Autor Thema: Bilder vom Gargantuan Black Dragon  (Gelesen 4208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drako

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« am: 09. August 2006, 19:22:52 »
Hi,

ich habe heute meinen Black Drgaon bekommen. Deswegen wollte ich hier mal einige Fotos von dem Teil posten und eine kleine Bewertung abgeben.

Positiv:
- das Ding ist schön groß. Die Höhe beträgt 20 cm und die Spannweite ca. 24 cm.
- für Rollenspiel ganz gut geeignet, da nicht besonders empfindlich und ziemlich leicht (rund 350 g)
- eine schöne Figur, die die Bedrohlichkeit eines solchen Drachens ziemlich gut darstellt
- der Preis ist mit unter 24 EUR reltiv günstig. Eine Zinnfigur, die gerade mal 25 mm groß ist, kostet ja schließlich um die 4 EUR

Negativ:
- die Verarbeitung ist befriedigend bis mäßig. Wer eine Figur erwartet, wie sie bei Sammelfiguren gewöhnt ist, wird enttäuscht. Es ist eine Spielfigur, die nicht so schnell kaputtgeht. Leider sieht man die Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilen sehr stark (z.B. zwischen Hals und Kopf)
- die Bemalung ist nicht Top. Mit ein wenig Übung bekommt man eine solche Bemalung auch selbst hin

Alles in allem eine recht nette Figur, die in erster Linie für Rollenspielabende geeignet ist. Es ist keine Sammlerfigur. Dafür ist sie nicht sauber genug gearbeitet. Das Material ist ein weicher Kunststoff. Dadurch kann sie auch mal umfallen, ohne Schaden zu nehmen.

So, und hier nun die Fotos:


















Gruß, Drako

Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 07:57:17 »
Hab meinen auch heut bekommen, echt genial.
Preis find ich ok wenn man bedenkt, dass viele kleine Rares schon mehr wert sind. :D

Ronndrian

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 09:30:06 »
Bild eich mir das ein oder hat der wirklich ein wenig Ähnlichkeit mit Godzilla aus den good old japan. filmen?

Also ich wollte ihn mir auf jedenfall holen, aber wenn ich das so sehe. Naja die Verarbeitung ist ja mal eher .. naja  und schaut euch die Schnauze an: Tetrapack? Ritter Sport? Quadratisch Praktisch Gut. Naja

Und dann die Zähne.. der hat keine Schnauze, der sieht ja mal eher wie das neuste Modell für irgendeinen B Movie Film aus.

Körper, FLügel und Bemalung find ich gelungen, aber dieser Kopf. Naja (mein lieblingswort glaube ich ^^)

Drako

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 10:56:57 »
Der Kopf geht meiner Meinunge nach sogar noch. Die Form entspricht ziemlich genau der aus den Beschreibungen aus dem Draconomicon.
Was mich eher stört, ist die Verarbeitung. Man sieht halt zu stark, dass das Viech aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist und die Teile nicht sauber "entgratet" sind.

Aber um die Spieler einer Rollenspielrunde zu beeindrucken, reicht es allemal. Da bei uns immer wieder mal Gläser mit Cola oder anderen klebrigen Getränke umkippen, ist es schon ganz gut, dass es nicht ein absolut hochwertiges Teil ist. So brauche ich keine angst habe, dass etwas kaputtgeht, wenn ich ihn in der Weltgeschichte rumtransportiere. Und es sieht auf jeden Fall besser aus, als ein aus Lego oder Duplo-Steinen nachempfundenes Monster.

Jetzt muss ich nur noch einen Monat warten, bis der Big Red geliefert wird.

Gruß, Drako

Ronndrian

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 22:48:03 »
Meine Freundin meint eben das seine Körperhaltung doch sehr an Michael Jackson und Genesis erinnert.

Zuerst nen "Moonwalk" und dann tanzen zu: "I can dance"

Warum konnten sie denn nicht einfach den black im MM nehmen und nachbauen? Der sieht viel besser aus.

