Workshop > Charakter-Workshop

Zwergen-kämpfer

(1/9) > >>

Seelenquell:
 Tja, ich hab seit langem mal wieder die Gelegenheit zu spielen und das Leiten einem anderen zu überlassen. Und da ich erstens mal Lust auf nen tumben Kämpfer hatte (spiele sonst immer Magier) und die neue Gruppe sonst nichts besonders kampfstarkes vorzuweisen hat, habe ich mich für nen Zwergenkämpfer entschieden.
Vorgeschichte und so spar ich mir mal hier, das Forum heißt ja schließlich Charakter-Optimierung  ;)

Ich hänge jedenfalls gerade an den Attributswerten. Wir fangen auf Stufe 1 an mit Point Buy 32, nach 3.5er Regeln. Kampagne: Dragonlance. Ich will mir talentmäßig möglichst viel offenlassen (z.B. Improved Trip, oder was in die Richtung) und habe auch schonmal mit nem Dwarven Defender geliebäugelt (der braucht Dodge). So weit bin ich jetzt:

ST 16
GE 13
KO 16
IN 13
WE 10
CH 10

Ich bin damit aber nnoch nicht so ganz zufrieden. Ich könnte CH auf 8 runtersetzen, weiß aber nicht ganz, was ich mit den zwei Punkten dann anfangen soll.
Nochmal: der wird immer ganz vorne stehen müssen, um zu hacken. Deswegen wahrscheinlich auch schwere Rüstung (deswegen wird mir GE 14 wohl nicht so viel bringen) plus Schild. Ich denke die Dwarven Waraxe wäre die beste Waffenwahl für die Kombo, oder ?

So, genug geredet. Ich warte auf Verbesserungsvorschläge (auch, welche Talente für die erste Stufe).  :D

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell

Ashen-Shugar:
 Ich hab mich bei einem ähnlichen Konzept, einem Dwarven Fighter (später evtl ranger), der viel aushalten soll für diese version entschieden:

Weapon focus: dwarven waraxe
endurance

Equipment:
Chainmail
Large Steel Shield
Dwarven Waraxe (MW)

Meine Abilities sind recht niedrig, weil im Nacchinein beschlossen wurde, doch nciht zu würfeln, sondern PB 22 zu nehmen:
14,6 (Sonderregelung),16,12,12,10

Seelenquell:
 Hui, GE 6 ! Darf ich fragen, warum Du Dich dazu entschieden hast ? -2 auf RK und Reflex-RW ist nicht so optimal für nen Kämpfer, oder ?

Jo, Weapon Focus (Dw. Waraxe) werde ich wohl auch holen. Und die Ausrüstung hab ich auch im Auge, auch wenn ich für ne MW-Axt wohl nicht genug Geld habe. Kommt aber hoffentlich im Laufe des Abenteuers :D

 

Ashen-Shugar:
 ja, der Nachteil ist schon heftig.

Meine gewürfelten Ausgangswerte waren 14,14,12,12,12,6.
Das hätte wieder den Standart uncharismatischen Zwerg geben können, aber irgendwie gefiel mir der Gedanke, dass der Kerl der Zeit seines Lebens in Rüstung rumläuft, sogar darin schläft, schonmal keine natürliche Geschicktheit aufweist und auch Zeit seines Lebens nie etwas damit gemacht hat.
Stärke und Kon schieden aus, hielt ich für elementar, Int und wis wären drin gewesen, aber ich wollte auch keinen dummen char und er sollte bei den Fähigkeiten etwas vielseitiger sein.

Seelenquell:
 Jo, stimmt. Die Vorstellung ist mal witzig.
"Ich kann neben dem Zerg einfach nicht schlafen:"
"Wieso ? Schnarcht er ?"
"Nee, seine Ritterrüstung quietscht immer so..."

 :D  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln