Autor Thema: [FR] Lyrabar  (Gelesen 1444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yennico

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« am: 27. August 2006, 16:27:49 »
Meine FR Campaign spielt in Impiltur und die Helden werden über kurz oder lang auch die Hauptstadt dieses Landes, Lyrabar besuchen.

Gibt es irgendwo genauere Infos über Lyrabar als im FRCS und Unapproachable East?
Eine Magiergilde oder Schule soll in Lyrabar sein, welche weitere bekannte Einrichtungen gibt es in der Stadt. Gibt es vielleicht in anderen Büchern einen Stadtplan oder eine längere Beschreibung, etc von Lyrabar?

Bei meinen Recherchen bin ich auf das Northern Journey des Vintyri Projects gestoßen, aber ich habe die Dokumente noch nicht durchgelesen.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Lyrabar
« Antwort #1 am: 27. August 2006, 17:13:41 »
Hallo,

Impiltur hat bisher kein eigenes (A)D&D Supplement erhalten, so dass du keine ausführlicheren Infos in einem TSR/WotC Buch finden wirst, als die du schon hast. Fan-Projekte oder Web-Artikel könnten aber evtl. weitere Infos bringen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[FR] Lyrabar
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 01:31:07 »
Empfehlenswert wäre in jedem Fall der erste Band der "Das Jahr des abtrünnigen Drachen"-Triolgie, Der Zorn, dort ist ein Teil der Handlung in Lyrabar angesiedelt.

Ich nehme an, auch beim Rest der Trilogie wird das der Fall sein, aber weritere Teile werden ja erst übersetzt.

Es zeigt in jedem Fall die Herrschaftsstruktur, mit Königin und Paladinen, einige Fechtschulen, die von den Paladinen nicht gern gesehen werden und das der Rat meistens die Entscheidungen trifft. Und auch, was sich unter Lyrabar alles heimlich tummelt... :oops:

Taled

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 08:14:50 »
Einige Informationen findet man auch im "Unapproachable East". Viel ist es aber nicht, dafür sind die umliegenden Länder mit abgedeckt.

Taled

AlexH

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« Antwort #4 am: 28. August 2006, 09:48:52 »
Zu Impiltur im Allgemeinen, leider aber weniger zu Lyrabar im Speziellen, findet man im aktuellen Dragon #346 (August 2006) einen netten, 15-Seitigen Beitrag.

yennico

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« Antwort #5 am: 28. August 2006, 14:59:43 »
Zitat von: "Greifenklaue"
Und auch, was sich unter Lyrabar alles heimlich tummelt.

könntest Du das bitte etwas spezifizieren?

@Taled: Diese Infos sind mir schon bekannt.

@alexander: danke für den Hinweis.

AlexH

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« Antwort #6 am: 28. August 2006, 16:22:32 »
Ach ja, und ehe ich es vergesse:

Im aktuellen Dungeon #137 (August 2006) findet man ein in der nähe von Lyrabar angesiedeltes Impiltur-Abenteuer, für 15th Level Characters zwar, aber ohne Dungeon Crawl mit netten PLot-Twists. Empfehlenswert.

Spoiler (Anzeigen)

yennico

  • Mitglied
[FR] Lyrabar
« Antwort #7 am: 29. August 2006, 14:42:26 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Ach ja, und ehe ich es vergesse:

Im aktuellen Dungeon #137 (August 2006) findet man ein in der nähe von Lyrabar angesiedeltes Impiltur-Abenteuer, für 15th Level Characters zwar, aber ohne Dungeon Crawl mit netten PLot-Twists. Empfehlenswert.

Danke für den Tipp. Ein Abenteuer ohne Dungeon Crawl klingt gut. Es klingt fast wie für meine Runde gemacht. Na ja ein paar Level sind es noch bis level 15.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[FR] Lyrabar
« Antwort #8 am: 29. August 2006, 16:17:06 »
könntest Du das bitte etwas spezifizieren?

Oh, ja, äh, ich versuche mich erstmals an der Hide-Funktion  :oops:

Spoiler (Anzeigen)