Autor Thema: [Eberron] Hausgemachte Zeitung  (Gelesen 28960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #30 am: 30. August 2006, 15:12:24 »
Ah, gut es passiert also doch noch ein bisschen was! Hat sonst keiner Namensvorschläge?

Sharn Morgenblatt oder Sharn Aktuell gefällt mir eigentlich schon recht gut. Ich guck mal ob ich im Laufe des Tages noch einen kleinen Bericht schreiben kann! :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Gast
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #31 am: 30. August 2006, 19:54:59 »
Also ich weiß nicht, aber was habt ihr bloss alle mit Sharn?

Das erinnert mich an das Seattle Syndrom aus SR.  :pope:  90% was in SR passiert passiert findet in Seattle statt.

Also bitte, bitte, bitte, mi viel Sahne oben drauf, keine Sharner Zeitung!


Ps: Warum setzt ihr euere Artikel eigentlich hier herein? :roll:
Der Tread hier ist ja der Besprechungstread.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #32 am: 30. August 2006, 20:17:07 »
Mein Bericht ist doch aus Droaam.

Der Titel der Zeitung ist doch einfach.

Lhazaar's freie Presse

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #33 am: 31. August 2006, 00:08:35 »
Haha, ist ja gut. Ich mein die Artikel können wir schnell umkopieren. Außerdem ist der Name für mich 2.rangig, da der austauschbar ist. Ich hätte aber gern eine Zeitung im Bild-Stil: wo auch dreckige Wäsche gewaschen wird. Nix trockenes. Und wenn was net 100% stimmt kann mans auf die schlechte Recherche schieben. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #34 am: 31. August 2006, 01:33:48 »
Gasthaus des Monats
Sharn, Sul, 3. Therendor, 998 NBK
Wie jeden Monat gibt es auch dieses Mal wieder eine besondere Empfehlung aus der Wirtsgilde des Hauses Ghallanda. Diesen Monat haben die Halblinge einen wahren Geheimtipp für Genießer der Aundairischen Küche für uns ausfindig gemacht: „Glanzheims Stolz“. Das Gasthaus liegt am Schmelztiegel Sharns, dem mittleren Menthis Plateau, versteckt zwischen zwei Türmen. Herrscht draußen auf den Straßen noch hektische Betriebsamkeit, bietet sich dem Besucher im Innern ein ganz anderes Bild. Sofort fühlt man sich heimisch. Das Feuer lodert im Kamin, es duftet nach gebackenem Brot und Käse und der Koch verwöhnt Sie mit aundairischen Spezialitäten, wie Drachenforelle in Butter mit dunkler Weinsoße. Auch die Pasteten, gefüllt mit Hühnerfleisch sind eine Versuchung wert. Eine besondere Spezialität des Hauses, sind die berühmten aundairischen Weine. Nach Vorlesungsschluss kann man hier viele Professoren der Morgrave Universität finden, die bei einem guten Glas Wein fachsimpeln oder Reisende aus Aundair, die unserer prächtigen Stadt Sharn einen Besuch abstatten. Mehr als einmal am Abend wird man einen freundlichen Trinkspruch aus Aundair zu Ohren bekommen. Der Besitzer Killian Bateu und seine Familie bewirten die Gäste selbst und würden sich freuen auch Sie demnächst als Gast begrüßen zu dürfen.


Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Gast
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #35 am: 31. August 2006, 02:15:20 »
Zitat von: "Pestbeule"
Haha, ist ja gut. Ich mein die Artikel können wir schnell umkopieren. Außerdem ist der Name für mich 2.rangig, da der austauschbar ist. Ich hätte aber gern eine Zeitung im Bild-Stil: wo auch dreckige Wäsche gewaschen wird. Nix trockenes. Und wenn was net 100% stimmt kann mans auf die schlechte Recherche schieben. :)


So war es von mir auch nicht anders gedacht worden. :roll:

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #36 am: 31. August 2006, 02:22:58 »
Sollte nur eine Anmerkung sein ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #37 am: 01. September 2006, 23:59:33 »
Da bisher kaum Feedback kam, werd ich mir auch bis auf weiteres nicht die Mühe machen weitere Artikel zu schreiben. Ich werte das als Desinteresse.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #38 am: 02. September 2006, 10:10:50 »
Hallo? Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich? :o

yennico

  • Mitglied
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #39 am: 02. September 2006, 11:09:29 »
Zitat von: "Pestbeule"
Da bisher kaum Feedback kam, werd ich mir auch bis auf weiteres nicht die Mühe machen weitere Artikel zu schreiben. Ich werte das als Desinteresse.

Ich weis ja nicht was Du erwartet hast.
In diesem Forum sind es 2000 registrierte Benutzer, von denen nicht jeder Eberron spielt.

Damit man erfährt, dass es in diesem Thread Zeitungsartikel gibt, die man als Plot Hooks nutzen könnte müsste man sich bis Seite 2 des Threads durchlesen. :)

Vieleicht ist der Thread auch im falschen Bereich des Forums. Plot Hooks sucht man wohl eher im Kampagnen und Abenteuerbereich des Forums. Dort würde ich zwei Threads aufmachen. Einen in dem die Artikl der Zeitung stehen (mit einem einleitenden Beitrag, dass diese Artikel als Polthooks zu sehen sind so wie weitere Beschreibung) und einen weiteren Thread zur Kritik der Artikel. Ob im zweiten Thread aber viele Posts kommen bezweifele ich eher.

