Ich finde deine Idee aus mehreren Gründen etwas gewagt.
Eine Sekte/Glaube hat ein sehr ansteckendes Gift/Krankheit entwickelt, die nur Zwerge befallen.
Zwerge sind wegen ihrem Giftbonus und +2 Con gegen Gift resistenter als andere Rassen. Warum versucht die Sekte nicht als erste Testrasse eine Rasse die weniger resistent ist.
Da es in der Welt keine Genetik gibt, wird die Rassenselektion/Begrenzung des Virus nur auf Zwerge sehr warhscheinlich magisch gemacht worden sein. Es könnte also eine magischer Virus/ Krankheit sein, gegen die die Zwerge neben ihrem +2 Con Bonus gegebenenfalls auch ihren +2 Bonus gegen Spells und Spell-Like Abilities bekommen.
In einer Welt in der Neutralize Poison und Remove Disease gibt wird sich diese Krankheit nur schnell in Siedlungen mit sehr hohem Zwergenanteil ausbreiten.
Nur wenn weniger Clerics als Erkrankte da sind, werden die Zwerge sterben müssen.
Sobald eine Seuche auftritt, werden die Bewohner einer Siedlung panisch, auch wenn sich nach einer Zeit herausstellen sollte, dass von dieser Krankheit nur Zwerge betroffen sind, so wird der Rassismus besonders gegen die Zwerge zunehmen. Niemand weis, ob es nicht doch z.B. durch Mutation möglich ist, dass auch Menschen oder andere Rassen an der Seuche erkranken.
Dafür versetzt er die Gruppe ein Jahr zurück in die Vergangenheit.
Hier kommt der trifftigste Grund warum ich diese Idee für gewagt halte. Zeitreisen sollten IMHO entweder gar nicht möglich sein oder, auch für Götter nicht, für niemanden gestattet sein.
Wenn es ein Mal möglich war in der Zeit zurückzureisen, dann ist überhaupt möglich in der Zeit zurückzureisen und es kann später wieder passieren.
Kein Gott wird ungestraft seine Anhänger in der Zeit zurücksenden dürfen, darüber werden alle anderen Götter nicht erfreut sein und dieses versuchen zu unterbinden.
Wenn ein Gott seine Anhänger in die Zeit zurücksendet kann das der Gott der Sekte bzw. der Gott der Gegenspieler der PCs auch.
Auch problematisch bei der Zeitreiseidee ist die schon stattgefundene Ansteckung des Zwerges. Er trägt die Ansteckung nun in diese frühere Welt, bevor die Sekte die Seuche freigelassen hat.
Lass also die Zeitreise weg und lass die PCs nach einem Ausflug auf eine andere Ebene wieder auf die Materielle Ebene zurückkehren. Dort erfahren sie dann von der Seuche in einem Land und der Zwerg steckt sich dort an. Sie müssen nun ein Gegenmittel finden, bevor der Zwerg stirbt. Die Sekte plant noch weitere Freisetzung des Giftes/ Viruses in anderen Ländern.
Die Ansteckung des Zwerges ist auch etwas problematisch, nicht wegen dem Zeitdrucks, sondern er ist Überträger der Krankheit d.h. er schleppt die Krankheit wohin er reist mit und steckt damit andere Zwerge an.
Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an: Du solltest den PCs den Erfolg gönnen, wenn sie mit einem guten Plan jegliche Aussetzung der Seuche verhindern.