Autor Thema: Troglodyten  (Gelesen 2365 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Troglodyten
« am: 13. November 2003, 01:30:40 »
 Hallo Leute,

hier mal eine kleine Frage, es geht um die Stench-ability der Trogs. Meine Frage ist nun: Wenn der RW versaut wird leidet man dann unter der Condition nausea + 1d6 Strength damage oder stellt der Stärke Schaden die Übelkeit dar? Der Stärke Schaden verschwindet ja nur mit 1 pro Tag (oder etwa nach den 10 Runden)? Danke schon mal!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nodwick

  • Mitglied
Troglodyten
« Antwort #1 am: 13. November 2003, 08:18:26 »
 'nausea' stellt die Übelkeit dar ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Zechi

  • Globaler Moderator
Troglodyten
« Antwort #2 am: 13. November 2003, 08:49:39 »
 Das stimmt nicht ganz so. Ich gehe mal davon aus das du noch 3.0E verwendest (was du am besten im Titel deines Threads angibst). Die Fähigkeit des Trogs ist unklar geschrieben worden und wurde durch das MM-Errata korrigiert welches du bei WotC donwloaden kannst. Hier der entsprechende Ausschnitt:

Zitat
p. 179, Troglodyte stench should read:
  Stench (Ex): When a troglodyte is angry or frightened, it secretes an oily, musklike chemical that nearly every
form of animal life finds offensive. All creatures (except troglodytes) within 30 feet of the troglodyte (except other
troglodytes) must succeed at a Fortitude save (DC 13) or suffer a –2 morale penalty on attack rolls, weapon damage
rolls, checks, and saving throws. The affect lasts 10 rounds. Once character has succumbed to a particular
troglodyte’s stench ability, or made a successful saving throw against it, the character cannot be by the same
troglodyte’s stench ability for 24 hours.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Troglodyten
« Antwort #3 am: 13. November 2003, 11:22:41 »
 Danke,
habs jetzt auch in Ravens SRD gefunden. In meinem alten Monsterbuch stands halt so drin. Muss mir wohl bald wirklich die 3.5 Reihe zulegen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Troglodyten
« Antwort #4 am: 13. November 2003, 13:57:08 »
Zitat von: "Pestbeule"
In meinem alten Monsterbuch stands halt so drin.
Mein Zitat enstammt aus dem Errata wie ich schrieb und gilt gerade für das alte Buch. Immer wenn dir etwas komisch vorkommt kann ich dir nur empfehlen zunächst ins Errata zu schauen, dann ins FAQ und dann hier eine Frage zu stellen  :D  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
Troglodyten
« Antwort #5 am: 13. November 2003, 20:29:46 »
 wie heilt attributsschaden???
mit 1/Tag ?
das kenn ich anders
zechi, wie isses?  B)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Troglodyten
« Antwort #6 am: 14. November 2003, 11:23:09 »
Zitat von: "Shining"
wie heilt attributsschaden???
mit 1/Tag ?
das kenn ich anders
zechi, wie isses?  B)
Nach 3.0 E Regeln heilt temporärer Attributsschaden für eien 1/Tag für 24 Stunden rast. Wenn ein Charakter mit Heal Skill dabei ist und sich speziell um diese kümmert dann sogar 2/Tag.

Permanenter Schaden ist nur mit Zaubern zu heilen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.