Autor Thema: Die "Last Mythal" Reihe  (Gelesen 4903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Die "Last Mythal" Reihe
« am: 27. August 2006, 15:52:35 »
Also wer hier mitdiskutieren will, sollte die Ereignisse der Reihe kennen oder sich gnadenlos spoilern lassen!
Also leg ich gleich mal los ...

Nun die Ereignisse der Romanreihe enden ja damit das ...

"With the aid of the archdevil Malkizid, House Dlardrageth
raised an army of demons, devils, and yugoloths beneath the
boughs of fabled Cormanthyr. The demonspawn elves are
ultimately defeated, resulting in the reclamation of Myth
Drannor and the Elven Court, and the coronation of Ilsevele
Miritar as coronal of Cormanthyr."

Ich frage mich nur:
1.) Welche Auswirkungen das wohl haben dürfte? Ein Elfenreich auf dem Festland?
2.) Wieviele Einwohner wird dieses Cormanthyr wohl haben?
3.) Wie ist es den Elfen möglich Myth Drannor neu zu besielden? DIe Stadt ist seit Jahrhunderten eine Ruine, voll von tödlichen Zaubern. Monster, Drow, Dämonen und der Kult des Drachen sind dort anzutreffen? Wie wollen die Elfen ein solches Unterfangen beginnen? Jahrhunderte lang ist es Abenteurern und Kämpfern nicht gelungen die Stadt zu bezähmen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #1 am: 27. August 2006, 17:10:13 »
Zitat von: "Schreckensjul"

1.) Welche Auswirkungen das wohl haben dürfte? Ein Elfenreich auf dem Festland?


Es gibt ja bereits Elfenreiche auf dem Festland, daher sind die Auswirkungen denke ich nicht so gewaltig insbesondere bis 3. nicht gelöst wird. Die Drow werden sich zudem freuen, dass sie quasi eine direkte Front zu den Elfen haben.

Zitat

2.) Wieviele Einwohner wird dieses Cormanthyr wohl haben?


Darüber kann man nur spekulieren. In Cormanthor selber leben ja immerhin noch gut 50.000 Elfen (ohne Drow).

Zitat

3.) Wie ist es den Elfen möglich Myth Drannor neu zu besielden? DIe Stadt ist seit Jahrhunderten eine Ruine, voll von tödlichen Zaubern. Monster, Drow, Dämonen und der Kult des Drachen sind dort anzutreffen? Wie wollen die Elfen ein solches Unterfangen beginnen? Jahrhunderte lang ist es Abenteurern und Kämpfern nicht gelungen die Stadt zu bezähmen.


Vor DR 1465 wird sicherlich Myth Drannor nicht im alten Glanz erblühen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 11:58:45 »
@Zechi: Woher hast du dieses spezielle Datum 1465 TZ? Was passiert dann?

Was mich noch interessieren würde:
- Welche Teile oder sagen wir mal wieviel % von Myth Drannor kontrollieren die Elfen überhaupt? Haben sie evtl. nur ein paar Gebäude oder 1-2 Stadtteile in der Hand?
- Was geschieht mit all den Fey'ri die befreit wurden? Wurden diese restlos vernichtet oder haben sie eine Zuflucht in Cormanthor oder dem Hochwald gefunden?

Ich hoffe mal dass Zanan ein paar Antworten parat hat ^^

Taled

  • Mitglied
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 12:05:34 »
Das letzte Kapitel von "The Final Gate" ist zehn Jahre nach der allgemeinen Handlung der Romane angesiedelt. Allerdings kann man den Hinweis leicht übersehen. Da ist Myth Drannor fest in der Hand der Elfen, vom Unterton her komplett.

Taled

AlexH

  • Mitglied
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #4 am: 28. August 2006, 12:24:20 »
Zitat von: "Schreckensjul"
@Zechi: Woher hast du dieses spezielle Datum 1465 TZ? Was passiert dann?


In der "Roll of Years" des Weisen Alaundo ist dies das "Year of Elven Swords returned".

Was die Frage aufwirft, wie Ilsevele Miritar im Jahre 1385 (10 Jahre nach "Last Mythal", im EPilog) an das Ruler's Blade gelangt ist. Wenn ich kühn vermuten darf, gibt es noch einige Geschichten, die da aufs Erzählt-Werden warten. Und wie ich Rich Baker kenne, wird das auch geschehen. Vermutlich wird irgendwann zwischen 1375 und 1385 die Srinshee wieder auf die neuen Cromanthor-Elfen unter der Führung von Ilsevele treffen. Mal schauen...