Meine Entscheidung ist gefallen. diesen primaten Drachen werde ich mir wohl nicht holen. Dem Ersteller möchte ich für die detaillierten Fotos danken. denn wenn ich mir den gekauft hätte, dann hätte ich mich schon geärgert.

blethnabal

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #5 am: 01. September 2006, 13:05:17 »
Hallo
Ich hatte ihn noch in der hand aber die Lücken finde ich schon gravierend.

@ an die Besitzer : ist das Material hart genug um mit Fimo oder Green Suff nachzuarbeiten und zu überpinseln?

Danke im Voraus
Blethnabal

Heretic

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #6 am: 01. September 2006, 15:28:40 »
*grübel* Der wäre u.U. ne Anschaffung wert...
Die Schnittstellen kann man sicherlich überarbeiten.

Darigaaz

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #7 am: 01. September 2006, 15:43:13 »
Ich frage mich, wie man als DM diese Viecher vor den Spielern verstecken möchte, den optisch ist es ja dann doch eine rechte Üebrraschung.
Vor allem dann, wenn man nicht in den eigenen 4 Wänden spielen kann, so eine Miniatur also mitschleppen muß.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Blackthorne

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #8 am: 01. September 2006, 16:25:03 »
Mit ´nem Karton?  :|
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Darigaaz

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #9 am: 01. September 2006, 18:03:28 »
Ja so ein Karton ist sehr unauffällig :| .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #10 am: 25. Januar 2007, 13:04:21 »
Hiho,

hat schon mal jemand versucht den in einer Geplänkelrunde zu besiegen? Bzw. Hat's schon mal jemand geschafft? Bisher hab ich es mit nem Kumpel 2 x versucht. Mein Kumpel hat ihm  so 40 Schaden rum gemacht, ich hab immerhin noch 110 rausgekitzelt, aber mehr war nicht drin. Die Stun Attack ist voll krank und die Säurelinie haut auch richtig rein. Ich hab keinen Plan wie man den schaffen soll, ohne einen Kleinlaster voll Glück.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #11 am: 30. Januar 2007, 14:03:35 »
Welche Minis hast du denn gegen ihn antreten lassen?

Ich hab das Teil heute bekommen. Sobald ich Ergebnisse habe, meld ich mich nochmal.

Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #12 am: 30. Januar 2007, 17:30:56 »
Dragon Totem Hero (Epic)
Aspect of Kord (Epic)
den Rest weiss ich nicht mehr. War Füllmasse. Die Stun Attack ist total krank. Rettungswurf schafft man so gut wie nicht. Kleinkram verreckt an der Säurelinie.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #13 am: 31. Januar 2007, 21:49:39 »
Ok, der erste Playtest ist gelaufen.

und äh...

Ich weiß jetzt, was du meinst.

Habe ihm spaßeshalber einen Haufen ( 8+1 ) stärkerer (mehrere >70 Punkte) Lawful Evil Leute entgegengeworfen (keine epischen).

95 Schaden haben sie angerichtet, ehe die letzten beiden mit einem Tail Sweep weggewischt wurden. 8)

Morgen bin ich bei nem Kumpel. Mal sehen ob unser kombinierter Figurenpool was zustande bringt.

Bilder vom Gargantuan Black Dragon
« Antwort #14 am: 31. Januar 2007, 22:20:08 »
Hab mal ein bischen rumgestöbert. Den Amies geht es auch nicht anders. Der Drache wird im allgemeinen als nicht besiegbar angesehen. Solang kein blutiger Anfänger den Drachen steuert oder sehr unwahrscheinliche Würfelkombinationen auftreten.
Mit einer Gruppe um Tordek(Episch) mit Spellcastern die Snakes Swiftness beherrschen oder mit vielen Betrachtern, kann man es manchmal schaffen. Die Rettungswürfe sind mit 28 fast unschaffbar.
Today, is not all day. I come again, no Question!