Autor Thema: Epic Classes  (Gelesen 8332 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« am: 06. August 2006, 10:24:19 »
EPIC BARBARIAN
Hit Die: d12
Skill Points at Each Additional Level: 4 + Int modifier
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.
Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Bonus Feats: The epic barbarian gains a bonus feat (selected from the list of epic barbarian bonus feats) every three levels higher than 20th.
Epic Barbarian Bonus Feat List: WIRD NACHGEREICHT
Power Rage (Ex): At 21st level, an epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +10, and his morale bonus on Will saves increases to +6. The penalty to AC remains at –2.
Killing Rage (Ex): At 26th level, all enemies within 10 ft. radius of the barbarian take damage through his rages. The damage equals the amount of the damage reduction of the barbarian and all enemies take the damage per round which they are within reach of the killing rage.
At 31st level the radius increases to 15 ft. and at level 36th it increases to 20 ft. radius around the barbarian.
Raging Strikes (Ex): At 31st level, an epic barbarian may make one extra attack in a round at her highest base attack bonus, but only during his rage.
 When an epic barbarian reaches 36th level, her raging strikes ability improves. In addition to the standard single extra attack he gets, he gets a second extra attack at her full base attack bonus, but loses his attack with the lowest base attack bonus and all of his attacks takes a –2 penalty, as does each other attack made that round. This penalty applies for 1 round, so it also affects attacks of opportunity theepic barbarian might make before her next action.
Morphic Rage (Ex): At 36th level, during his rages, the body of an epic barbarian revolves. All his vital organs are distributing around his body, which keeps him safe from harm. The epic barbarian becomes immune to stunning, critical hits or death from massive damage.
Endless Rage (Ex): At 40th Level, an epic barbarian has no limit to the numbers of rage per day. His rages are also not limited in the length of his rages. He may stay in rage forever, or fly into rage as often as he desires. He still can fly into rage only during his action, not in response to someone else’s action.

Table: The Epic Barbarian
Level Base Attack Bonus Fort Save Ref Save Will Save Special
21st +21/+16/+11/+6 +12 +7 +7 Trap sense +7, Power Rage
22nd +22/+17/+12/+7 +13 +7 +7 Damage reduction 6/–
23rd +23/+18/+13/+8 +13 +7 +7 Bonus feat
24th +24/+19/+14/+9 +14 +8 +8 Rage 7/day, Trap sense +8
25th +25/+20/+15/+10 +14 +8 +8 Damage reduction 7/–
26th +26/+21/+16/+11 +15 +8 +8 Bonus feat, Killing Rage
27th +27/+22/+17/+12 +15 +9 +9 Trap sense +9
28th +28/+23/+18/+13 +16 +9 +9 Rage 8/day, Damage reduction 8/–
29th +29/+24/+19/+14 +16 +9 +9 Bonus feat
30th +30/+25/+20/+15 +17 +10 +10 Trap sense +10
31st +31/+26/+21/+16 +17 +10 +10 Damage reduction 9/–, Raging Strikes
32nd +32/+27/+22/+14 +18 +10 +10 Rage 9/day, bonus feat
33rd +33/+28/+23/+18 +18 +11 +11 Trap sense +11
34th +34/+29/+24/+19 +19 +11 +11 Damage reduction 10/–
35th +35/+30/+25/+20 +19 +11 +11 Bonus feat
36th +36/+31/+26/+21 +20 +12 +12 Rage 10/day,Trap sense +12, Morphic Rage
37th +37/+32/+27/+22 +20 +12 +12 Damage reduction 11/–
38th +38/+33/+28/+23 +21 +12 +12 Bonus feat
39th +39/+34/+29/+24 +21 +13 +13 Trap sense +13
40th +40/+35/+30/+25 +22 +13 +13 Endless Rage, Damage reduction 12/–
UNSHAKEABLE MIND [EPIC]
Prerequisites: Barbarian Level 27, Rage 7/day.
Benefit: During his rages the epic barbarian is protected as through the mind blank spell.

STRONGER RAGE [EPIC]
Prerequisites: Barbarian Level 25, Str 21, Con 21.
Benefit: An epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +12, and his morale bonus on Will saves increases to +8. The penalty to AC remains at –2.

