Autor Thema: Der ultimative Bogenschütze (Mensch)  (Gelesen 4352 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzen

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #15 am: 02. März 2004, 14:26:53 »
 
Zitat von: "Teg"
Wozu brauchst Du bei der Kombo denn eigentlich die 1. Stufe Ranger?
Hallo Leute!


Der Level als Ranger auf Grund der vielen Skillpunkte, des guten Ford und Ref. Saves.

Immerhin benötigtst Du viele Skillpunkte für die oben angegebenen Prestigeklassen. z. B Range in Move Silently, Hide, 10 Ränge in Craft/Bowmaking etc.

Außerdem kann man somit auch passable Ränge in Spot & Listen vorweisen.  :)


Beste Grüße,


Rizzen

Rizzen

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #16 am: 02. März 2004, 14:29:57 »
Zitat von: "Kilamar"
Flaw: Non Combatant.
Das beste Beispiel weshalb ich nichts von Flaws halte.
Kilamar
Also Kilamar...

Ich selbst halte nicht viel von den Flaws, weil sie sich hauptsächlich nur für Arcanespellcaster eignen.

In diesem Fall jedoch setzt Du primär auf den Bogen, was bedeutet daß Noncombatant irrelevant wird, sobald Du den Close Combat Shot mit durch den Order of the Bow bekommst!


Beste Grüße,


Rizzen

Rizzen

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #17 am: 02. März 2004, 14:38:24 »
Zitat von: "Daeinar"
Im übrigen ist da ein Fehler drin. Selbst mit dem "Frail" Flaw legt man als guter Bogenschütze den zweitbesten Wert auf STÄRKE.
Nicht, daß ich mich irre...

Also Daeinar habe gerade mein UA verliehen. Soweit ich weiß bedeutet Frail 1 Hitpoint weniger pro Stufe. Das kann und muß man verkraften müssen.

Und wenn es um blanken Schaden geht, denke ich daß die hohe Dex kombiniert mit Powershot einiges reist. :)


Beste Grüße,

Rizzen

Daeinar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #18 am: 02. März 2004, 16:24:47 »
Zitat von: "Rizzen"
In diesem Fall jedoch setzt Du primär auf den Bogen, was bedeutet daß Noncombatant irrelevant wird, sobald Du den Close Combat Shot mit durch den Order of the Bow bekommst!
Das ist ja der Punkt. Flaws sind absoluter Schwachsinn, weil sie nicht wirklich nachteilig sind, sondern nur bewusst ausgenutzt werden.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Del

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #19 am: 02. März 2004, 16:26:20 »
 Flaws????

Daeinar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #20 am: 02. März 2004, 16:26:38 »
Zitat von: "Rizzen"
Also Daeinar habe gerade mein UA verliehen. Soweit ich weiß bedeutet Frail 1 Hitpoint weniger pro Stufe. Das kann und muß man verkraften müssen.
Man spielt einen FERNkämpfer, oder? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Daeinar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #21 am: 02. März 2004, 16:29:11 »
Zitat von: "Del"
Flaws????
Gibt es als - wohlgemerkt OPTIONALE - Regel im Unearthed Arcana. Nimm einen Flaw, krieg einen Feat (max 2).

Naja, mMn ausgemachter Schwachsinn, da einfach nicht gründlich genug durchdacht. Nur ein weiterer Stein in der endlosen "wie hole ich die meisten Vorteile aus dem System" Story.

Und nichtmal ein besonders kreativer. Naja. UA ist ja zum Glück rein optional. Steht auch genug Schrott drin...
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Del

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #22 am: 02. März 2004, 16:40:15 »
 Nach ich hab die UA-Bücher eh nicht, also ist es für mich auch überhaupt nicht relevant. :)