Autor Thema: 1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne  (Gelesen 2120 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nye

  • Mitglied
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« am: 22. August 2006, 09:53:46 »
Ich überlege im Moment, eine arabisch angehauchte Kampagne zu leiten.

In das Buch Sandstorm habe ich schon reingeschaut, das werde ich mir vermutlich zulegen. Die alten AD&D-Downloads auf der Wizards-Site hab ich mir auch schon runtergeladen.

Ich hab schon ein paar Sites gefunden die sich mit dem Thema beschäftigen, z.B. http://www.al-qadim.com oder http://www.arabianadventures.org

Hat jemand Erfahrung mit so einer Kampagne? Gibt's noch irgendwelche D&D 3.0/3.5 Bücher die ihr mir empfehlen könnt? Irgendwelche Seiten im Netz die man nicht auf den ersten Blick findet oder die ihr besonders empfehlen könnt?
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Cromwell

  • Mitglied
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #1 am: 22. August 2006, 13:58:11 »
Spontan würden sich da glaub ich die ganzen alten Sindbad filme anbieten
So vom flair her

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #2 am: 22. August 2006, 16:27:20 »
Vielleicht wäre das "Tales of the Caliphate Nights" was für Dich. Ist ne PDF von Paradigm Concept für das True 20 System von Green Ronin und die Rezis klingen nicht schlecht. Ich warte auf die Papierversion, da ich arabisch angehauchte Settings liebe. Hintergrundtechnisch wäre auch noch das 7th Sea Buch "Crescent Empire" interessant, dass kriegst aber auch nur noch als Pdf bei Drivethroughrpg" Allgemein herrscht bei arabischem und asiatischem Hintergrundmaterial ein großer Mangel.

Wir selber haben mehrere Jahre eine arabisch angehauchte Kampagne gezockt. Ideen kamen direkt aus 1001 Nacht, diversen Filmen aus Hollywood wie der Dieb von Bagdad usw. Wir waren die Besitzer eines kleinen Schiffes und hatten uns als Ziel gesetzt, berühmter als Sindbad zu werden. :D Naja berühmt waren wir aber halt im negativen Sinne... :lol:

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #3 am: 22. August 2006, 19:55:48 »
Ich dachte gerade an "Oriental Adventures", aber da geht es glaube ich um Fernost!???!

Nye

  • Mitglied
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #4 am: 22. August 2006, 21:37:27 »
Ja, das ist leider nur Fernost, daran hatte ich auch als erstes gedacht...

Danke für die Vorschläge schonmal.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Talwyn

  • Mitglied
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #5 am: 26. August 2006, 00:11:59 »
Wenn du dich für Al Qadim interessierst, dann solltest du einen Blick auf Arabian Adventures werfen. Darin wird das Setting ausführlich beschrieben. Ansonsten sind zur Inspiration natürlich die Geschichten aus Tausend und Einer Nacht sowie diverse Hollywood-Klassiker zu empfehlen.

yennico

  • Mitglied
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #6 am: 27. August 2006, 16:44:52 »
Zitat von: "Talwyn"
Wenn du dich für Al Qadim interessierst, dann solltest du einen Blick auf Arabian Adventures werfen. Darin wird das Setting ausführlich beschrieben.

Dieses "Buch" ist das Campaign Settingbuich von Al Qadim.
Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen.

Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken eine längere Arabian Nights Campaign zu leiten, aber außer einem Kurzabenteuer ist daraus noch nichts geworden. Für dieses Kurzabenteuer habe ich D&D 3.0 Regeln und eine das Abenteuer in der Nähe der FR Region Calisham angesiedelt.

Mir schwebt derzeit eine Idee für eine Rogues Only Campaign in einer großen arabischen Fantasy-Stadt vor. Aladdin meets Sindbad. :)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
1001 Nacht - arabisch angehauchte Kampagne
« Antwort #7 am: 03. September 2006, 17:24:21 »
Es gibt noch "Wüste der Verdamnis", eine Abenteuerbox mit einer Dungeon-Pyramide...  :wink:

noBreAth

  • Mitglied
Gute idee für Lokation
« Antwort #8 am: 08. September 2006, 17:18:47 »
Hi,

empfehlenswert wäre Calimhafen:
1. Es gibt viel informationen (AD&D Calimhafen, FRC)
2. Außerdem sieht es in Calimhafen genau so aus wie in Arabien

groß

noBreath :alien:
- I love the pope, cuz the pope smokes dope -