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #5 am: 28. August 2006, 17:13:10 »
1380 ... ist das Jahr, in dem da letzte Kapitel von Final Gate spielt. Mich dünkt auch, daß Ildingens da das Ruler's Blade schon trägt und in diesem Buch auch erhält.
Die Ssrinshee kreuzt bereits in Last Mythal - Realms of Elves wieder auf und wird sicherlich auch wieder in Cormanthor residieren.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #6 am: 28. August 2006, 17:35:28 »
Das mit 1465 ist natürlich Spekulation. Erst wenn alle drei Schwerter zurückkehren, dann kann Myth Drannor wieder erblühen.

Kann natürlich sein, dass sie die Schwerter wieder verlieren :)

Sind denn am Ende der Last Mythal Reihe alle drei Schwerter zurückgebracht worden?

Laut FRCS gibt es in Cormanthor ja mehr Drow als Elfen, da sollten die also ein Problem haben, dass zu ändern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
Re: Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #7 am: 28. August 2006, 17:52:27 »
[quote="Zechi"Vor DR 1465 wird sicherlich Myth Drannor nicht im alten Glanz erblühen.[/quote]
Und solange es nur Elfen in der Stadt gibt isses auch "nur" Cormanthyr und nicht Myth Drannor ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #8 am: 28. August 2006, 18:11:03 »
Randbemerkung: Das Reich an sich hieß Cormanthyr. Die Stadt nebst Randsiedlungen war Cormanthor, bevor man sie 261 D.R. umbenannte.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Darastin

  • Mitglied
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #9 am: 28. August 2006, 18:16:08 »
Argh! Schon wieder verwechselt...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #10 am: 29. August 2006, 20:41:07 »
Jaja die Cormanthor / Cormanthyr Sache, nicht einfach das ^^
Aber was ich noch einwerfen wollte ...
Im Zuge des Krieges, wird ja auch das von den Fey'ri besetzte Myth Glauroch befreit, wird diese Elfenstadt auch neu besiedelt? Zumindest hielt sich eine Zeit lang das Elfenheer dort auf.
Und was die Besiedlung von Myth Drannor angeht, so mussten die Elfen die Stadt ja nicht nur aus den Händen der Fey'ri zurückerobern, sondern auch noch unzählige Orks, Gnolle und Dämonen aus der Stadt vertreiben? Wie haben sie das nur geschafft? Zudem liegt die Stadt ja in Ruinen ... obwohl die Elfen sicher mittels mächtiger Magie ... Wunsch, Stein formen etc. die Stadt recht schnell restaurieren konnten.

Taled

  • Mitglied
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #11 am: 30. August 2006, 07:35:10 »
All diese Fragen halte ich für ziemlich - wichtig.
Myth Glaurach wird zumindest eine militärische Garnison erhalten, u.U. auch von der Allianz der Silbermarschen, Wiederaufbau zu einer richtigen Stadt kann ich mir eigentlich im Moment nicht vorstellen.
Die Orks und Gnolle und Teufel (!) in Myth Drannor sind eher eine Belästigung denn eine echte Gefahr, schließlich sind die Befreier und dann auch ersten Bewohner die kriegsgestählten Überlebenden des Elfen-Kreuzzuges. Die Teufel waren ja durch den Mythal hier gebunden, und da dieser verändert wurde sind sie jetzt endlich frei zu gehen. Wird nicht in einem der letzten Kapitel noch beschrieben, wie die Elfen mit Hilfe der Talbewohner und den Söldnern Sembias um Myth Drannor einen Kordon legen der immer enger gezogen wird ? Die Greifenreiter sollen fliegende Fey'ri bekämpfen, die Fußtruppen alles was kreucht und fleucht. Besonders gefährliche Monster sollen in Ruhe gelassen und ihre Verstecke markiert werden, bis genügend Champions versammelt sind, um mit ihnen fertig zu werden.
Beim Aufbau wiederum könnte ich mir vorstellen, daß die Elfen sich Zeit lassen - haben sie ja auch in Massen ;)

Taled

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #12 am: 30. August 2006, 09:22:19 »
Also Myth Glaurach wurde in den Romanen als Garnison benutzt und ob da noch mehr mit passiert ... wer weiß. Wären natürlich schön dumm, diesen Ort wieder aufzugeben, die Elfen.

Myth Drannor's Teufel etc. sind zwar frei geworden, als der Magier da mit dem Mythal spielte, doch so wie ich es verstanden habe ...

Spoiler (Anzeigen)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #13 am: 30. August 2006, 10:54:46 »
Was ist mit den Drachen, Alhoon, Phaerimm, Nagas, Tanar'ri, Ghost Beholder, Drachenkult, Zentarim etc. geworden die es sonst so in Myth Drannor gab?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
Die "Last Mythal" Reihe
« Antwort #14 am: 30. August 2006, 11:29:24 »
Zitat
Besonders gefährliche Monster sollen in Ruhe gelassen und ihre Verstecke markiert werden, bis genügend Champions versammelt sind, um mit ihnen fertig zu werden.


Intelligente Monster werden fliehen.

Taled