LEGENDARY RAGE [EPIC]
Prerequisites: Barbarian Level 30, Stronger Rage, Str 23, Con 23.
Benefit: An epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +14, and his morale bonus on Will saves increases to +10. The penalty to AC lessens to –1.

EPIC RAGE [EPIC]
Prerequisites: Barbarian Level 35, Legendary Rage, Str 25, Con 25.
Benefit: An epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +16, and his morale bonus on Will saves increases to +10. There is no penalty to AC anymore.
Übermensch, weil Rollenspieler

Epic Classes
« Antwort #1 am: 06. August 2006, 16:20:49 »
Du hast beim Raging Strikes Text noch Relikte vom Flurry mit drin.  :wink:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #2 am: 06. August 2006, 17:32:40 »
Erledigt.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Serath

  • Mitglied
Re: Epic Classes
« Antwort #3 am: 07. August 2006, 12:11:16 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Morphic Rage (Ex): At 36th level, during his rages, the body of an epic barbarian revolves. All his vital organs are distributing around his body, which keeps him safe from harm. The epic barbarian becomes immune to stunning, critical hits or death from massive damage.


Ich dachte du bist kein Freund von vollständigen Immunitäten und jetzt gibst du dem epischen Barbaren eine, die ihn Schurken gegenüber "unverwundbar" macht.

Tyrael

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #4 am: 07. August 2006, 12:20:33 »
Der Schurke macht ja immernoch seinen Waffenschaden, also keine vollständige immunität. Außerdem hat der barb uncanny dodge und ist damit sowieso gut gegen Schurken gewappnet
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Serath

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #5 am: 07. August 2006, 13:00:08 »
Deswegen die Anführungszeichen.  :wink:

Uncanny Doge hilft aber gegen einen höher stufigen Schurken nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Epic Classes
« Antwort #6 am: 07. August 2006, 15:10:41 »
Zitat
Morphic Rage (Ex): At 36th level, during his rages, the body of an epic barbarian revolves. All his vital organs are distributing around his body, which keeps him safe from harm. The epic barbarian becomes immune to stunning, critical hits or death from massive damage.


Muss mich dem Kritiker anschließen. Gefiel mir alles, bis auf diese Fähigkeit und die permanente Rage!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TF @ Work

  • Gast
Epic Classes
« Antwort #7 am: 07. August 2006, 15:35:56 »
Zitat
Ich dachte du bist kein Freund von vollständigen Immunitäten

Das bin ich auch nicht, aber ich werde sie nicht ohne Absprache mit allen Beteiligten abschaffen. Solange sind Immunitäten Teil des D&D Systems.

Zitat
jetzt gibst du dem epischen Barbaren eine, die ihn Schurken gegenüber "unverwundbar" macht.

Diese Kraft hat doch eh jeder - Great Fortification. Der Vorteil ist lediglich, dass es Ex ist. Nebenbei, mal den Warshaper angeschaut?  :wink:

Zitat
Uncanny Doge hilft aber gegen einen höher stufigen Schurken nichts.

Es gibt nur noch Schurken der 39 und 40 Stufe, die gegen Uncanny Dodge etwas machen können, sobald der Barbar diesen Vorteil erwirbt.

Zitat
Gefiel mir alles, bis auf diese Fähigkeit und die permanente Rage!

Das mag ja sein, aber rechne dir das mal durch. Der Vorteil bringt nur viel gegen Dispels und AF und die unendliche Rage ist eh egal - wieviel Kämpfe machst du denn auf Level 40 täglich? Er hat im Prinzip schon genügend Rages...

Serath

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #8 am: 07. August 2006, 21:55:19 »
Zitat von: "TF @ Work"
Zitat
Ich dachte du bist kein Freund von vollständigen Immunitäten

Das bin ich auch nicht, aber ich werde sie nicht ohne Absprache mit allen Beteiligten abschaffen. Solange sind Immunitäten Teil des D&D Systems.


Das ist sicher richtig, aber es sollte auch nur ein Hinweis von mir sein, dass mir das nicht gefällt. Und bei der Diskussion über Immunitäten im Hauptthread haben sich einige dafür ausgesprochen die Immunitäten abzuschaffen.

Zitat
Zitat
jetzt gibst du dem epischen Barbaren eine, die ihn Schurken gegenüber "unverwundbar" macht.

