Autor Thema: Epic Level Classes  (Gelesen 20306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #45 am: 09. August 2006, 21:00:13 »
Warum?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #46 am: 09. August 2006, 21:29:43 »
Weil wir da wieder beim Thema Immunitäten sind. Die würde ich gerne so weit es irgend geht vermeiden. Hohe Resistenzen Ok, aber keine Immunitäten.

Zudem gibt es sehr viele Forceeffekte, und der Rouge wäre dann gegen alle Immun.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #47 am: 09. August 2006, 21:30:11 »
bzgl. Animal Companions, Special Mounts, usw:
Ich würde vorschlagen denen im epischen einen TW pro erlangter Stufe zu geben. Alles andere führt dazu, dass die Tiere nur eine sehr kurze Lebensspanne haben.
Ist da jemand anderer Meinung?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #48 am: 09. August 2006, 21:33:41 »
Da wir die Klassen mit AC´s basteln zählt nur unsere Stimme, ich sage Nein, somit haben wir 100% die für diese Regelung sind :D

Demokratie ist sowas tolles. Man muss nur bestimmen wer wahlberechtigt ist.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #49 am: 09. August 2006, 21:35:24 »
Sehr schön. Also ist mein Vorschlag mit 100% aller Stimmen angenommen...
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #50 am: 09. August 2006, 21:38:13 »
Also ich denke auch, das ihr da freie Hand habt. Persönlich hätte ich mir 2 verschiedene Konzepte gewünscht, wobei das Bessere dann übernommen wird.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #51 am: 09. August 2006, 21:42:53 »
Ich versuche mal mein Konzept grob zu umreissen:
Weiterer Aufstieg bei +1 TW pro Stufe
Außerdem soll es noch insgesamt 2 Templates geben. Eins bei Stufe 21 und irgendwo bei Stufe 30-34. Dann noch ein paar kleinere Goodies, die mehr dem Fluff dienlich sind, denn das Power Level zu steigern.

Das einzige Problem ist, dass sowohl Mounts als auch Animal Companions schon vor episch von spätestens Stufe 15(eher früher) an ziemlich nutzlos sind. Man sollte überlegen wie man das handhabt, evtl über Feats oder ähnliches.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #52 am: 09. August 2006, 22:09:52 »
Zitat
Weil wir da wieder beim Thema Immunitäten sind. Die würde ich gerne so weit es irgend geht vermeiden. Hohe Resistenzen Ok, aber keine Immunitäten.

Da Immunitäten aber zum System gehören muss man Möglichkeiten bieten diese zu umgehen. Genaus das soll die Fähigkeit unter anderem bewirken.

Zitat
Zudem gibt es sehr viele Forceeffekte, und der rogue wäre dann gegen alle Immun.

Also mir sind jetzt insgesamt 11 eingefallen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #53 am: 09. August 2006, 22:34:35 »
Zitat von: "Neo"
Das einzige Problem ist, dass sowohl Mounts als auch Animal Companions schon vor episch von spätestens Stufe 15(eher früher) an ziemlich nutzlos sind. Man sollte überlegen wie man das handhabt, evtl über Feats oder ähnliches.
Deshalb mein Vorschlaag ein ab Stufe 15 zu nehmendes Feat welches die animal Companions deutlich aufwertet (Boni auf körperliche Attribuite, Natural Armor etc z.B. durch Aufstieg um eine Größenkategorie).

Neben den normalen Boni auf Stärke und Dex sollten wir im epischen auch Boni auf Con vergeben. Ohne sehen die Viecher ganz schnell ganz alt aus.

An Templates hatte ich auch schon gedacht, sowas in richtung Feral oder Monster of Legend.

Wie bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Ranger zu sehen wollte ich seine AC Entwicklung der des Druiden anpassen.

EDIT: Force shield Ring, Cube of Force, Ring of Protection, Armor/Shield of Fortification
Mage Armor, Shield of Faith, Force Orb, Force chest, Wall of Force, Force Claw, Force Missles, Magic Missles, Forcewave, Force Cage, Shard Storm
Und es gibt sicher noch viele weitere Items/Spells die mit Force arbeiten.
Zudem stelle ich mir dann auch häßliche Sachen mit Effekten die dich Incorporeal werden lassen vor.


Und ich wäre dafür das Immunitätensystem für unser episches System umzuarbeiten.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #54 am: 10. August 2006, 16:43:49 »
Zitat
Force shield Ring, Cube of Force, Ring of Protection, Armor/Shield of Fortification
Mage Armor, Shield of Faith, Force Orb, Force chest, Wall of Force, Force Claw, Force Missles, Magic Missles, Forcewave, Force Cage, Shard Storm

Naja, selbst wenn du das jetzt verdoppelst, dann finde ich eine Immunität gegen 30 verschiedene Effekte jetzt nicht so wild.

Ich finde es a) stylisch, da ihn nichts mehr aufhält und b) nötig vor dem Hintergrund der fortification Rüstungen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #55 am: 10. August 2006, 17:11:42 »
Ich finde es zu stark.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Horrorking

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #56 am: 10. August 2006, 17:21:31 »
Feedback für den epischen Barden ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #57 am: 10. August 2006, 17:24:55 »
Einige Fähigkeiten finde ich äußerst bedenklich...

Insgesamt ein wenig viel, wenn du auch noch angemessen Bonus Feats geben willst. Momentan bleibt wohl nur ein Feat alle 5 Level über.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #58 am: 10. August 2006, 17:41:44 »
Welche denn. Ich habe lieber viele Kleinigkeiten gegeben anstatt alle 5 Stufen einen richtigen Hammer einzubauen. Finde ich persönlich interessanter.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level Classes
« Antwort #59 am: 10. August 2006, 22:02:17 »
Ich würde mich am Wochenende gerne am Sorcerer probieren, aber ich bräuchte Hilfe beim Familiar.

Würde es wen stören, wenn der Familiar auf Level 20 aufhört zu existieren und sich in was nützliches verwandelt?  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler