent Adamantitkörper kannst du nur auf Stufe 1 nehmen, und die Gesamtheit aller dafür an dir vorgenommenen Modifikationen gibt dir diese SR. Hinterher lustig weiterbasteln, um so die SR weiter zu erhöhen, geht einfach nicht (zumindest nicht über dieses Talent)

Das der Kriegstitan eine SR10/adamantine hat, liegt einzig und alleine an der vor Urzeiten gebräuchlichen (offenbar bessren ) Konstruktionsweise. Als "moderner"Kriegsgeschmiedeter bist du eben von schwächerer Bauart.

edit: ich tippe zu langsam ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #7 am: 05. August 2006, 10:27:43 »
Oh man, hier ist ja wirklich fast alles falsch...  hier geht es um das Kriegsgeschmiedeten Talent Adamantkörper. Dieses verleiht dem Kriegsgeschmiedeten eine Hülle aus Adamant als Panzer und gibt ihm eine sehr mächtige RK und die Schadensreduzierung 2/- was bedeutet, das von jeglichem phsikalischen Schaden (Waffen) 2 Punkte vom Schaden abgezogen werden so dass der Kriegsgeschmiedete weniger Schaden erhält.

Und man kann auch nicht mehr Adamantit nehmen sondern lediglich ein weiteres Talent. Es steht aber auch bei allen Talenten dabei wie sie wirken.

Das angesprochene Monster hat übrigens mit einem Kriegsgeschmiedeten nicht viel gemin, was aber auch sehr deutlich dabei steht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Barrak

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #8 am: 05. August 2006, 11:16:13 »
jetzt versteh ich!!!!
ich habe mich immer an dem "pro" (/) gestört. aber jetzt ist es klar und die SR kann ich nur durch das Talent verbesserte Schgadensreduzierung steigern, oder?!?

gruß

Barrak
gruß

Barrak

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #9 am: 05. August 2006, 12:11:25 »
"Nur" ist bei D&D immer so eine Sache, aber generell erstmal nur das Talent (es gibt dann auch noch eins im Savage Species) und mögliche Prestige Klassen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Barrak

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #10 am: 05. August 2006, 12:18:06 »
aha. nagut dann ersma danke @ all

gruß

Barrak
gruß

Barrak

Wormys_Queue

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #11 am: 05. August 2006, 13:21:43 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
...und gibt ihm eine sehr mächtige RK und die Schadensreduzierung 2/-...


also in meinem ECS steht definitiv(pg. 50):
Zitat
you gain damage reduction 2/adamantine.


Und da ich auch nichts anderes in den Errata gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das auch so gemeint ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #12 am: 05. August 2006, 13:26:19 »
:|  Hm...  wo du Recht hast, da hast du Recht...   :|   Wie komme ich bloß darauf?

In diesem Fall verursacht jede nicht Adamantene Waffe 2 Punkte Schaden weniger.
Übermensch, weil Rollenspieler