Diese Kraft hat doch eh jeder - Great Fortification. Der Vorteil ist lediglich, dass es Ex ist. Nebenbei, mal den Warshaper angeschaut?  :wink:


Weswegen ich die Rüstungsverzauberung ebenfalls für überarbeitungswürdig halte.
Warshaper ist nicht Core-Rules oder? Hat somit also erstmal keine Bedeutung.

Zitat
Zitat
Uncanny Doge hilft aber gegen einen höher stufigen Schurken nichts.

Es gibt nur noch Schurken der 39 und 40 Stufe, die gegen Uncanny Dodge etwas machen können, sobald der Barbar diesen Vorteil erwirbt.


Das ist richtig, aber vielleicht kann man da etwas beim epischen Schurken machen. Boni auf die Stufe um Uncanny Dodge zu überwinden o.ä.

Zitat
Zitat
Gefiel mir alles, bis auf diese Fähigkeit und die permanente Rage!

Das mag ja sein, aber rechne dir das mal durch. Der Vorteil bringt nur viel gegen Dispels und AF und die unendliche Rage ist eh egal - wieviel Kämpfe machst du denn auf Level 40 täglich? Er hat im Prinzip schon genügend Rages...


Da muss ich Tempus zustimmen, stärker wird der Barbar dadurch nicht, aber passt einfach  vom Fluff her zu einem Stufe 40 Barbaren.

Zitat
Power Rage (Ex): At 21st level, an epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +10, and his morale bonus on Will saves increases to +6. The penalty to AC remains at –2.


Ich finde den Zeitpunkt der Erhöhung etwas unpassend, da sich erst auf Stufe 20 die Boni erhöhen und 2 Stufen direkt hintereinander muss das mMn nicht sein.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 20:27:37 »
Zitat
Das ist sicher richtig, aber es sollte auch nur ein Hinweis von mir sein, dass mir das nicht gefällt. Und bei der Diskussion über Immunitäten im Hauptthread haben sich einige dafür ausgesprochen die Immunitäten abzuschaffen.

Das ist richtig, aber im Rahmen der Überarbeitung der Epic Regeln sollten wir nur Hinweide auf den Umgang mit Immunitäten geben, aber nicht die Grundregeln ändern. Wir wollen ja nicht D&D umschreiben, sondern lediglich ( ? ) das epische System vernünftig gestalten.

Zitat
Warshaper ist nicht Core-Rules oder? Hat somit also erstmal keine Bedeutung.

Das nicht, aber ich wollte auf einen Effekt hinweisen, den man (natürlich mit Zusatzbüchern) sehr viel früher erreichen kann. Weiterhin ist der Effekt wie gesagt nur in AF oder gegen Dispel starke Gegner von größerem Nutzen.

Zitat
Das ist richtig, aber vielleicht kann man da etwas beim epischen Schurken machen. Boni auf die Stufe um Uncanny Dodge zu überwinden o.ä.

Da der Epic Rogue ja jetzt soweit erstmal steht, was sollte ich noch machen?

Zitat
Ich finde den Zeitpunkt der Erhöhung etwas unpassend, da sich erst auf Stufe 20 die Boni erhöhen und 2 Stufen direkt hintereinander muss das mMn nicht sein.

Ja, da gebe ich dir Recht... aber ich brauch es für die Skalierung der verschiedenen Fähigkeitenund Feats. Ich finde es ein wenig unglücklich, aber nicht wirklich störend.
Übermensch, weil Rollenspieler

Maniac @ Uni

  • Gast
Epic Classes
« Antwort #10 am: 11. August 2006, 20:45:51 »
Moin moin,
auch wenn ich sonst leider noch nicht so viel gesagt hab, bin ich eigentlich auch nicht wirklich dafür solch eine immunität gegen Schurken anzuschaffen. Ich weis, jetzt könntest du sagen, erst wenn es in der Runde besprochen wurde... Aber ich wollte nur eine Stimme sein, die die Wage füllt:)

Tata
Maniac

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #11 am: 11. August 2006, 20:58:51 »
Diese Immunitäten gibt es effektiv ab Level 14...  das einzige was diese Fähigkeit tut, ist sie von Sp oder SU zu Ex zu machen - mehr nicht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #12 am: 06. September 2006, 21:28:16 »
Übrigens ist er nur im rage immun.
Es gibt also noch (wenige) andere Möglichkeiten ihn zu sneaken.
zB. Teamwork mit gutem Kleriker.
Bronchkin