Autor Thema: [Eberron] Arificer  (Gelesen 1303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prophet

  • Mitglied
[Eberron] Arificer
« am: 09. August 2006, 10:15:48 »
Hallo zusammen!

Es geht um den Zauber Undetectable Alignment der nach dem DMG 300g als Potion kosten würde.
Muss der Artificer sich an die Vorgabe aus dem DMG halten und diese Potion auch für 150g herstellen oder kann er sich aussuchen diese Potion als Barde herzustellen und nur 50g für sie zu bezahlen?


MfG.

Taled

  • Mitglied
[Eberron] Arificer
« Antwort #1 am: 09. August 2006, 14:34:32 »
Da ich imMo auf Arbeit bin, kann ich dir die Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Ich denke aber, er kann die Barden-Variante wählen. Wenn ich wieder zu HAuse bin, schau ich nach.

Taled

prophet

  • Mitglied
[Eberron] Arificer
« Antwort #2 am: 12. August 2006, 15:34:25 »
Danke für die Antwort.

Ich gehe mal davon aus, dass der Artificer immer die Klasse nimmt, mit der er die niedrigsten Kosten beim Herstellen von Gegenständen hat. Wird vielleicht bei vielen zugelassenen Büchern ein wenig unübersichtlich aber ich werd es mal ausprobieren.

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Arificer
« Antwort #3 am: 13. August 2006, 18:03:53 »
Er kann den Zauber auch von der Bardenliste emulieren, kein Problem. Die Zauberstufe ist dann natrülich geringer und damit verbunden Wirkunsdauer und ähnliches ebenfalls.
Ich würde an Deiner Stelle nicht damit anfangen alle möglichen Zauberlisten zu druchsuchen, um die günstigste Version zu finden, früher oder später ist dann doch mal ein Fall dabei, wo es zu günstig wird. Ich würde auch nicht empfehlen Zauber von Zauberlisten von Prestigeklassen zu emulieren.

Gruß
Seelenquell