Ich leite in einer Gruppe das Abenteuer
Red Hand of Doom. Die Gruppe besteht aus fünf Spielern: Mensch Samurai (CW) 7, Mensch Mönch 7, Mensch Druide 6/Kämpfer 1, Elf Magier 7 und Tiefling Schurke 6.
Wir haben Teil 2 hinter uns, jetzt geht es in die Dornenwüste zum Ghostlord. Wenn ich mir das Abenteuer anschaue, dann wird das eine hammerharte Aufgabe. Zuerst der fiendish Behir, dann drei Geisterlöwen, dann Stormlord Ullan (?) mit sechs Red Hand Monks und zwei Red Hand Clerics, dann sechs Bonedrinker, dann der Ghostlord. Nur bei der letzten Begebnung haben die SC ja überhaupt eine Chance, einen Kampf zu vermeiden. An einem Stück ist das wohl nicht zu schafffen. Hat jemand schon soweit gespielt und kann mir Erfahrungen berichten ?
Zweitens: In einer anderen Gruppe leite ich den Age of Worms Adventure Path. Hier sind es zwei Spieler - Tiefling Schurke 5 und Zwergen Kleriker 6 - sowie ein von mir geführter Charakter, Elf Druide 3/Magier3.
Kapitel 2,
Three Faces of Evil, haben wir erfolgreich hinter uns, es fehlt noch ein bischen Interaktion in Diamond Lake. Jetzt steht der Ausflug in die Mistmarschen an,
Encounter at Blackwall Keep. Mit diesem Abenteuer habe ich - so wie geschrieben - ebenfalls so meine Probleme. Besonders die Frage, warum sich die Echsenmenschen nach einem erfolgreichen Entsatz von Blackwall Keep nicht direkt in ihr Lager zurückziehen, plagt mich. Dort würden die SCs ja dann schon wieder über sie stolpern. Außerdem würde ich gerne auf eine diplomatische Lösung hinarbeiten, bzw. die Chancen, daß es dazu kommt, erhöhen. Wie kann ich den Schamanen besser einbauen, bzw so, daß er aktiv an einer friedlichen Lösung arbeitet ? So wie vorgesehen, steht der ja nur in seinem Raum, bis die SC diesen betreten - und dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes enorm hoch. Auch verstehe ich die Falle in dem überfluteten Korridor nicht. Hat schon jemand dieses Abenteuer geleitet und kann mir Erfahrungen berichten ?
Wenn jemand Fragen zu den bis jetzt von mir geleiteten Teilen hat, dann immer raus damit