Autor Thema: Epic Feats  (Gelesen 18704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #60 am: 14. September 2006, 14:05:20 »
Jetzt erstmal zu den unnützen Feats:
Augmented Alchemy: könnte man entweder rauswerfen oder in einer völlig anderen Form behalten(also mit deutlich höherem Nutzen oder evtl. eine PrC in die Richtung entwickeln)

Craft Epic... Können raus.

Epic Endurance...  kann weg

Epic Prowess... weg

Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Epic Toughness... sollte irgendwie drin bleiben, aber nicht in der vorhandenen Form. vielleicht Con 1,5 fach bzgl. HD zählen lassen oder ähnliches.

Extended Life Span... sollte in ähnlicher, aber stärkerer Form drin bleiben, meine Vorschläge:
1. Charakter altert nicht mehr.
2. Charakter erhält native Outsider als Type, altert also effektiv auch nicht mehr.

Great... sollte drin bleiben aber mit erhöhtem Bonus, entweder +2 oder +4

Mighty Rage... raus

Polyglot... kann drin bleiben, sollte allerdings deutlich überarbeitet werden. Im Moment ist es einfach nur eine Ex Version von Tongues. Das solllte nicht so sein.

zu den beiden anderen Kategorien äussere ich mich dann später.
Ihr dürft übrigens schon Feedback zu meinen Ideen geben...
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epic Feats
« Antwort #61 am: 14. September 2006, 14:10:49 »
Mit was wollen wir die Craft Epics denn ersetzen? Gar nicht und mit dem normalen Gegenstände Herstellen feat weiter arbeiten können? Oder ein feat für alles? (halte ich ja auch schon für Verschwendung)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #62 am: 14. September 2006, 14:36:33 »
Zitat
Automatic Quicken: Mein Vorschlag wäre jedes Mal wenn man das Feat nimmt wirkt es auf 2 Grade, maximal 3 mal wählbar.

Sollte dann aber bei der 1. Wahl Grad 0 Zauber inkludieren.

Zitat
Epic Leadership:Mein Vorschlag wäre: Cohort LEvel ist nur noch vom Character Level abhängig und dann sollten wir eine entsprechende Progression für den Cohort in Abhängigkeit vom Character Level bauen. Das Problem hier ist , dass man beispielsweise auf Stufe 30 keinen Level 28 Cohort haben sollte. Da der vergleichbar stark wie ein Level 30 Charakter ist. Auf niedrigen Stufen ist dieses Problem nicht so groß, da 2 Stufen Unterschied da einen recht großen Unterschied ausmachen. Evtl. sollte man sich auch über Leadership pre episch Gedanken machen, da das Feat bereits ab etwa Stufe 12-15 problematisch ist.

Ja, etwas derartiges. Auf jeden Fall nicht über Cha laufen lassen. Cohort sollte mindestens 3 Level unterhalb des SC sein.

Zitat
Imp. Metamagic: Mein Vorschlag wäre genau einmal wählbar mit recht hohen Vorraussetzungen, dann sollte es gut sein.

Wenn nur einmalig, dann sollte es ab Level 24 wählbar sein.

Zitat
Infinite Deflection: Komplett raus, könnte man evtl. durch andere ähnlich geartete Feats ersetzen.

Gut.

Zitat
Master Feats: problematisch, da bei starkem Einsatz dieser Feats der Unterschied zwischen spontanem und vorbereitetem Casten zu sehr verschwimmt. Würde ich persönlich komplett rauswerfen

dito

Zitat
Music Of The Gods: Man könnte es so abändern, dass der Anwender des Feats einen Check machen muss um es einsetzen zu können.

Gegen was? Allgemein finde ich das feat ja sehr gut und auch nötig...

Zitat
Augmented Alchemy: könnte man entweder rauswerfen oder in einer völlig anderen Form behalten(also mit deutlich höherem Nutzen oder evtl. eine PrC in die Richtung entwickeln)

Ok, raus.

Zitat
Craft Epic... Können raus.

Ja, lassen wir über die normalen Feats weiter laufen.

Zitat
Epic Endurance... kann weg

Epic Prowess... weg

Ok

Zitat
Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Mit Blinding Speed kombinieren?

Zitat
Epic Toughness... sollte irgendwie drin bleiben, aber nicht in der vorhandenen Form. vielleicht Con 1,5 fach bzgl. HD zählen lassen oder ähnliches.

Zu stark. Con zählt 5 Punkte höher in Bezug auf TP?

Zitat
Extended Life Span... sollte in ähnlicher, aber stärkerer Form drin bleiben, meine Vorschläge:
1. Charakter altert nicht mehr.
2. Charakter erhält native Outsider als Type, altert also effektiv auch nicht mehr.

Mein Vorschlag: Alterung auf 1/10 verlangsamt. Nur einmal wählbar.

Zitat
Great... sollte drin bleiben aber mit erhöhtem Bonus, entweder +2 oder +4

+4 ist zuviel.

Zitat
Mighty Rage... raus

Yup

Zitat
Polyglot... kann drin bleiben, sollte allerdings deutlich überarbeitet werden. Im Moment ist es einfach nur eine Ex Version von Tongues. Das solllte nicht so sein.

Wie?
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epic Feats
« Antwort #63 am: 14. September 2006, 15:12:13 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Zitat
Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Mit Blinding Speed kombinieren?

Ist vielleicht gar nicht schlecht, die Idee. Ich hatt schon immer Probleme, die beiden Feats auseinander zu halten...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Zeitreisender

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #64 am: 14. September 2006, 15:47:21 »
Zitat
Mit was wollen wir die Craft Epics denn ersetzen? Gar nicht und mit dem normalen Gegenstände Herstellen feat weiter arbeiten können? Oder ein feat für alles? (halte ich ja auch schon für Verschwendung)...


Wie wär es mit einem allgemeinen Feat aller
Craft Epic Items
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Epic Feats
« Antwort #65 am: 14. September 2006, 19:29:52 »
Nö, würd ich ganz wegwerfen.
Du hast ein Item-Creation feat und bist episch. Also kannst du epische Gegenstände herstellen. Das war's.

Bei den starken epic feats, die es gibt, nimmt die crafts eh keiner.

Noctus

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #66 am: 29. September 2006, 16:40:33 »
Tut sich mit den Feats denn noch was? Ich hoffe nicht, daß das hier eingeschlafen ist. Das alte 3.0 epische System hat eine Überarbeitung dringend nötig!
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #67 am: 17. Oktober 2006, 00:43:17 »
Auch wenn ich mich als alzu regelfest einschätze, wage ich in Bezug auf "Infinite Deflection" mal eine Anmerkung.

Ist der DC noch wie in 3.0 20 zum Abwehren des Pfeils (o.ä.)? bzw.  20+ Enhancement Bonus des Projektils oder Grad des Spells? Wenn ja, wäre ein Ansatz jedes Geschoss nach dem ersten mit einem +2-5 DC zu versehen. Erster Pfeil also (bei +6) DC 26, dann 31, dann 36, dann 41 etc.

Hier könnte man den Feat öfters wählen, um den DC zu senken.

Zweiter Ansatz: Anzahl der Angriffe vom Dex Modifier abhängig zu machen. Problem: Im Epic Bereich evtl eine zu geringe Einschränkung.

Dritter Ansatz: Am DC zu schrauben, was dann allgemein für den Epischen Bereich zählt.

Leider finde ich im PHB 3.5 keinen DC; was wohl heißt, dass man automatisch erfolgreich ist  :roll:

Dann wäre ich trotzdem für den Vorschlag a) als Änderung.

MfG

Ein begeisteter Leser eurer änderungsgedanken. a.k.a. Oddo

Bellistor

  • Mitglied
Epic Feats
« Antwort #68 am: 12. März 2007, 16:28:10 »
Zitat von: "Gerthrac"
Nö, würd ich ganz wegwerfen.
Du hast ein Item-Creation feat und bist episch. Also kannst du epische Gegenstände herstellen. Das war's.

Bei den starken epic feats, die es gibt, nimmt die crafts eh keiner.


Jup. Efficient Item Creation wäre noch ein Kanidat für Verbesserungen.

Sollte für alle gelten. Und Mehrfachwahl möglich sein. Da spricht nichts dagegen und NSCs die schnell Epic Items herstellen können sind damit möglich.

EFFICIENT ITEM CREATION [EPIC]
Prerequisites: Any Item creation feat, Knowledge (arcana) 24 ranks, Spellcraft 24 ranks.
Benefit: Creating a magic item requires one day per 10,000 gp of the item’s market price, with a minimum of one day.
Normal: Without this feat, creating a magic item requires one day for each 1,000 gp of the item’s market price.
Special: A character can gain this feat multiple times. Each time a character takes the feat after the first time he adds 10,000 gp to the value he can create per day.
Bronchkin