Autor Thema: [Eberron] Hausgemachte Zeitung  (Gelesen 28953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #15 am: 28. August 2006, 18:52:05 »
Wäre auch dabei!

Ich glaube, meinen Spieler aus den drei Eberron-Online-Abenteuern, welche ich leite, wird sowas gefallen...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #16 am: 29. August 2006, 00:32:03 »
Ok, machen wir einen seperaten Thread auf. Ich werde für morgen mal den ersten Artikel versuchen zu schreiben.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #17 am: 29. August 2006, 01:45:21 »
Ich auch :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #18 am: 29. August 2006, 02:48:00 »
MORD! Professor Bonal Geldem ermordet!
Sharn, Sul, 3. Therendor, 998 NBK
Der bekannte Gelehrte der Morgrave Universität wurde heute Nacht tot in den Straßen aufgefunden. Geldem, der ein beliebtes Mitglied der Fakultät war und sich auf Prä-Galifarische Geschichte spezialisiert hatte wurde offenbar Opfer eines grausamen Attentats. Kollegen und Schüler seines Lehrstuhls zeigen sich entsetzt über diese skrupellose Tat. Feldwebel Dolom, der ranghöchste Stadtwächter am Tatort wollte gegenüber unserem Reporter keine Stellungsnahme zu dem Vorfall abgeben. Bewohner der umliegenden Türme gaben an, einen Kriegsgeschmiedeten und eine Gruppe „zwielichtiger Gestalten“ am Tatort gesehen zu haben. Unsere Zeitung wird Sie, den verehrten Leser, natürlich auf dem Laufenden halten. Die Beisetzung findet auf Wunsch der Verwandten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Solange der Lehrstuhl keinen Nachfolger gefunden hat, werden bis auf weiteres die Vorlesungen entfallen welche von prä-galifarischer Geschichte handeln.
Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Eldan

  • Gast
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #19 am: 29. August 2006, 14:15:51 »
Verarbeiten wir einmal eine Geschichte, die aus meinem Abenteuer stammt:

Welle von Wahnsinnigen schockt Sharn
Sharn, 4. Therendor, 998 NBK
In allen Vierteln von Sharn häufen sich die Fälle von Leuten, die scheinbar grundlos von einem Tag auf den anderen an einer seltsamen Art des Wahnsinns erkranken. Zeugen berichten übereinstimmend, dass die Betroffenen am Morgen nach dem Aufstehen zuerst leicht verwirrt scheinen und über seltsame Träume klagen, dann im Verlauf des Tages immer nervöser und ängstlicher werden und sich schliesslich entweder zitternd in einer Ecke zusammenkrümmen oder Amok laufen, wobei mehrere Personen schwer verletzt wurden.
Die Stadtwache ermittelt nach eigenen Angaben in der Sache, konnte aber bisher keine Spuren eines gewaltsamen Einwirkens auf die Betroffenen feststellen, weshalb eine neue Art Krankheit nicht ausgeschlossen wird.
"Unsere Zeitung" hat mit Professor Samyr Aturis gesprochen, einem Experten für Geisteskrankheiten der Morgrave Universität. Eine Mitschrift des Gesprächs finden sie auf Seite fünf.

Übrigens: Die Zeitung braucht einen Namen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #20 am: 29. August 2006, 14:22:58 »
Stimmt. Sharn Morgenblatt? Sharn Aktuell? Sharn & die Welt? ^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #21 am: 29. August 2006, 15:01:56 »
Turmspitzendrache – Tier des Jahres 998
Sharn, Sul, 3. Therendor, 998 NBK
Was viele Zauberkundige schon lange zu schätzen wissen , wurde nun bestätigt. Haus Vadalis und die Druidenvereinigung der “Waldhüter”  haben den Turmspitzendrachen zum Tier des Jahres 998 gekürt. Somit fiel die Wahl auf ein Tier, dass in Sharn in direkter Nachbarschaft der Völker Eberrons lebt. Schon lange erfreuen sich diese Tiere großer Beliebtheit in Magierkreisen, vor allem wegen ihrer hohen Lernfähigkeit, als auch diverser magischen Resistenzen.
Mit dieser Wahl möchten die Jury auf das Zusammenspiel von Mensch und Natur aufmerksam machen, so ein Sprecher des Hauses Vadalis. Diese außergewöhnliche Kreatur ist ursprünglich ein Felsenbewohner, der sich perfekt an seine neue Umgebung angepasst hat. Heute brüten die Drachen hauptsächlich in Ritzen und Turmspitzen der Türme Sharns, woher sie auch ihren Namen haben. Turmspitzendrachen verbringen fast ihr gesamtes Leben in der Luft. Die Jagd auf Insekten und Ratten, die Wasseraufnahme, Balz und selbst die Paarung finden im Flug statt. Lediglich zum Schlafen und Brüten ziehen sie sich in ihre Nester zurück. Die Drachen tragen einen großen Teil dazu bei, die Rattenplage in den unteren Vierteln unter Kontrolle zu halten. Hoffen wir das wir die gewagten Flugmanövern dieser eleganten Flieger noch lange in Sharn bewundern können.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Gast
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #22 am: 29. August 2006, 17:15:23 »
Ich schlage eine "freie" Zeitung vor. Es gibt ja schon die Sharn Inquisitive und Khorranberg Chronikles, wie wäre es mit einer freien Stadt aus den Prinzipaten? Dort tut eh jeder wass er will. :roll:  Da es sowireso ein Fanprojekt werden soll, kann man sich besser damit identifizieren, wie der "Royalport Hook", ale eine kleine Andeutung darauf, dass viele Adventurehooks beinhaltet.

Taraxacum

  • Gast
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #23 am: 29. August 2006, 17:17:36 »
Edit fragt im welchen Bereich die Zeitung hier im Forum verlegt werden sollte. :wink:

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #24 am: 29. August 2006, 17:33:03 »
Hmmm, ich denke Sharn ist groß genug für eine zweite regelmößig erscheinende Zeitung. außerdem ist es ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen. Hier kann man fast alles unterbringen ohne das es unglaubwürdig wirkt. Auch Nachrichten aus umliegenden Ländern, die dank Haus Sivis schnell verfügbar sind.

Vielleicht liegt es auch nur dran das ich Sharn so mag.

Ich würde es ganz gut finden wenn man etwas Feedback erhalten würde. Ob die Berichte zu kurz oder zu lang sind. Ob die Themen ansprechend sind, bzw was gewünscht ist. Ich mag auch einfach Artikel, die nicht unbedingt einen Plothook darstellen sonderen einfach der Kampagne etwas Leben einhauen sollen und nebenbei noch nützliche Informationen vermitteln! (siehe Turmspitzendrachen-Artikel)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tahlam

  • Mitglied
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #25 am: 29. August 2006, 18:02:44 »
Also ich beobachte den Thread seit Erstellung (*höhö*) und bis jetzt gefällt mir alles hier sehr gut. Die Berichte find ich prima - mehr davon.

Vor allem der "Tier des Jahres"-Artikel ist super!  :D

Edit: Satzbau..
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #26 am: 29. August 2006, 22:18:28 »
Zitat von: "Sensemann"
Ich auch :)


Na wo bleibt dein Beitrag? ;)

Ich wart erst mal ab bevor ich wieder in die Tasten hau...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #27 am: 30. August 2006, 11:27:44 »
Internationale Blutballmeisterschaften
Droaam , Sul, 3. Therendor, 998 NBK

Nach fast einem ganzen Jahrzehnt der Abstinenz ist es nun wieder soweit - die ersten freien und offiziellen Blutballmeisterschaften von Khorvaire sind in der Nähe von Graywall eröffnet!


Doch das blutige Turnier trifft nicht überall auf Befürworter, welches in Ländern wie Breland und Aundair schon seit einem halben Jahrhundert wegen seiner Brutalität und Gewaltverherrlichung verboten ist.

Vorallem die Kirche der Silbernen Flamme sieht in dieser Sportart eine festen Bestandteil  der alten untergegangenen lycantropischen Kultur.
Doch eine offizielle Stellungnahme dazu aus Flamekeep gibt es bisher noch nicht.

Aus Korth dagegen wurde bekannt, dass zwei Mannschaften bestehend jeweils aus zwölf untoten Teammitgliedern gerne die Möglichkeit annehmen und gegen ein Team aus Valenar antreten möchten, um den "Elfen die Schädel mit bloßen Händen zu zertrümmern und dies auch endlich außerhalb eines Schlachtfeldes".

Doch die Favoritenrolle für den Turniersieg geht natürlich nach Droaam und Darguun, wo das Spiel auch außerhalb des Turniers häufig gespielt wird, wobei dann auch Waffen und Zauber meist erlaubt sind.
Als Geheimfavorit zählt jedoch das bunte und nur zehnköpfige Team aus der Ländergemeinschaft Eldeen Reaches und den Shadow Marches mit ihrem Kapitän Otak d'Tharask (Half-Orc Barbarian 4/ Warrior 2).
Doch mit nur drei Ersatzspielern wird es schwer gegen die Gruppengegner aus den Talenta Plains, aus Stormreach und den Demon Wastes zu bestehen.

Es bleibt jedoch abzuwarten inwieweit die Spieler nicht von Magie, Bestechungsgeldern und alchemiestischen Mitteln manipuliert werden, da für viele Leute hohe Siegesprämien und Wetterlöse von meist mehr als hundert Platindrachen auf dem Spiel stehen.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #28 am: 30. August 2006, 11:33:13 »
Zufrieden? Hatte echt gestern keine Zeit, aber gelobige Besserung und werde mir das nächste mal mehr und etwas Besseres einfallen lassen! :)

[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #29 am: 30. August 2006, 14:04:33 »
Hallo ihr lieben!

Ich verfolge Eure Beiträge ganz gespannt. Mache jetzt aber erstmal Urlaub in London und wenn ich zurückkomme, schreibe ich auch ein paar Beiträge. Mir geht da schon gut was durch den Kopf.

- Überfall auf die Blitzbahn- Haus Orien bietet Belohnung...
- neue Aberrationen im Eldeenreich gesichtet...
- etc.
 
Grüle
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es." E. Kästner