Da du deine Spieler kennst, gehe ich mal davon aus, daß du mit deinen Vorschlägen / Ideen bewußt oder unbewußt schon die richtige Richtung für deine Gruppe eingeschlagen hast.
Die Kritik hier im Forum ist darauf zurückzuführen, daß man bei solchen "Fern"-Diskussionen sich auf Definitionen einigen muß, die recht allgemein akzeptiert werden. Daher der Wiederspruch, deine vorgeschlagene Kampagne sei nicht "böse". Laß dich dadurch nicht verwirren, wenn an eurem Tisch das so genannt wird, dann heißt das eben noch nicht, daß alle hier im Forum die gleiche Bezeichnung wählen würden.
Behalte das Grundkonzept (Dorf zerstört, Mentor mit eigenen Motiven, Zwischenziel: Macht erlangen und konsolidieren, egal mit welchen Mitteln, Endziel: blutige Rache) bei. Plane ein, daß die meisten Aufgaben auf verschiedenen Wegen gemeistert werden können.
Was nun auf dem Weg vom Mentor zum Troll-Schamanen passiert, ob das 3 oder 5 Goblins sind, ob die nun versteckt sind oder welchen SG der Entdecken-Wurf haben sollte - das geht soweit ins Detail, da mußt schon du als SL ran und kannst nur bedingt auf Unterstützung zählen. Geh los, kaufe / besorge zwei bis acht Abenteuer, lies die, studier die Mechanik, wie sie aufgebaut sind, welche Herausforderung für welche Stufe vorgeschlagen wird - und dann setzte alles so zusammen, wie du es haben willst. Lies auch auf der Wizard's-Homepage die Artikelreihe von Wolfgang Baur "Adventure Builders", sehr zu empfehlen !
Zum Ideen sammeln, Anregungen holen, Kritik suchen - und in Massen finden
- oder Regelmechanismen diskutieren eignet sich das Forum hervorragend, zum Abenteuer schreiben nur äußerst begrenzt.
Taled