Scheinbar haben die Autoren der Artikel noch keine den offiziellen Infomationen wiedersprechenden Ausagen gemacht, so dass kein Eberronkenner etwas gegen einen der Artikel schreiben müsste um diesen zu berichtigen.

Was soll man auch zu einem gut geschriebenen und gut zu lesenend Artikel sagen? Man liest sieund man vergisst sie wieder.

Ich vermisse aber in den Artikeln den echten Plot Hook. Nicht dass man sie sich für jeden Artikel selber ausdenken muss.
Beim Tier des Jahres Artikel z.B. ein Sammler exotischer Tier will unbedingt ein Ei dieses Tieres haben. Bei der Rezension des Gasthofes z.B. ein Gerücht, dass das Essen dort deshalb so gut schmeckt weil dort Fleisch von z.B. Elfen verwendet wird.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #40 am: 02. September 2006, 13:37:20 »
@Sensemann: natürlich meine ich nicht dich. Nur wäre es nett etwas Feedback zu erhalten wie das nun auch Yennico getan hat. Er schreibt z.b. das er bei den Artikeln noch etwas vermisst. Das finde ich gut, da ich so auch einen Anhaltspunkt habe was man verbessern könnte. Besser schlechte Kritik als garkeine. ;)

@Yennico: Ich denke das hier doch recht viele Eberron spielen (so kam es mir mal bsiher vor) und das der Thread nicht ganz unbeliebt ist, zeigt sich auch an den Clicks.
Meine Intention ist es aber nicht in jedem Artikel zwingend einen Plothook zu verstecken. Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich. Nachher können die SC vor lauter Plothooks nicht mehr entscheiden wo der SL sie am liebsten hätte. Ich orientiere mich mehr an eienr normalen Zeitung. In der auch einfach mal was wissenswertes (für die Charaktere und die Spieler) steht. Sofern sie sich tiefer mit Eberron beschäftigen möchten.

Ich z.b. hätte vorgehabt nachdem ein paar Artikel draußen sind, die mit Bildern zu schmücken, etwas layouten und diese dann für den Heimgebrauch am Spieltisch (handout) meinen Spieler "zukommen" zu lassen.

Einen anderen Thread sollten wir wirklcih eröffnen. Aber auf meine Frage wohin wir den packen hat sich ja niemand gemeldet! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tom

  • Mitglied
    • Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #41 am: 02. September 2006, 14:01:04 »
Meine Wenigkeit gehört zu den Wenigschreibern hier im Forum aber ja ich spiele Eberron. Allerdings erst seit kurzem und bin gerade dabei mich einzufinden. Hab mir auch schon überlegt wie ich deine Zeitungsausschnitte am besten ins Spile einbringen kann. Aber vor lauter Arbeit und wenig Freizeit muss ich gestehen das ich bisher zu faul war ein Feedback abzugeben. Werd mal hoffen das sich das ändert.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #42 am: 04. September 2006, 01:06:36 »
Fieberwelle fordert erste Todesopfer
Sharn, 3. Therendor, 998 NBK
Schätzungsweise 50 Personen erkrankten bisher an den Flammenwürmern-Parasiten, davon 3 tödlich. Vor allem der Distrikt Hochmauer, im Unteren Viertel von Tavicks Landeplatz wurde schwer erwischt. Hier leben vor allem viele ehemalig Flüchtlinge aus Cyre, seit dem Tag der Klage vor 4 Jahren. Haus Jorasco warnt vor dem Verzehr von ungekochtem Wasser und rohen Eier und hält die Bewohner an, möglichst keine Fäkalien auf den Straßen zu entsorgen. Ein Sprecher des Hauses Jorasco: „Die Flammenwürmer gelangen über schlechte Nahrungsmittel in den Magen der Erkrankten, nisten sich dort ein und verursachen innere Verletzungen. Ein häufiges Symptom sind Durchfall und hohes Fieber, eine Abwehrreaktion des Körpers. Die Symptome sind zwar sehr unangenehm, sind jedoch für einen Erwachsenen selten lebensbedrohlich. Kinder und Jugendliche sollten auf jeden Fall in ein Spital unseres Hauses gebracht werden, wo eine richtige Behandlung der Krankheit möglich ist. Die bisherigen Todesopfer waren Alte und Kinder, die nicht ordnungsgemäß versorgt wurden.“
Der Stadtrat hat sich dem Problem angenommen und hat einen Untersuchung der Vorfälle angekündigt. Noch ist unklar, ob die verseuchten Nahrungsmittel vorsätzlich in Umlauf gebracht wurden oder ob ein Händler lediglich seine „Gammelware“ loswerden wollte.



Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tom

  • Mitglied
    • Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #43 am: 04. September 2006, 20:28:11 »
Das mit dem Gammelfleisch finde ich eine wunderbare Idee.  :lol:
Nun ja ich werd mir mal Gedanken machen über den Namen der Zeitschrift.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Hausgemachte Zeitung
« Antwort #44 am: 05. September 2006, 00:51:13 »
Haha, einen regelmäßigen Leser gibts!^^

Ja, am Namen basteln udn überlegen bin ich auch noch. Da sich bisher jeder außer mir gegen Sharn ausgesprochen hat, würde ich zu einem sehr neutralen Namen raten, daheim kann man den für die eigene Kampagne eh ersetzen. Nur etwas sammelnd worunter wir die Artikel reinstellen können.

So wie: "Eberrons Tageblatt" oder "5 Nationen Nachrichten".
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/