Workshop > Episches System

Epic Level Classes

(1/17) > >>

Tempus Fugit:
Ich wollte mal erläutern, wie ich mir das Bearbeiten der Classes vorgestellt hätte:


--- Zitat von: "SRD" ---EPIC BARBARIAN
Hit Die: d12
Skill Points at Each Additional Level: 4 + Int modifier
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.
Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Bonus Feats: The epic barbarian gains a bonus feat (selected from the list of epic barbarian bonus feats) every four levels higher than 20th.
Epic Barbarian Bonus Feat List: Armor Skin, Chaotic Rage, Damage Reduction, Devastating Critical, Dire Charge, Epic Endurance, Epic Prowess, Epic Speed, Epic Toughness, Epic Weapon Focus, Fast Healing, Incite Rage, Legendary Climber, Legendary Leaper, Legendary Rider, Legendary Tracker, Legendary Wrestler, Mighty Rage, Overwhelming Critical, Ruinous Rage, Terrifying Rage, Thundering Rage.
Table: The Epic Barbarian
Barbarian Level   Special
21st   Trap sense +7
22nd   Damage reduction 6/–
23rd   —
24th   Rage 7/day, Trap sense +8, bonus feat
25th   Damage reduction 7/–
26th   —
27th   Trap sense +9
28th   Damage reduction 8/–, Rage 8/day, bonus feat
29th   Damage reduction 7/–
30th   Trap sense +10
--- Ende Zitat ---


Das ist das Original aus der SRD.

Als erstes müßte man da ja derat bearbeiten:


--- Zitat ---Table: The Epic Barbarian
Level    Base Attack Bonus    Fort Save    Ref Save    Will Save    Special
21st    +21/+16/+11/+6    +12    +7    +7    Trap sense +7, Power Rage
22nd   +22/+17/+12/+7   +13   +7   +7   Damage reduction 6/–
23rd   +22/+18/+13/+8   +13   +7   +7   bonus feat
24th   +24/+19/+14/+9   +14   +8   +8   Rage 7/day, Trap sense +8
25th   +25/+20/+15/+10   +14   +8   +8   Damage reduction 7/–
26th   +26/+21/+16/+11   +15   +8   +8   bonus feat, Killing Rage
27th   +27/+22/+17/+12   +15   +9   +9   Trap sense +9
28th   +28/+23/+18/+13   +16   +9   +9   Rage 8/day, Damage reduction 8/–
29th   +29/+24/+19/+14   +16   +9   +9   bonus feat
30th   +30/+25/+20/+15   +17   +10      +10   Trap sense +10
31st   +31/+26/+21/+16   +17   +10   +10   Damage reduction 9/–, Raging Strikes
32nd   +32/+27/+22/+14   +18   +10   +10   Rage 9/day, bonus feat
33rd   +33/+28/+23/+18   +18   +11   +11   Trap sense +11
34th   +34/+29/+24/+19   +19   +11   +11   Damage reduction 10/–
35th   +35/+30/+25/+20   +19   +11   +11   bonus feat
36th   +36/+31/+26/+21   +20   +12   +12   Rage 10/day,Trap sense +12, Morphic Rage
37th   +37/+32/+27/+22   +20   +12   +12   Damage reduction 11/–
38th   +38/+33/+28/+23   +21   +12   +12   bonus feat
39th   +39/+34/+29/+24   +21   +13   +13   Trap sense +13
40th   +40/+35/+30/+25   +22   +13   +13   Endless Rage, Damage reduction 12/–

Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.
--- Ende Zitat ---


Das ist jetzt erstmal ein Vorschlag, der alle Neuerungen enthält: Anstieg von Saves, GAB und Class Specials.

Dazu habe ich jetzt einfach mal 5 neue Specials als Idee in den Raum geworfen und noch nicht die Bonus Feat Liste gemacht, weil wir ja bei der Feat Sektion noch nicht sind.

Power Rage - ein relativ einfaches Aufstocken der Rage mit einem weiteren Anstieg der Boni

Killing Rage - feindliche Objekte in der Umgebung nehmen Schaden in Höhe der DR des Barbarian durch seine Wut

Raging Strikes - erhöht die Angriffe des Barbarian während des Rage

Morphic Rage - der Barbarian hat verschiebende Organe während des Rage und kann nicht mehr kritisch verwundet werden oder durch massiven Schaden oder Todeseffekte während der Rage sterbe

Endless Rage - Barbarian erhält weiter Erhöhung der Rage-Modis und kann nach Belieben in Rage treten für unbegrenzte Zeit

Neo:
Die Boni der Rage sollten abgesehen von Stufe 21 noch mindestens einmal aufgestockt werden.

Ansonsten sehen die Ideen ziemlich gut aus. Ich werde mir das ganze morgen mal genauer ansehen.

Tempus Fugit:
Ok, wenn das soweit gefallen findet, dann sollten wir die Klassen für die Überarbeitung aufteilen.

Wir sind 7 aktiv Mitwirkende, also sollte sich jeder 2 Klassen aussuchen:
Neo
Jilocasin
Tempus Fugit
Tamriel
Schwarzie
Horrorking
Serath

Ich habe ja bereits mit dem Barbaren begonnen und werde daher noch eine Klasse wählen zur Überarbeitung - ich hätte gerne einen Vollcaster und würde Cleric oder Sorcerer wählen wollen.

Schwarzie:
Dann nehme ich den Fighter (haha wenig zu tun) und den Ranger.

Wäre es ein schlimmer Stilbruch wenn der fighter statt NUr Bonusfeats auch noch irgendwelche besonderen Specials bekäme? Z.B. ein für alle Waffen geltender Weaponfokus auf der 21. Stufe (ähnlich Weapon Prowess, nur das dies halt auch als Prerec für andere Feats gelten würde) Bei den Angriffen würde ich die iterativen weglassen, das mancht die Tabelle nur unnötig unübersichtlicher, und sie ergeben sich ja dierekt aus dem BAB.

Neo:
Wenn jeder 2 macht sind wir aber bei 14... und es gibt nur 11.
also welche 3 ausserhalb der Basisregeln werden noch gemacht?
Wir sollten auch besser für jede Klasse einen eigenen Thread machen, da das hier sonst schnell unübersichtlich wird, wenn wir über alle Klassen in einem Thread diskutieren.


BTW: Ich mache Pala und noch irgendwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln